Ich bin voll genervt!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murph.

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin total nölig und die HoBis schon voll genervt. Dieses ganze Grau draußen... :gmotz: So sah es hier die letzten Wochen aus:



    Heute war ich mal nach Frühlingsvorboten gucken - aber es gab wieder nur grau, Nieselregen und keine Spur von Frühling

    :gheulen:


    Dabei möchte ich doch nur wieder bunte Blumen sehen und meine geliebten Wabenköpfe jagen. :gcool:



    (Ist tatsächlich ein sehr einfaches Suchbild aus dem letzten Jahr bzw eigentlich gar kein Suchbild)


    Ich habe aus dem letzten Jahr noch einige Morchelsuchbilder vorbereitet - von sehr leicht bis ziemlich schwer. :gstrahlen: Vielleicht bessere ich meine Laune auf,wenn ich Euch in ein Morchel - Trainigslager mitnehme... Eventuell gibt es ja ein paar Suchwillige unter Euch. :gbravo:


    Jetzt setze ich mich erstmal zum Trocknen auf mein Sofa. :grolleyes:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo Murph!

    Das verstehe ich ja. Ich hätte z. B. gerne mal ein bisschen Winter gehabt. Aber das ist eben wie mit dem sprichwörtlichen Ponyhof…

    Es wird die Zeit der Blümchen und Wabenköpfe kommen, sei noch ein bisschen geduldig.

    Karl hat mir diese Woche beim Onlinemeeting die Nase lange gemacht mit schönen Fotos von den Prachtbechern. Heut war ich unterwegs, an meiner Stelle zu schauen. Nix. Und da, wo ich hoffte, einen günstigen Standort zu finden waren die Baumfäller unterwegs und haben eine neue Rückegasse gewalzt. Grrr.

    Aber es war trotzdem erholsam im Wald, der Kopf ist wieder klarer und die Lungen voll guter Luft. Es ist ja auch erst Ende Januar, ein bisschen Geduld brauchen wir beide wohl noch.

    Also Kopf hoch, lieber Murph!

    Liebe Grüße,

    Tuppie und die Gnolmenschar

    • Offizieller Beitrag

    erledidscht

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hi Murph!

    Dieses ganze Grau draußen... :gmotz: So sah es hier die letzten Wochen aus:

    Bei mir isses weiß und ich hätte es lieber grau.

    Du läufst doch weit unten, dann schau nur mal, was so alles an Totholz wächst. Die schöne stachelige Hecke vor dir auf dem 2. Bild, da hätte es doch was gegeben, womit man sich beschäftigen kann. Und an nassen ansitzenden Totästen muss man doch auch nicht lange suchen.

    Brauchst du optische Gläser oder sollen wir dir sowas mal ausleihen?

    Grüße

    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Ich hab's auch gefunden! ==13 Hach, Veilchen und Schlüsselblumen, schwärm....

    Wohl dem, der viele Hobbies hat. Manche für Draußen, manche für Drinnen, am besten für jede Gemüts- und Wetterlage. Dann klappt's auch mit der Laune ==8

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich weiß, ich bin wieder zu ungeduldig - aber so gut kennt Ihr mich ja inzwischen :gzwinkern:


    Was mich eigentlich stört - es wird an den Wochenenden nie richtig hell. Ist ein einheitliches Grau. Wenn ich die Sonne mal sehe, hat hier keiner Zeit, mit mir loszuziehen - selbst Schnee (obwohl kalt und nass :grolleyes:) hätte ich als nette Abwechslung hingenommen...


    So bleibt mir nichts anderes übrig, als einfach abzuwarten...

    Brauchst du optische Gläser oder sollen wir dir sowas mal ausleihen?

    Brauchst Du nicht - ich habe 2 Superlupen - aber ich scheitere ja meistens an der Bestimmung von so einem Kleinzeugs - bzw meine Ungeduld kommt mir in die Quere :gkopfkratz:


    Gefunden 😂!

    Ich hab's auch gefunden! ==13 Hach, Veilchen und Schlüsselblumen, schwärm....

    Habt Ihr Beiden schon einmal im Wald Morcheln gefunden? Das macht so viel Spaß! :gbravo: Hier zeige ich Euch die kleine Morchel noch mal etwas deutlicher.



    Im Morcheltrainingslager wird es dann aber deutlich schwieriger :gstrahlen:


    Liebe Grüße


    Murph

  • ... und es fehlen noch ganz viele g:-)

    Heute war ich mal gucken, ob ich vielleicht schon Schneeglöckchen finde - aber auch da Fehlanzeige :gkopfkratz: Bärlauch guckt auch noch nicht...

    Ich war an meiner Lieblingsquelle in Winzenburg. Sie führt erschreckend wenig Wasser :gskeptisch: Nun ja, die Niederschlagsmenge im Januar war bei mir nicht wirklich groß :grolleyes:

    Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt. Sollte es nicht zu stürmisch werden, besuche ich morgen meine roten Lieblingsbecher :gzwinkern:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hier in Hamburg haben wir einen tüchtigen Sturm. Bin schon neugierig, was der Wind alles von den Bäumen schüttelt. Bisher sind nur Gartenmöbel der Nachbarn vorbei geflogen und ein Grill. Meine Schneeglöckchen haben Knospen. Und die ersten Krokusse warten dringend auf Sonne.

  • Hallo Kirsten und alle anderen,


    ich hoffe, dass alle Nordlichter den Sturm unbeschadet überstanden haben. Bei mir war es auch ziemlich windig und ich habe mich nicht in den Wald getraut :gskeptisch:

    Dafür war ich in einem Klosterpark bei mir in der Nähe unterwegs und habe endlich ein paar Blümchen entdecken können.

    Diese Farbe hat mich echt fasziniert - war schön knallig :gcool:



    Und an einer geschützten Ecke waren auch die Schneeglöckchen schon recht weit g:-)



    Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir uns nicht mit dem Virus anstecken! Bei Sabine ist es zur Zeit sehr unübersichtlich auf der Arbeit und es gibt immer mehr positive Fälle - macht nicht wirklich Spaß, es ist immer eine gewisse Anspannung da g:(...


    Liebe Grüße


    Murph

  • Huch,

    ihr habt ja schon richtig Frühling! :huh: Bei uns ist alles weiß und verschneit. Gestern hat es ein bischen genschnegelt ( Schnee/Regen ) und nun ist alles vereist. Beim Stöckchensuchen hats mich sogar auf den allerwertesten gesetzt ! Also grau isses hier gar nicht, sag doch - ein Besuch im Vogtland lohnt :)


    Hier beim 1. Skifahren mit Shadowhündi


    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Sandra,

    ...ein Besuch im Vogtland lohnt :) ...

    das glaube ich gerne, aber das ist leider bei mir nicht gleich um die Ecke g:( Mal sehen, ob es das Vogtland mal auf die Urlaubsliste der HoBis schafft - dann gebe ich rechtzeitig Bescheid :gzwinkern:

    Heute habe ich seit gefühlt mehreren Wochen mal wieder die Sonne gesehen und bin in den Wald - ich wollte mal sehen, wie sich "meine" Becherlinge entwickelt haben.



    Sie sind ganz schön gewachsen.



    Und wenn alles gut geht, kann ich im Frühling wieder viele Orchideen bewundern. Sie kommen ganz landsam aus der Erde :gbravo:



    Liebe Grüße


    Murph