Heute mal Murph im Glück...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murph.

  • Hallo Ihr Lieben,


    erstmal wünsche ich Euch ein frohes und gesundes neues Jahr! g:-)


    Heute war ich mal eine kleine Runde im Wald unterwegs. In dem Stück liegen recht viele tote Buchenstämme herum. Und ich hatte tatsächlich Glück! :gstrahlen: Ein Baumstamm zeigte mir von der einen Seite Austerseitlinge! Leider waren sie schon nicht mehr richtig frisch - und da ich sehr penibel bin, durften sie größtenteils im Wald bleiben...:gnicken:



    Aber jeder Baum hat ja auch eine andere Seite :gzwinkern: Und da sahen sie besser aus - also konnte ich eine kleine Ernte mit nach Hause nehmen :gbravo:



    Mal sehen, ob ich es morgen noch einmal in den Wald schaffe.


    Liebe Grüße


    Murph

  • Feiner Fund, Murph.

    Glückwunsch und Alles Gute im Neuen Jahr. ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Glückwunsch Murph, euer 2022 fängt ja astrein an!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure lieben Kommentare - ist toll, wie Ihr Euch mit mir mitfreut :gbravo:


    In diesem kleinen Stückchen Wald sollen jetzt alle Bäume liegen bleiben. Das könnte sich positiv auf weitere Austernfunde auswirken. :gstrahlen:


    Heute war ich noch einmal unterwegs, allerdings nicht sehr lange. Es war sehr ungemütlich draußen - und nass bin ich auch noch geworden :gkrass: 2 Bilder habe ich Euch trotzdem mitgebracht. Meine roten Lieblingsbecher sind wieder da :gfreuen:




    Morcheln habe ich leider noch keine gefunden :grofl:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch! ich mag die besonders gerne und hab jahrelang versucht sie im Garten anzusiedeln. Das hat bisher nur einmal kurz am Sommerflieder geklappt 8| Aber nun wächst da auch nichts mehr. Ich freue mich mit Dir

    • Offizieller Beitrag

    erledigt :)

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Vielen Dank an Tuppie für das Wachsamsein und Climbingfreak für das "Reparieren" g:-)


    Hallo Kirsten und Toni,


    vielen Dank für Euer Mitfreuen. Ich habe meine Ernte dann auch (mal wieder) verschenkt - sie sollen aber sehr lecker gewesen sein :gzwinkern:


    Da es bei mir hier in der Gegend meistens nur "Wirtschaftswälder" (nennt man die so? :gkopfkratz:) gibt und diese immer sehr aufgeräumt sind, freue ich mich über dieses kleine Stückchen Wald. :gnicken: Dann muss ich die nächsten Jahre auch nicht immer diese gigantischen Funde von Hannes2 beneiden und bejammern :gcool:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo Gnolmi,


    schön, daß Du bei mir vorbeischaust - lieber wäre mir aber ein Treffen im echten Leben :gfreuen: - aber dieses blöde Virus stört die Menschen ja ständig weitere :gwut:


    Und ich bin ja auch nicht so oft hier, will ja keinen nerven... :gzwinkern:


    Vielleicht tauche ich dieses Jahr mit einem Thread mit Morchelsuchbildern auf - wenn die Unruhe im Forum wieder spürbar ansteigt :glol: Ich habe gesehen, dass ich letztes Jahr schon einige tolle Suchbilder vorbereitet habe... Mal sehen, ob es dann Trainingswillige gibt :gkopfkratz:


    Lass es Dir gut gehen!


    Bis die Tage


    Dein Freund Murph