Advents - Pilzrätsel 2021

Es gibt 1.033 Antworten in diesem Thema, welches 93.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • Äh, Tuppie...


    Sagtest du nicht, alle Gnolme wären bei dir?



    Der Hiasl jedenfalls ist gerade wieder bei mir aufgetaucht. Er wollte seine Freundin nochmal sehen.


    Auf meine wiederholte Frage, wer denn nun seine Freundin nun sei, grinste er nur wieder.


    Aber demnächst solle es ihm nach eine Überraschung geben.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Uijuijuiiii! Das hört sich ja pikant an! Bin gespannt auf die nächste Gnolmi-Lovestory...

    ❤️🧡💔💞💓 (nach Fani und Gnuspi)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ach, weißt Du, Schwammalmo, die Gnolme sind sehr schnell unterwegs. Wir vermuteten da schon mal "Raum-Zeit-Löcher" oder so etwas.

    Vielleicht ist er zur nächsten Gnolmanparty morgen Abend wieder hier...

  • Tachch!

    Vielleicht ist er zur nächsten Gnolmanparty morgen Abend wieder hier...

    Das war ein Missverständnis, als der werte Groupier sagte, er soll seine Mäuse setzen.


    Ich nehm an, die holt er jetzt wieder.


    P.S.: Das allgemeine APR-Geschehen verlagert sich zur Auflöung:

    APR 2021 - die Auflösung


    GnGn

    GI


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • 'gnAbend,


    seinen Bieröffner hat er mir dagelassen, als Tauschobjekt für die zwei Bierkisten, da Pflonki. Und sei Lösungslistn, ==Gnolm7

    Eingesetzt habe ich die Jocker für 5, 5B, 11 und 20. Die für 5 und 11 haben sofort Licht ins Dunkel gebracht, der Jocker zu 5B hat mich tagelang auf Trab gehalten. Ob Gnobet mit der Antwort was anfangen kann - die ist in Englisch und radebrechendem Türkisch verfasst - schau ma amol. Wenn er's nicht versteht gibt er mir vielleicht deswegen die vollen Punkte, ==Gnolm10

    Beim 20er Jocker habe ich darauf gesetzt, dass im Text auch ein Teil des Namens enthalten ist. Wenn nicht war's der andere.


    lgGnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • die ist in Englisch und radebrechendem Türkisch verfasst - schau ma amol.

    Na ja , ich hab mal 2 Semester Türkisch gelernt........

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Saygi! ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich zwei Semester Deutsch, das war aber bereits in der Volksschule ...


    Übrigens bin ich der Meinung,


    dass Meister Gnobet das APR 2022 durchführen muss.


    *pflonck*

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön