Jahressieger 2020 (Community-Wertung) - IHR DÜRFT ABSTIMMEN!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.

    • Offizieller Beitrag

    Welche dieser Bilder ist für euch das schönste Pilzfoto des Jahres 2020? 38

    1. November (19) 50%
    2. Dezember (6) 16%
    3. Januar (3) 8%
    4. April (1) (3) 8%
    5. April (2) (2) 5%
    6. März (1) 3%
    7. Juni (1) (1) 3%
    8. Juni (2) (1) 3%
    9. Juli (1) 3%
    10. September (1) 3%
    11. Februar (0) 0%
    12. Mai (0) 0%
    13. August (0) 0%
    14. Oktober (0) 0%

    Hallo zusammen,


    da das diesjährige APR nun vollständig aufgelöst wurde, folgt hier das nächste Highlight...

    Wie hier angekündigt wird es in diesem Jahr zwei Abstimmungen zum Jahressieger des Pilzfotowettbewerbs geben.

    Zum einen wählt die Jury ihre drei Favoriten (siehe hier), zum anderen habt dieses Mal auch ihr die Möglichkeit, für euer Lieblingsbild zu voten.


    In diesem Thread hat jede Userin / jeder User die Möglichkeit, für ihr/sein Lieblingsbild die Stimme abzugeben. Ihr habt jeweils eine Stimme!

    Die drei FotografInnen auf dem Treppchen erhalten jeweils eine Pilzüberraschung von Pilzmännchen.

    Diese Abstimmung wird offen sein bis zum 31. Januar, 23:59 Uhr.



    Das Kleingedruckte zum Verstehen der zwei Jahressieger-Abstimmungen:


    - Beide Siegertreppchen basieren auf Abstimmungen, die sich aus den von den Jury gewählten MonatssiegerInnen zusammensetzen.

    - Wenn eine Person es in einer der Abstimmungen mehrfach aufs Treppchen schafft, erhält stattdessen Platz 4 den Preis. Eine Person kann also nur einmal pro Kategorie auf dem Treppchen landen.

    - Eine Kombination aus einem Gutschein und einer Pilzzuchtüberraschung ist jedoch möglich, wenn eine Person es in beiden Abstimmungen aufs Treppchen schafft.


    ______________________________________________________________________________________________________


    (Bilder - bitte - wie gewohnt öffnen für die volle Qualität)



    Januar




    Februar




    März




    April (1)




    April (2)




    Mai




    Juni (1)




    Juni (2)




    Juli




    August




    September




    Oktober




    November




    Dezember


                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

  • JanMen

    Hat den Titel des Themas von „Jahressieger 2020 (Community-Wertung)“ zu „Jahressieger 2020 (Community-Wertung) - IHR DÜRFT ABSTIMMEN!“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ein paar Tage habt ihr noch, eure Stimme abzugeben!

    Je mehr abstimmen, desto aussagekräftiger ist das Ergebnis als 'Community-Wertung', also nehmt euch etwas Zeit beim Betrachten der gesammelten Werke und lasst eure Stimme da! :)


    Beste Grüße

    Jan-Arne

  • Wie vote ich denn? Einfach hier schreiben, welches Bild ich zum Jahressieger wählen will?

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Sandra,

    Im Threat am Anfang - ganz oben - das gewählte Foto anklicken und auf Abstimmen drücken.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ach, danke, das hatte ich ganz übersehen!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt entschieden - mit 38 Votes!

    Es folgen die drei Sieger*innen des Jahreswettbewerbs nach Community-Vote.

    Alle drei Sieger erhalten eine Pilzzucht-Überraschung von unserem Sponsor Pilzmännchen.


    1. Platz

    November - Doris und Helmut (Jahressieger nach Community-Vote) - 19 Stimmen



    2. Platz

    Dezember - Timm - 6 Stimmen



    3. Platz (punktgleich)

    April (1) - Alis - 3 Stimmen



    3. Platz (punktgleich)

    Januar - Doris und Helmut - 3 Stimmen




    Da kein Sieger zweimal auf dem Treppchen stehen kann, erhält Alis das dritte Paket, während Doris und Helmut ihren Preis für den 1. Platz erhalten!


    Herzlichen Glückwunsch an die Sieger*innen!

    Die Jahressieger nach Jury-Vote folgen in Kürze!

  • Herzlichen Glückwunsch, Platz 1 u 2 hab ich genau da gesehen! Tolle Bilder!!!:daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Herzlichen Glückwunsch an die Sieger !

    0 Punkte......kann ich bitte die Liste der Abstimmer und Abstimmerinnen haben? ==Gnolm7==Gnolm13==Gnolm10


    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Doris und Helmut,


    klasse, der Sieger war auch mein Favorit. Bei dem Bild passt auch alles: die kompositorisch gelungene Anordnung der Pilze, die Beleuchtung, der nicht völlig aufgelöste Hintergrund mit schönem Bokeh und das in dunklen Zonen versinkende Blattwerk im Vordergrund, das die basalen Mycelfäden schön bläulich leuchten läßt und die Manipulation (Laubstreu entfernt) völlig unauffällig wirken lässt.

    Wäre es mein Bild, hinge es bereits in mindestens A2 bei uns im Wohnzimmer.

    Ich muss gestehen, daß ich das eine oder andere Eurer Bilder trotz der technischen Perfektion etwas langweilig fand, aber dieses hier ist wieder mal ganz große Klasse!


    Viele Grüße

    Ralph

  • Zitat

    Hallo Hassi,


    ich finde es spannend, dass du für einige der Fotos das Adjektiv langweilig verwendest. Mich würde ernsthaft interessieren, was für dich da langweilig ist. Beim Fotografieren neige ich dazu, eine objektive Einschätzung zu verlieren und meine Fotos nur noch durch einen Tunnelblick zu sehen. Aus dem heraus weiß ich, was mir bei Pilzfotos gefällt, aber häufig nicht, was für andere Menschen interessant ist.


    Grüße Timm

  • Heute kam die Überraschung von Pilzmännchen bei mir an. Vielen Dank für den Preis und die nett gestaltete Urkunde. Ich freue mich sehr und werde jetzt meine ersten Versuche mit der Pilzzucht starten. Danke!

  • Hallo Doris und Helmut,

    bei uns gibt es demnächst "Steinchampignons". Was gibt es bei euch?

    Hatte mal ein Paket mit Rosenseitlingen gewonnen. Und das Anfang einer Hitzeperiode. Wo nimmt man 18 Grad her, wenn es draußen auch Nachts über 30 hat. Keller, feuchtes Tuch hat nichts genutzt. Das war nix.

    Jetzt ist es da eher optimal. Küche - und dann Vorratsraum. Mit Champignons hatten wir schon schöne Ernten.

    Gruß Alis

  • Liebe Pilzgemeinde,


    noch einmal ein dickes Dankeschön allen, die für mein Foto gestimmt haben und vor allem Pilzmännchen für das Stiften des Preises. Ich habe gerade meine ersten 750gr Champions geerntet. Bisher hat alles hervorragend geklappt. Gleich werden ich mich an einem Pilzrisotto versuchen. Die Pilze riechen wesentlich angenehmer als die gekauften, fühlen sich auch weniger wässrig an. Ich freue mich schon...


    GrüßeTimm

  • Hallo Timm, wie ist denn Dein Pilzrisotto geworden? :gzwinkern:


    Wir haben heute auch 750g Steinchampignons geerntet und mit Schnitzeln verputzt.........lecker! g:D

    Das ist ein toller Preis und wir sind schon sehr gespannt, wie die Ernte weitergeht.


    Nur von den "Traumfliegern" haben wir leider noch nix gehört...............


    Liebe Grüße


    Doris und Helmut

  • Hallo Ihr beiden,


    inzwischen habe ich schon die zweite Ernte verspeist. Sehr lecker!

    Die Traumflieger sind manchmal etwas langsam, aber als zuverlässig habe ich sie eigentlich immer erlebt. Vielleicht fragt Ihr mal bei Jan-Arne nach. Seine Unterstützung ist immer super.


    Viel Erfolg

    Timm

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe Traumflieger zuletzt noch einmal erinnert und hoffe, dass sie die Gewinne bald rausschicken.


    Beste Grüße

    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.