Heilige Pilz Gral - Jesus Pilz Gral

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 14.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Käpt'n Chaos.

  • Hallo


    Gibt 2 verschiedene Antworten .


    Chips welche ich verdiene ich schenke - spendiere für OEPR ( Stefan war Chef , ob ist noch ? ) für Erste und zweite Platz weil ich meine das OEPR spiel mit Chips wird noch Interessanten sein

    Wer von Mitspieler gewinne Chips das gehet aus mein Privat Chipskonto , nicht aus einsetzte Chips von Mitspieler


    Climbingfreak , Stefan ist OEPR noch Aktuell ?


    Wer möchte noch Mitspielen , ist Willkommen , Lösung ist nicht schwierig , also welche von 7 Gralen ist Heilige Pilz Gral - Jesus Gral , oder noch einfach aus welche Gral kann man Heilige Wasser Trinken , oder aus welche Gral hat Jesus mit Apostel getrunken


    LG

  • Hallo


    Die neuste Mitspielerin ist Heide , hat Antwort verschickt .


    Eine Frage an Mitspieler ?


    Mein Vorschlag : Ab jetzt bis Lösung , Mitspieler können ihre Antworten - Lösungen Kommentieren , zb. aus welche Grund haben sie den gewählt , den sie gewählt haben ( auch andere Forumsmitglieder welche sind nicht Mitspieler , oder ? ) . Es gibt sehr Interessante per PN Antworten .


    LG

  • Chips welche ich verdiene ich schenke - spendiere für OEPR ( Stefan war Chef , ob ist noch ? ) für Erste und zweite Platz weil ich meine das OEPR spiel mit Chips wird noch Interessanten sein

    Wer von Mitspieler gewinne Chips das gehet aus mein Privat Chipskonto , nicht aus einsetzte Chips von Mitspieler

    Hallo beli, das OEPR hat zum Schluss immer ein Anderer gemacht. Vielleicht sollten die Chips fürs APR gespendet werden.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia


    APR hat genug Chips ein paar mehr ist nicht so wichtig aber OEPR hat keine , . Meine das Chips für erste und zweite Platz mehr Spieler anziehen .

    Ist OK Mitspieler angegebene type ab heute Kommentieren ?

    LG

  • Hallo Beli, meinst du mit kommentieren so ähnlich wie im APR (und auch im OEPR), sog. Phähle zu setzen, also verschlüsselte und versteckte Hinweise?

    Dann möchte ich darauf aufmerksam machen, daß ich das mit meinem Gedicht hier weiter vorne im Thread schon getan habe. Allerdings weiß ich ja noch nicht, ob die Lösung richtig ist, auf die ich hinweise...==Gnolm4==Gnolm7

    Die Idee, fürs OEPR ein paar Chips als Preise auszusetzen, um es interessanter zu machen, finde ich nicht schlecht! Dann kann man auch außerhalb des APR mal ein paar Chips gewinnen, wenn man nicht so der große Zocker mit Einzelwetten auf Pilzbestimmungen ist.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Grüni


    Nicht Phälle und verschlüsselte Hinweise , also genaue Name , zb. wie Cortinarius praestans - Schleiereule erste Pilzgral . Jemand wen möchte kann echte seine Typname - Lösungsname verraten und Kommentieren , meine das Spiel vor ende macht noch mehr Interessant ,

    Das ist mein Vorschlag aber Mitspieler entscheiden


    LG

  • Da brauche ich eigentlich den Namen gar nicht nennen. Da beli Jesus ins Spiel gebracht hat, reicht es aus, zu wissen, was der Pfarrer bei der Eucharistie immer sagt. Diesen schönen Pilz habe ich zwar schon mal live gesehen, leider aber noch nicht selbst gefunden.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Aber das macht nur Sinn NACH EINSENDESCHLUSS, oder?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Grüni


    Das war nur mein Vorschlag , Mitspieler entscheiden ,


    LG

  • Also meine persönliche Meinung ist:

    Gerne die Lösungen nach Belis Vorschlag diskutieren. Vorher müßte es aber einen Einsendeschluß für weitere Lösungen/Teilnehmer geben, denn wenn hier im Thread die Lösung offen verraten wird, könnten ja neue TN das einfach abkupfern; das wäre unfair gegenüber den vorherigen Teilnehmern.

    Bisher hat sich sonst noch niemand dazu geäußert...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Grüni


    OK , Spiel ist beendet , keine neue Teilnehmer mehr . Sie können ab jetzt über eure Vorschläge Diskutieren . Ich füge Morgen Abend Lösung .

    Hab per PN Interessante Antworten - Meinungen gekriegt , ich fröhe mich an Diskussion


    LG

  • Ok...die anderen haben nichts dazu gesagt.

    Ich wiederhole mein Gedicht hier nochmal...daraus kann man, wenn man Belis Fotos anschaut, erkennen, welche Lösung ich favorisiert habe. Wenn ihr das so nicht erkennt, werde ich aber erst morgen oder so mehr dazu schreiben...:gzwinkern:


    Belis Pilz-Gral


    Suchst du den Heil'gen Pilze-Gral,

    triff besser eine weise Wahl!

    Denn wenn deine Wahl ist schlecht,

    sich der Tod gar schröcklich rächt.

    Auch wenn Beli dich will quälen,

    mußt du mit dem Herzen wählen...

    ==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • (...)

    mußt du mit dem Herzen wählen...

    ==10

    Dann ist mein Herz aber doch sehr erleichtert, dass ich wohl doch nicht als Zombie mein APR-Debüt geben muss...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo

    Toll :daumen:


    Aber "mit dem Herzen wählen" , na ja Herz ist oft Blind , besonderes in Liebe


    LG

  • Ich wiederhole mein Gedicht hier nochmal...daraus kann man, wenn man Belis Fotos anschaut, erkennen, welche Lösung ich favorisiert habe.

    Hm...die Bilder habe ich zur Lösungsfindung gar nicht mehr angesehen, sondern nur die Pilznamen.

    Ich habe mich da - auch in Anlehnung an Indiana Jones - an einen Beruf und ein damit assoziiertes Material gehalten.

    Es ist auf 2 verschiedene Gralen getypt . Jemand muss mit grausige Todt Sterben ;(

    Also, wenn ihr nichts mehr von mir hört, wünsche ich euch zumindest noch ein schönes APR. :gwinken: :gheulen:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hallo


    Indiana Jones , Jesus beruf , Heilige Gral Material VS Pilz an Gral Identisch ( auch Deutsche Gral Name ) . :daumen:


    Also Holzritterling VS Gemeiner Kelchbecherling ????


    Die erste hab 2 Jahre suchen , in meine nähe ist häufig aber immer mit Fläche Hut , endlich hab an Gral ähnlich gefunden . Die zweite hab sofort gefunden .


    LG

  • ...dann war meine Wahl vielleicht doch....schlecht! ==Gnolm9

    Ich ging erstens nach dem Inhalt: Blut, also blutrot, zweitens nach dem Wort Kelch, da der Gral meist als Kelch (engl. Chalice, lat. Calix) bezeichnet wird.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Moin,


    also die Filmreihe gehört bei uns zu denen, die wir gefühlte 25 Mal gesehen haben. Da googelt man mal schnell ein paar Key-Wörter aus dem Film und da war für mich die Wahl schnell klar.... und hoffentlich auch weise....

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Na, ich habe mir ganz gezielt mal den Schluss vom Film angeschut: Aus Holz war der Pokal ganz sicher nicht.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo


    Lösung :


    Leider sie sind alle aus falsche Gral Heilige Wasser getrunken , brrr. grausige Todt .


    Manche Mitspieler haben an Gemeiner Kelchbecherling getypt , manche an Holzritterling .


    Indiana Jones ist ein Top Film aber Film ist nur Film . Mykologisch das passt nicht .


    Heilige Pilz Gral - Jesus Gral


    Gral stammt aus Jerusalem , Jesus war in Jerusalem und in nähe , nie in Europa . Also von 7 oben vorgestellte Pilz Gralen 6 Arten vorkommen nie in Israel - Jerusalem nur 1 , und das ist Amanita muscaria , wachsen von November bis März ist nicht häufig .


    Also Andere vorkommen nie in Israel , auch nicht Tricholomopsis rutilans .


    Jesus und die Apostel konnten nur aus Heimat Pilz Gral trinken , Heilige Gral ist aus Jerusalem


    Ich hoffe das sie mit Lösung zufrieden .


    LG

  • Als einzige deutsche Übersetzung war der Kelch-Becherling die nächste Lösung, viell. zu einfach, wie sich jetzt herausstellt.


    Danke Beli für diese Rätsel und Deine Mühe, die Du Dir damit gemacht hast, auch wenn die Lösung sehr weit hergeholt ist.... da gäbe es sicher andere Pilze, die man eher im nahen Osten vermutet...na ja hat Spaß gemacht

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Beli,


    ich habe das schöne Rätsel gern verfolgt, allerdings nicht mitgeraten.

    Als Musikfan wusste ich bald, dass es nur der Fliegenpilz sein konnte!

    Siehe auch diese Kultplatte aus den frühen 1970ern.



    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • ==Gnolm12:gomg:==Gnolm12:gomg:==Gnolm12

    Selbst wenn ich auf den Gedankengang jemals gekommen wäre, weiß ich nicht, ob ich hätte feststellen können, welcher Pilz auch in Israel wächst! Boah, Beli, da hast du uns ja schwer an der Nase herumgeführt...==Gnolm8 Danke für das lustige Rätzel! Die Fotos sind wirklich toll.

    Hat denn überhaupt irgendjemand richtig geraten?!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!