Hallo, Besucher der Thread wurde 460 aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

Wer stellt mir Mikroskopierbilder zur Verfügung ?

  • Hallo liebe Pilzler,



    ich brauche eure Hilfe. Für ein kleines künstlerisches Projekt wäre ich sehr dankbar, wenn mir der eine oder andere Mikroskopbesitzer Bilder

    von Speisepilzen zur Verfügung stellen könnte...

    Also alles, was so unter dem Mikroskop sichtbar ist.


    Die Bilder dienen allein mir und meinem privaten Vergnügen, ich werde sie nirgendwo veröffentlichen oder

    für kommerzielle Zwecke weiterverwenden.

    Gerne per Nachricht, wenn gewünscht.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Meine Wunschliste:


    • Boletus aestivalis - Sommersteinpilz
    • Boletus edulis - gemeiner Steinpilz
    • Boletus pinophilus - Kiefernsteinpilz
    • Disciotis venosa - Aderiger Morchelbecherling
    • Morchella elata/ M. conica - Spitzmorchel
    • Morchella esculenta - Speisemorchel
    • Sparassis crispa - Krause Glucke (oder legen die Eier ? :P)
    • Neoboletus erythropus - Flockenstieliger Hexenröhrling
    • Auricularia auricula judae - Judasohr
    • Leccinum - alle Arten


    Gerne auch weitere, wenn gute Bilder vorhanden.



    Ich danke euch schonmal für eure Mithilfe!<3


    PomPom

  • Hallo Pompom,

    die meiner Meinung nach schönsten Mikroskopierfotos macht Hartmut Schubert (Username Harzpilzchen). Das sind schon für sich echte und beeindruckende Kunstwerke.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo Pompom,

    die meiner Meinung nach schönsten Mikroskopierfotos macht Hartmut Schubert (Username Harzpilzchen). Das sind schon für sich echte und beeindruckende Kunstwerke.

    FG

    Oehrling

    oh, vielen Dank :)

    Leider mikroskopiere ich nur "Zeug". Keine Pilze wie etwa gewünschte Röhrenpilze.

  • Eine Aufnahme von den weiteren ....



    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Pompom,


    eine Spore, wie gewünscht .... ==Gnolm7


    Manchmal ist es zum Haare ausreißen ... gucktst du links Avatar .... wenn man einen Fund macht und den zu früh zum Mikro geschleppt hat.


    Not macht klug & pfifig, Pilzchen blieb im Wald, ein paar Teile der Fruchtschicht habe ich eingesackt,




    Hat nix geholfen, die Spore(n) passten nicht zum Fund.


    Beifunde waren mir weniger wichtig, logo. Auch wenn ich deshalb hier nicht so gut drüber kommen sollte (bin interessierter Laie) gibt es zu den Stacheln die Auflösung, aber nicht nur. Da stinkt es gewaltig, die Basix der Nomenklatur werden verständlich dargestellt in Funga Austria.


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Ahoj, Habichterla,


    wollen wir das am Stammtisch ein bißchen begießen?


    LG

    Malone


  • Liaba Capitän,


    gerne, :gklimper:


    Bin schon unterwegs .....



    ... *hicks*s .....


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.