Wer stellt mir Mikroskopierbilder zur Verfügung ?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Hallo liebe Pilzler,



    ich brauche eure Hilfe. Für ein kleines künstlerisches Projekt wäre ich sehr dankbar, wenn mir der eine oder andere Mikroskopbesitzer Bilder

    von Speisepilzen zur Verfügung stellen könnte...

    Also alles, was so unter dem Mikroskop sichtbar ist.


    Die Bilder dienen allein mir und meinem privaten Vergnügen, ich werde sie nirgendwo veröffentlichen oder

    für kommerzielle Zwecke weiterverwenden.

    Gerne per Nachricht, wenn gewünscht.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Meine Wunschliste:


    • Boletus aestivalis - Sommersteinpilz
    • Boletus edulis - gemeiner Steinpilz
    • Boletus pinophilus - Kiefernsteinpilz
    • Disciotis venosa - Aderiger Morchelbecherling
    • Morchella elata/ M. conica - Spitzmorchel
    • Morchella esculenta - Speisemorchel
    • Sparassis crispa - Krause Glucke (oder legen die Eier ? :P)
    • Neoboletus erythropus - Flockenstieliger Hexenröhrling
    • Auricularia auricula judae - Judasohr
    • Leccinum - alle Arten


    Gerne auch weitere, wenn gute Bilder vorhanden.



    Ich danke euch schonmal für eure Mithilfe!<3


    PomPom

  • Hallo Pompom,

    die meiner Meinung nach schönsten Mikroskopierfotos macht Hartmut Schubert (Username Harzpilzchen). Das sind schon für sich echte und beeindruckende Kunstwerke.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

  • Hallo Pompom,

    die meiner Meinung nach schönsten Mikroskopierfotos macht Hartmut Schubert (Username Harzpilzchen). Das sind schon für sich echte und beeindruckende Kunstwerke.

    FG

    Oehrling

    oh, vielen Dank :)

    Leider mikroskopiere ich nur "Zeug". Keine Pilze wie etwa gewünschte Röhrenpilze.

  • Eine Aufnahme von den weiteren ....



    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo "PomPom",


    Du wirst Zeit brauchen für Dein Projekt. Deine Wunschliste besteht aus Arten, die sich makroskopisch gut bestimmen lassen und deswegen selten unter´s Mikro wandern. Läuft also eher als "Auftragsarbeit".


    LG


    Andreas

  • Pompom,


    eine Spore, wie gewünscht .... ==Gnolm7


    Manchmal ist es zum Haare ausreißen ... gucktst du links Avatar .... wenn man einen Fund macht und den zu früh zum Mikro geschleppt hat.


    Not macht klug & pfifig, Pilzchen blieb im Wald, ein paar Teile der Fruchtschicht habe ich eingesackt,




    Hat nix geholfen, die Spore(n) passten nicht zum Fund.


    Beifunde waren mir weniger wichtig, logo. Auch wenn ich deshalb hier nicht so gut drüber kommen sollte (bin interessierter Laie) gibt es zu den Stacheln die Auflösung, aber nicht nur. Da stinkt es gewaltig, die Basix der Nomenklatur werden verständlich dargestellt in Funga Austria.


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ahoj, Habichterla,


    wollen wir das am Stammtisch ein bißchen begießen?


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106


  • Liaba Capitän,


    gerne, :gklimper:


    Bin schon unterwegs .....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... *hicks*s .....


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan