Eine gnolmige Geschichte - Kapitel 3

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo Ihr Lieben im Herzen Junggebliebenen!


    Heute gibt es wieder ein kleines Kapitelchen der Gnolmigen Geschichte. Ich habe mir die letzten zwei Tage für Skizzen und die Umsetzung ein paar Stündchen Zeit genommen. :)


    Hier geht es zu den Kapiteln 1 und 2

    Eine gnolmige Geschichte

    Eine Gnolmige Geschichte -Kapitel 2




    Eine Gnolmige Geschichte - Kapitel 3


    Nachdem unser Staubpelzchen nun gegessen hatte, es ihm warm war, es ausgeschlafen hatte und nach dem Bade frisch und duftend war, wollte es sich Tuppie vorstellen. Der Gnolm streckte ihr artig sein kleines Händchen entgegen:




    "Allo!

    Gaaans weit laufe bin, bis ich da was zu futtan funde hab, bei de kleine Vögelche! So schön gesse hab un schlaafe, un jetz auch die kleine K'abbel-Beiße-Biesta sin weg.

    Ich bin da Gnolmi!"


    "Hallo Gnolmi! Ich weiß, wer Du bist. Ich bin die Tuppie. "


    Da fiel dem kleinen Kerl vor Schreck erst einmal gar nichts mehr ein! Er war total erschüttert.


    Aber nach kurzer Zeit ging er die zwei Schritte auf Tuppie zu und alle Zweifel fielen von ihm ab.




    "Du DIE Tuppie bist? Ich hab dia B'ief gesch'ieben, un dann bin ich gaans lang gelaufe."


    Wie hatte der Gnolm das nur gemacht? Den ganzen Weg vom Forum direkt zu ihrer Haustür? Er muss so eine Art Leitsystem haben, wie Tauben oder andere wandernde Tiere. Wirklich erstaunlich, dieser kleine Kerl!

  • süß -- beide

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ==10


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • So ein lieber kleiner Kerl, Tuppie. Was ist nur mit diesen sensiblen kleinen Wesen geschehen, dass sie zu so verfressenen kleinen Monstern mit jeder Menge Schabernack im Sinn wurden? Hast Du ihn etwa nach Mitternacht gefüttert und oder Wasser in Berührung gebracht?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wie schön, Tuppie!
    Ich fange allmählich an, etwas mehr über Gnolme zu verstehen.
    Vielen Dank!
    Wünsch dir aber trotzdem eine erholsame Nacht...!

    :)
    LG
    Connie

  • ==10:Kuschel:==10:Kuschel:==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Claudia!

    Nein, nein! Der Schabernack ist ihre Natur, aber eben auch die süße Herzlichkeit. (siehe mein Post #8) :)


    Hallo Connie!

    Die habe ich. Ich bin Gnolme gewohnt.


    Mittlerweile übersommern hier einige (etwa 7), und mein Gnolm hält keinen Sommerschlaf. Also insgesamt 8 kleine Racker. Aber die meisten sind ja während der APR-Zeit unterwegs.

    Ein zweites Sommerquartier ist natürlich bei Gningo und ein drittes bei Sarifa in Griechenland.

  • Hessegnolmi übersommert meist auch in seiner Schlafkisd in meinem Keller. Wann genau er zu Gningo wandert oder wieder zurückkommt, hat sich bis jetzt vor mir verborgen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ach, dann kommen die alle von dir?
    Das ist ja ein Vollzeitjob!
    Und schön, dass es den Kleinen so gut bei dir geht!
    LG
    Connie

  • Sag mal, zeichnest du das alles selber? Hammer!

  • ...nee, zu Tuppie kommt nachts heimlich der Zeichengnolm! ==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liabe Tuppie


    ohne diese Staubpelzchen wäre ein APR stinkefad, weisste. Handumgekehrt wüssten Deine Gnolmis aber auch nicht, wo sie ihr Eigenleben artgerecht ausleben könnten. Das Eine bedingt das Andere, ;.)

    Und dann gibt es noch einen real Anzufassenden, den werde ich dir schon noch abschwatzen. Mit einem Gnolmi-Klon wäre ich aber auch sehr glücklich.

    Würde ihn sogar persönlich abholen, wennst Dein Waffeleisen für einen Kurzbesuch in Betrieb nimmst, :gklimper:


    LG

    Habichtala

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan