Im Pilzfieber :-)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo.


    ich bin seit Weihnachten hier.

    Ich heiße Andrea, bin knapp 50 und selbständig.

    In meiner Freizeit fotografiere ich gern. Allerdings bearbeite ich meine Fotos nie.

    Mir dienen sie dazu, meiner Sammelleidenschaft zu frönen (so sammle ich Kirchen, Insekten und jetzt Pilze ^^).

    Mein Mann meint heute, Pilze sind meine Schmetterlinge des Winters. Denn im Sommer versuche ich möglichst viele

    Insekten und Schmetterlinge via Foto zu sammeln.

    Und dabei möchte ich gern immer die genaue Bezeichnung bzw. Artbestimmung haben.


    Vielleicht mag jemand mal auf meinem FB-Profil nachschauen, ob ich die wenigen bisher bestimmten Pilze richtig zugeordnet habe.


    Andrea's Pilze auf FB


    Ich muss mich erst noch etwas hier zurecht finden, um nicht bei jedem Foto neu zu fragen ^^

    Einstweilen schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe und einen guten Rutsch für alle.

  • Hallo Andrea,


    (welcome)


    KlausBärbel, sehr schöner Nick :daumen:


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Andrea,

    (welcome)

    Nur dann man zu,

    Gut fotografierte Pilze werden hier sehr sachverständig bestimmt , manchmal auch Schmetterlinge.

    Gruß und guten Rutsch

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Andrea,


    Na dann ebenso herzlich willkommen !

    Ich fotorafiere und sammle meist nur Pilze.

    Insekten sind mir zu schnell und Kirchen zu schwer...:gzwinkern:


    Grüße

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Herzlich Willkommen Andrea,


    aus welcher Ecke werden wir denn zukünftige Bilder aller Art von Dir bewundern dürfen?

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • ;) Als Bild gehen die Kirchen eigentlich. Nur als Zwerg hat man nicht immer eine gute Perspektive :S

  • Herzlich Willkommen Andrea,


    aus welcher Ecke werden wir denn zukünftige Bilder aller Art von Dir bewundern dürfen?

    Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet. Aber ich fotografiere fast überall.


    Und wenn ich hier eine passende Rubrik finde, würde ich gern meine Pilzentdeckungen aus Sri Lanka bestimmen lassen :cool:

  • Ahoj, KlausBärbel/Andrea,


    Rhein-Main klingt gut.

    Falls Du mal gemeinsam losziehen willst,

    melde Dich einfach.


    Grüße aus Offenbach

    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Andrea


    Willkommen in Forum !


    Wie kann ich deine Bilder sehen ? Dein eingefügte Link bei anklickt zeigt "Diese Seite ist nicht verfügbar" "bitte bei Facebook melden" ??

    LG beli !

  • Jepp.

    Tell us how it works.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106