Eine Gnolmige Geschichte -Kapitel 2

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

  • Hier geht es zu Kapitel 1: Eine gnolmige Geschichte




    Hallo Ihr Lieben!

    Heute gibt es ein weiteres kleines Kapitelchen der Gnolmigen Geschichte:





    Eine Gnolmige Geschichte - Kapitel 2



    Der arme, kleine, heruntergekommene Kerl legt schnell seine Scheu ab und folgte auf Tuppies Einladung hin ins Haus. In der Küche bekam er erst einmal eine Menge Köstlichkeiten vorgesetzt, die er sogleich gierig verschlang. Er wurde es nicht müde, sich immer neue Leckereien einzuverleiben. Es gab belegte Brötchen, frische Milch, Fleischwurst und warmen Kartoffelsalat.




    Es war eine Freude zuzusehen, wie er langsam doch satt wurde. Auch der verzweifelte, trübe Ausdruck in seinen kleinen Äuglein wich endlich einem zufrieden-schelmischen Blick.


    ,Höchste Zeit, ihn etwas ausruhen zu lassen' dachte sich Tuppie und nahm den kleinen Gnolm mit ins Wohnzimmer. Er durfte es sich in der kuscheligsten Ecke der Couch gemütlich machen. Sekunden später schnarchte er schon zufrieden vor sich hin.




    Allerdings musste Tuppie feststellen, dass der kleine Gnolm nicht alleine auf dem Sofa lag: Ein paar Flöhe und ähnliches Getier trieben in dem struppigen Fell ihr Unwesen!


    Also musste er nach dem Aufwachen auch noch in die Badebütte, "mal schauen, wie das läuft'?!


    'Begeisterung sieht anders aus' war sich Tuppie sicher, aber da war nichts zu machen.




    Aber wenn man erst mal drin ist im Wasser, macht es eigentlich doch Spaß! Seit diesem Bad ging der Kleine regelmäßig, also etwa alle viertel Jahre, freiwillig in die Wanne.

    Allerdings ist danach immer eine Grundreinigung des gesamten Bades fällig. :)


    Fortsetzung folgt!


    Eine gnolmige Geschichte - Kapitel 3

  • ==10==10==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin Tuppie,

    was für ein Glück, dass der Kleine vor Deiner Haustür gelandet ist==13. Das letzte Bild erinnert mich verdammt an meinen PSH, wenn der sich in irgendetwas Stinkendem gewälzt hat und ins Waschbecken muss==19. Und wenn ich so den Unterbiss sehe, deutet sich vielleicht sogar eine entfernte Verwandtschaft an. Vielleicht ist mein PSH eine Mischung aus Gremlin und Gnolm? Wer weiß.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Tuppie,


    wie gut, dass es weitergeht. Nach dem ersten Kapitel habe ich mir große Sorgen um Gnolmi gemacht. Es war so traurig :gheulen:

    Jetzt lese ich das zweite Kapitel und bekomme am Ende schon wieder eine Riesenschreck :gschock: Du kannst Gnolmi doch nicht in die Badewanne stecken :gmotz: Baden ist schrecklich :gschock:


    Lieber Gnolmi, halte Dich bloss gut fest!!! Ich drücke Dir die Daumen!


    Jetzt muss ich schon wieder voller (An-) Spannung auf die Fortsetzung warten :gskeptisch:


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo Claudia!

    Hihihiii, mein langbeiniger Windhund spannte sich auch immer wie ein Regenschirm auf, wenn er in die Wanne sollte!



    Hallo Murph!

    Ist alles nicht ganz so schlimm, wie es zu Beginn schien...

  • So süüüßß ==10!!!

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Das Badebild ist der Hit!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Was für eine tolle Fortsetzung, Tuppie!

    Das Schlafbild finde ich am schönsten, wie Gnolmi so einsam und zerbrechlich, aber dennoch geborgen auf der Couch liegt!

    Bitte noch viele Folgen folgen lassen! ==Gnolm8


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • :love::love::love:


    Eine sehr schöne Geschichte bei diesem trüben Wetter.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Liebe Tuppie,


    herzallerliebst! <3


    Das Buch würde ich sofort gleich doppelt oder gar dreifach bestellen. ==Gnolm27Ich bin schon auf die Fortsetzungen gespannt!


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Moin Schwesta, warum hast du die Fortsetzung eigentlich als Extra-Thread gebracht? So muß man hin- und herspringen, wenn man nochmal von Anfang lesen möchte...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hai Schwesta!

    Ganz einfach, weil es dann ab der dritten Fortsetzung nur noch 5 Stammleser gäbe und der Rest in den Tiefen des Forums unterginge.

    Ich habe doch je einen Link gesetzt, damit man besser "hüpfen" kann.


    Wenn es dann mal ganz fertig ist, kann ich es ja als Komplettwerk im Gnolmenthread posten oder so.

  • Hallo Tuppie,


    ich würde das Buch auch gerne in Papierform haben. Craterelle hat von einem "Book On Demand" geschrieben. Wie und wann kann ich das bekommen? :gkopfkratz: Ich bekomme Taschengeld und fange schon mal an zu sparen :gnicken:

    Jetzt warte ich ungeduldig auf Kapitel 3... :gpfeiffen:


    Liebe Grüße


    Murph


    P.S Dein erstes Buch liebe ich auch sehr und gucke es mir oft an g:-)

  • Wenn die Story fertig ist (die Bilder sind da die größere Hürde) werde ich alles zu einem netten kleinen Buch bauen.

    Klingt gut, klingt sogar sehr gut,Tuppie! ==Gnolm16

    Einen Interessenten hättest Du schon!==Gnolm8


    Liebe Gnüße

    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Lieber Nobi!

    Ich hoffe, mit Dir und Murph sind es dann schon zwei. ;)

  • Drei!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Vier

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Gnihihiii!

    Wir bekommen schon eine Auflage zusammen, denke ich. Hat bei meinem letzten Buch auch geklappt. So ab 20 Stück wird der Preis wirtschaftlicher, das passt locker. Ich werde es sowieso drucken lassen, da ich die Büchlein dann auch gut zu Weihnachten (nächstes Jahr) verschenken könnte.



  • Zwei!==Gnolm8


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan