OEPR 2019

Es gibt 1.378 Antworten in diesem Thema, welches 179.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Ahoi,


    der Neue kommt mir bekannt vor, Namen hätte ich auch schon einen.


    Aber der wäre viel zu einfach, hoffentlich kapiere ich diesmal die Joker,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    jedes Rätsel ist auf seine Art schwer. :) Es kann sehr gut sein, dass ihr das Rätsel leicht findet.


    l.g.

    Stefan

  • hoi peter,

    Mit deinem "pfiff" auf den vorherigen rätselpilz hast mich glatt abgelenkt/der joker hat es dann gerichtet. Ob wir vorm neuen joker zittern müssen? kommt auf in den nächsten tagen.

    Lg joe

    • Offizieller Beitrag

    Hi ihr lieben,


    Punktetabelle ist ergänzt. :)


    l.g.

    Stefan

  • Aaaaaah,


    Stefans Hinweis "goldgelb" hat mich auf die Spur gebracht. Es gibt nicht viele Pilzarten mit goldgelb im Namen.:gpfeiffen:

    Den Frostschneckling gibt es hier mangels Habitat nicht und die gelbe Form schon garnicht. :gnichttraurig:

    Also einfach Glück gehabt. Im ganzen Internet habe ich kein Bild mit dieser schwarzen oder dunkelbraunen Mitte gefunden. :gkrass:


    Von mir wird es nie wieder eine Form als Rätsel geben.

    Zu schwer; nur der Zufall oder konkrete Hinweise vom Rätselsteller führen zu Ziel.


    Einen schönen Abend von Brassella

  • So ging es mir auch...habe nach "goldgelb" gesucht und dann die plausibelste Möglichkeit genommen, wo dann noch einigermaßen das Foto paßte.


    Brassella, wie meinst du in dem Zusammenhang "eine Form als Rätsel"?


    Juhuuuu! Platz 1 gemeinsam mit sehr würdigen Mitstreitern! Freu mich! ==Gnolm16

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Mycena epipterygia (in Formen und Variationen, unter Kiefern und Feichten). Das war mein Tip. So grandios daneben, da muss ich fast schon schmunzeln... Anyhow, zur Zeit ist meine Rätsellösungskompetenz wohl ein wenig eingeschränkt.==Gnolm12


    Grüßle

    RudiS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben,


    aalso dafür, dass es das einfachste Rätsel meines aktuellen Blocks ist, seid ihr mit euren Tipps ja noch recht zögerlich. ==Gnolm7==Gnolm10


    Trotzdem die vorsichtige Nachfrage Samstag oder Sonntag Abend Joker.


    l.g.

    Stefan

  • ...vielleicht denk ich da zu kompliziert...wie gesagt, mir ist die Auswahl zu groß bei "diesen Pilzen", und ich bin mir absolut unsicher, welchen davon ich nehmen soll. Hinweise aus dem Volk gibts auch keine, also warte ich noch ein bißchen zu...

    Joker Sonntag wär mir lieber, Samstag abend bin ich weg.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, wenn ich fies bin würde ich sagen, dass ich bisher genau 2 Antworten bekommen habe. Die richtige und die falsche. ==Gnolm7 Und ja ich gebe zu, dass man beide Arten genau kennen muss, um die anhand des Bildes zu unterscheiden. Die Gattung war aber war bisher allen Teilnehmern klar. Ansonsten habe ich auch schon schöne Jokerlieder für den Rätselpilz gefunden. :)


    l.g.

    Stefan

  • ... gibts auch keine, also warte ich noch ein bißchen zu...

    ...Doch, da hat doch schon wer zu kreativen Tätigkeiten aufgerufen, soweit ich mich erinnere.

    Schönen neuen Tag, e.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Ja, stimmt, jetzt, wo du's sagst...hab's aber net kapiert. :gkopfkratz: Muß ich nochmal drüber nachdenken. Kenne die Arten nicht aus Augenschein - wobei, das ist bei mir ja fast mit allen Rätselpilzen so.


    Edit: Jetzt hab ich's verstanden...==Gnolm12 Ob es das ist...muß mal'n paar Bilder vergleichen.

    Ich hatte mich nämlich, zitternd vor lauter Aufregung, auf einer anderen Spur festgefahren.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • "auf einer anderen Spur festgefahren."

    Tja,... Vorsicht! Ob meine Spur die richtige ist, weiß ich selber nicht so genau, ich hab diesmal den Tipp so wie beim ersten Climbi-rätsel weniger aus der Sicht "was für einer ist es" sondern mehr nach "wer hat ihn eingestellt" abgegeben... Was ja auch schon funktioniert haben soll==Gnolm7


    Schönen Tag, allgemein,

    e.

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Da hast du recht, so ähnlich ging es mir beim letzten Rätsel, ich hab sehr auf das geachtet, was Climby sagte, und mir wieder mal sein Profil angeschaut...==Gnolm3 Detektivarbeit...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Oha, Climby hat zwei Tipps, offenbar einer von Eberhard und einer von mir, einer richtig, einer falsch. Ich fang schon mal an, neu zu suchen....


    Joker daher gerne bald!


    LG Irmtraud

    Genau ich habe 2 Arten als Tipp von vielen; also nicht nur du uns Eberhard. Ich werde jetzt aber auch nicht nachsehen, ob dein Tipp mit Eberhards Tipp übereinstimmt; kann gut sein; muss aber nicht.


    Also nicht kirre machen lassen. :)


    l.g.

    Stefan

  • das verwirren hat jetzt aber ordentlich hingehaut...

    Riskieren und den zweiten tipp vor dem joker raushaun oder doch mal abwarten.

    Herrlich diese rätslerei==Gnolm4

    Lg joe

  • Uff, da hatte ich dich komplett missverstanden. :gomg:

  • Uff, hast du nicht, :)


    Zitat

    Na ja, wenn ich fies bin würde ich sagen, dass ich bisher genau 2 Antworten bekommen habe. Die richtige und die falsche. ==Gnolm7


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Groszstefan, warum stiftest Du hier so grosze Verwirrung...? ==Gnolm4

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Groszstefan, warum stiftest Du hier so grosze Verwirrung...? ==Gnolm4

    Ich hätte nie gedacht, dass ich den Spruch hier mal bringen würde; aber bei der Vorlage bliebt mir keine Wahl.


    "Weil ich es kann.". ==Gnolm7==Gnolm10==Gnolm25==Gnolm3==Gnolm19


    Joker morgen Abend :)


    l.g.

    Stefan

  • :gkopfwand:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es ist Sonntag Abend; d.h. Joker ==Gnolm7==Gnolm19


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier lohnt es sich das ganze Video anzusehen. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diejenigen von euch, welche 10 Punkte haben können sich freuen; den anderen von euch kann ich sagen; nehmt den anderen und dann bekommt ihr 8. ==Gnolm7==Gnolm8


    Wo wir gerade bei Jürgen sind (gehört nicht mehr zum Joker; ist aber trotzdem mehr als sehenswert)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spaßige Grüße zu Hause an die Geräte. :)


    l.g.

    Stefan

  • Hallo Climby, super Joker und Zusatzmaterial; ich liebe Jürgen von der Lippe, besonders die (alte) Nummer mit Helge und Peter Maffay! :grofl:


    "Warum soll ich nicht nicht weitersingen, Helge?"

    "Weil das Lied Scheiße ist, Peter!"

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()