Hallo aus Bayern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Guten Abend,


    seit längerem lese ich hier im Forum mit und habe vom regen Informationsaustausch profitiert. Jetzt ist es an der Zeit auch mal selbst zu schreiben.


    Ich komme aus Südbayern und bin überwiegend in den Inn- und Salzachleiten und den (mehr oder weniger) angrenzenden Wäldern unterwegs.


    Schon in meiner Kindheit war ich mit den Eltern und Geschwistern Speisepilze suchen. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich intensiver mit den Pilzen und es gibt so unglaublich viel zu lernen und entdecken.


    Ich wünsche Euch ein glückliches Pilzjahr 2019.




    Liebe Grüße

    Renate

  • Hallo Renate, herzlich Willkommen bei den Verrückten! Du hast dich also auch angesteckt....na dann ;)

    (welcome)



    LG Michi

  • Hallo Renate,


    herzlich Willkommen im Forum! Wie schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich freue mich sehr darauf, wenn du hin und wieder mal einen Beitrag aus Bayern postest.


    Viele Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo Renate ,

    Dann mal auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum , bei denen , die auch mal klein angefangen haben.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Renate, herzlich Willkommen im besten Pilzforum der Welt. Hängt Deine Vorstellung heute irgendwie mit der aktuellen Schneehöhe in Südbayern zusammen?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia,


    Nein, die Schneehöhe hat mich nicht zum Pilzforum getrieben, das waren schon die Freude an und der Wissensdurst zu den Pilzen und natürlich Eure nette Art.

    Wir haben zwar Schnee und müssen schaufeln, aber Gottseidank ist es bei uns nicht katastrophal.


    Vielen Dank an Euch alle für die freundliche Begrüssung.

    Liebe Grüße

    Renate