So war das große Nordtreffen 2018 ... "Zwischen Sand & Kalk" in Springe/Hannover

Es gibt 187 Antworten in diesem Thema, welches 45.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • g:D:thumbup:

    Dann machen wir es so: Ich benutze es, bis sich eine Gelegenheit ergibt, es dir zurückzugeben!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja, was ist denn hier los?


    Da kommt unverhofft ein Päckchen ins Haus, was einem eckigen Zebra täuschend ähnlich sieht!==3




    Da hatte ich natürlich gleich eine Idee. Und tatsächlich, darin Elefanten- und Giraffendung von Hans' letzter "Safari". Danke, Hans! ==12

    Ich bin gespannt, ob ich darauf noch das ein oder andere Pilzlein züchten kann. Die Feuchtkammern sind jedenfalls schon angelegt.



    Warum poste ich das wohl im Nordtreffen-Thread?

    Weil das noch nicht alles war!

    Im Päckchen war nämlich noch eine ganz liebe Karte vom Nordtreffen mit einem sehr speziellen Motiv,

    welche zudem noch von allen Teilnehmern unterschrieben war!

    Nicht zu vergessen, ein wunderhübsches Gnolmi-Bestimmungsbuch! Mensch, Tuppie - welch Überraschung! ==Gnolm8



    Es ist einfach toll, wie alle an einen denken.

    Ob in Afrika oder Springe!

    Ganz lieben Dank Euch allen dafür. ==Pilz22

    Und liebe Grüße von einem ganz gerührten Nobi,

    der oft an Euch gedacht hat und der gern beim Nordtreffen dabei gewesen wäre, aber leider nicht auf jeder Hochzeit tanzen kann.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Oh Mann, ich bin so gespannt auf Hansens Film... aber er ringt uns noch Geduld ab!

    :gfiesgrins::gkopfwand:g:D:gplemplem::gheulen::gwinken:


    Genug Geduld aufgebracht Tuppie!


    Ein 24minütiges Movie ist jetzt zum Download bereit.

    Ihr findest es in

    Microsoft One Drive

    dort bitte anmelden mit dem Benutzer

    hans.pfeiffer@gmx.net

    Das Passwort lautet

    Mausmann


    Ich hoffe, der Download klappt reibungslos und Ihr habt Spaß am Movie.

    Eine Bitte noch:

    Ihr könnt es gerne Euren Freunden oder Eurer Familie zeigen, aber bitte nicht in den Weiten des Internets veröffentlichen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Hans

    Mist , klappt nicht.

    Anfrage von hier - ungewöhnliches Gerät - die senden dann an dich einen Code mit dem man dann reinkommt.

    grrr.....

    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • ...was für ein schönes Foto! Tuppie freut sich und Rabia leckt sich die Schnute, weil sie die Wurst riecht! ==10

    @ Naturgucker und Andrea: Meine Enkelin war von Rabia so begeistert, daß ich ihr die Fotos geben sollte und sie eins als Hintergrundbild auf ihrem Handy hat.


    Auf Hans' Video freu ich mich schon, obwohl ich fürchte, es könnte auch ein bißchen peinlich werden...:grotwerd:

    Bin gespannt, ob ich es mit dem Herunterladen hinkriege.

    @ Hans: Ist doch selbstverständlich, daß wir das nicht irgendwo weiterverbreiten! (Wahrscheinlich auch im eigenen Interesse!:gaufsmaul:)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Hans

    Mist , klappt nicht.

    Anfrage von hier - ungewöhnliches Gerät - die senden dann an dich einen Code mit dem man dann reinkommt.

    grrr.....

    Gruß Norbert

    Hallo Norbert,

    probiere bitte nochmal.

    Ich habe den Code eingegeben. Das wird ja wohl hoffentlich nicht jedesmal so sein!? :gkopfwand:

    Das habe ich mir einfacher vorgestellt.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Also, ich hab mir jetzt One Drive aufs Pad geladen, die von Hans angegebenen Zugangsdaten eingegeben, das Video auch gleich als Icon gesehen, draufgetippt, dann sah man den "Abspiel-Bildschirm", aber es lud auch nach mehreren Minuten nicht hoch. :gnichttraurig::gheulen:

    Ich vermute, das liegt an meinem langsamen Internet. Muß es vllt nochmal versuchen, wenn ich woanders bin, wo ich auch WLAN habe. Wobei ich mit dem ipad youtube-videos durchaus hochladen und abspielen kann. Da sind die Datenmengen doch sicherlich ähnlich?


    Im Onedrive sieht es zuerst so aus:




    dann heißt es "Streaming wird vorbereitet", und dann sieht es so aus:




    und bleibt so.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Hans,

    Bei mir geht es jetzt.

    Dauert aber

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------


  • Uahh!

    Schwierige Geburt.

    Ich mußte mir das erstmal installieren. Und dann ging es trotzdem nicht wie ich dachte.

    Im Nachhinein überlege ich ob ich das wirklich erst installieren mußte. :gkopfkratz:


    Jedenfalls habe ich zunächst gesucht wie ich überhaupt zu den Daten finden kann.

    Das ging auf dem PC nicht. Zwar gab es eine Maske wo die Daten eingegeben werden aber mehr passierte dadurch auch nicht.

    Es gibt jetzt zwar das Programm auf meinem PC und die dazugehörigen Ordner aber nur in Form leerer Dateien.




    Bis es also "Klick!" bei mir machte brauchte es ein bißchen.

    Im Netz muß man sich anmelden und zwar HIER >>> Microsoft OneDrive

    Da findet sich dann auch alles.

    Das Video ist im Format m2ts. Download läuft gerade. Mal gucken ob das so einfach anschaubar ist bei mir.

    Eigentlich verbanne ich MS gerne soweit ich es mir antun mag.



    Yep! Film läuft!

    Ist Blue-Ray und 3,3 GB groß. Na, ich bin gespannt. :glol:

  • :glol: Ich hatte mir schon fast gedacht was wir zu sehen bekommen. Zumindestest was den ersten Abschnitt angeht.

    Hat es denn geschmeckt, Hans? g:D


    Und was du dann noch aus dem Hut gezaubert hast, Hans? :grofl:Staunen und Lachen, sag ich nur. Schon wieder mußte ich mir die Tränen aus den Augen wischen.

    Mit dem Filmen ist natürlich noch viiiiiiiiiel Platz nach oben offen aber mit dem Zusammenbauen davon, das hast du drauf! :daumen::daumen::daumen:



    Tausend Dank für deinen Einsatz und die tolle Arbeit die du mit diesem Kunstwerk vollbracht hast. So schräg kann Helge Schneider nicht. :gbravo:

  • Hi,

    Habs mir jetzt angesehen.

    Grins......wenn auch die Tonqualität beim PPC Spezial etwas speziell war.

    Die Atmosphäre des Abends kam aber prima rüber.

    Danke

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Freut mich, wenns Dir gefallen hat, Norbert.

    Der Ton ist natürlich mit der Canon um Längen besser als mit der im Plastikkasten sitzenden GoPro.

    Deshalb hatte ich das Alles mühevoll abgemischt und in der .avi-Version kommt das auch gut rüber.

    Aber bei der Kompression in .mpeg4 wird das leider wieder glattgebügelt.


    Wer möchte, schickt mir eine PN und bekommt dann eine "richtige" DVD. Da stimmt dann auch der Ton.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Danke für die Blumen, Mausmann.

    Nächstes Mal fangen wir nicht erst im Dunklen an!


    ...dann klappts auch mit den Kameras...

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Nääää! So GUT kann Helge Schneider nicht!


    Hans, das war saugut! Ich hab mir das Ganze eben angeschaut und bin total ins Lachfieber gefallen, wie an dem Abend! So geil, dass Du das alles mit drauf hast!

    Danke für diese gute Laune, die Du mir gerade beschert hast, das ist mit nichts aufzuwiegen.

    Was für eine Zeckenkameta war das? Deine Stirnkamera?



    Daaaaanke Dir fürs Aufnehmen, schneiden und neu zusammenmischen, fürs Einstellen, damit wir es noch mal revuepassieren lassen können. Danke Euch allen für das wundervolle Treffen!==10==10==10==10==10==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz24

  • Hallo Hans, hallo alle,


    ich krieg es nicht hin, das Video zu sehen. Ich konnte es jetzt endlich runterladen (Mausmanns Version, trotzdem noch fast 1h Ladezeit), aber ich weiß nicht, wie ich es mir auf dem ipad anschauen kann. Habe mir noch nie ein Video runtergeladen. Kei Ahnung Grüni halt. Würde so gerne auch mal wieder richtig lachen, wie an dem Abend! Bei uns ist es im Moment sonst nicht gerade lustig...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()