2018 - Pilze in Hessen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ka-taa.

  • Hallo zusammen,


    dann mach ich mal den Hessen-Thread auf und zeige meine Funde im Rhein-Main-Gebiet:



























    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Wolfgang,

    Ich mache ja gerade Bilder fürs APR-Rätsel , aber sehr viel mehr als bei dir ist hier auch nicht.

    Wird aber gerade besser.

    Vor 2 Wochen : 10Km Wald , kein Pilz.

    Letzte Woche : Alle 2 Km ein Fund.

    Jetzt : Kleinzeug fängt schonmal an , da wo Tau fällt , sonst pro Km ein Großpilz.

    Trotz Trockenheit........

    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Wolfgang !


    Tolles Bilder ! So viele Weiße Trüffeln habe ich noch nie gesehen , viel mehr als in Istrien . Sammelst du nur Weiße Trüffeln , hast du keine Interesse an andere Pilze ?


    LG beli !

  • Hallo Wolfgang !


    Tolles Bilder ! So viele Weiße Trüffeln habe ich noch nie gesehen , viel mehr als in Istrien . Sammelst du nur Weiße Trüffeln , hast du keine Interesse an andere Pilze ?


    LG beli !

    Hallo beli,


    so viele weiße Trüffeln waren das gar nicht. Sind dir denn nicht die Egerlinge, Weißen Knollenblätterpilze und Flaschenstäublinge aufgefallen ? :gpfeiffen:g:-):gzwinkern:


    VG

    Wolfgang