Nur noch eine Nacht, dann.........

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

  • Hallo Ihr Lieben,




    juhu........juhu.......ich freu mich so sehr für uns. Noch eine Nachtschicht, dann ist mein lieber Mann ganz zu Hause. Dann beginnt die passive Altersteilzeit. Was freu ich mich so sehr drauf.


    Was wir dann alles ohne Zeitdruck machen können.........unvorstellbar. In den Garten gehen, wann wir wollen, in den Wald wann wir wollen. Aufstehen, essen wann wir wollen. Alles wann wir wollen. Im April fahren wir dann erst mal nach Ungarn. DAS wird uns beiden gut tun. In der AhB habe ich deshalb nämlich keinen Radonstollen verordnet bekommen. Weil ja in dem Thermalsee in Ungarn welches ist. Das sollte frau nämlich nicht allzu oft machen, die Sache mit dem Radon.
    Am meisten freue ich mich aber darauf, ausschlafen zu können. Das durfte ich die letzten 2 Jahre öfters mal und die letzten paar Monate immer. Wenn kein Termin anstand.


    Das wollte ich Euch doch mal schreiben.






    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo liebe Heidi,


    da klingt deine Freude durch jede Zeile! :Kuschel:


    Eine herrliche Zeit bricht an - so ganz ohne Programm, das einem von außen aufgedrückt wird. Ich wünsche euch, dass ihr die Zeit so richtig genießt - und vor allem, dass es mit deiner Gesundheit wieder rasch bergauf geht. Das Frühjahr naht und die Morcheln warten auf dich! :) Ich habe deine Beiträge im Forum schon vermisst.


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Liebe Heidi,
    da kan ich mich nur mitfreuen, aber mach Dich drauf gefasst: Zeit hast Du dann gar keine mehr! Es ist nämlich so, dass Du es genießen wirst, die Dinge in Ruhe anzugehen und Du wirst Sachen tun, für die Du vorher keine Zeit hattest und schwuppdiwupp ist der Tag zu Ende. Aber morgens Ausschlafen ist etwas ganz Wunderbares!
    Werd' wieder ganz gesund und genieße jeden Tag.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Freue mich für Dich Heidi ! Sowieso für jeden, der nach langer Arbeitsphase dann den Ruhestand halbwegs gesund genießen kann. :thumbup:
    Hab gerade erst Bergfest gefeiert oder so... ;(



    Aber immer wieder hört man von Ruheständlern dass Ihnen doch nach einer Zeit langweilig wird.
    Drum hätte ich eine Idee... Du könntest schon mal anfangen, die Grashalme auf der Wiesbadener Saftlingswiese zu zählen und zu sortieren, damit die kommende Oktober Exkursion wieder erfolgreich wird. :D

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Heidi
    Mag es Euch von Herzen gönnen dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen.


    Mir ist es als Rentner so ergangen dass zu allem was ich mir zu Ende meiner Aktivzeit vorgenommen habe einfach die Zeit fehlt.
    Wenn man noch einen Partner hat geht das einfacher sofern der Partner noch aktiv sein kann.
    Frühmorgens wenn ich aufstehe erledige ich das was ich kann oder dringend erledigt werden muss, der Rest ist einfach "kommt Zeit kommt Rat"
    Gruß klüppli

  • Ahoj, Heidi,


    ...solltest aber drauf achten,
    daß die Sonne noch nicht untergegangen ist, bevor Du Dein müdes Haupt erhebst;
    sonst fehlt's am Licht für Pilzfotos... :):cool:




    ...hätte ich eine Idee... Du könntest schon mal anfangen, die Grashalme auf der Wiesbadener Saftlingswiese zu zählen und zu sortieren, damit die kommende Oktober Exkursion wieder erfolgreich wird. :D


    Der ist richtig gut!


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Guten Abend zusammen,




    habt Dank für Eure lieben Worte. Und ja...............jetzt sind ein paar Tage vergangen und jetzt realisieren wir so langsam, dass wir jetzt alles ruhiger angehen können. So gaaaanz langsam nur.


    Leider sind mir einige Grashalme auf der Wiese abgebrochen. Heul. Es ist soooo kalt bei uns. ;)


    Jetzt ........erst jetzt kann ich den Nutzen der AHB merken. Mental..........da habe ich profitiert von der Reha. Körperlich eher weniger. Aber.......auch darüber freue ich mich sehr. Ich kann jetzt bißchen besser laufen.......also weitere Wegstrecken......ohne dass mir dann mein Rücken gleich höllisch weh tut. Und man glaubt es kaum.......die kalte Luft tut mir dann richtig gut. Ich mags ja sowieso eher kalt. Außer zur Pilzzeit.


    Natürlich war ich auch gleich an meiner Austernstelle um zu schauen, was sich da noch mal tut. Vllt. Ist aber nix zu sehen. Und schon waren wir auf einem zugefrorenen Waldweg. War das herrlich. Das Rauschen der Bäume, wenn der Wind weht. Hab ich das vermißt. Die Sonne schien soooo toll zwischen den Bäumen durch. Ein zauberhafter Anblick.


    Da wir ja im April nach Ungarn fahren...........wird das mit den Morcheln wahrscheinlich eher mau ............dieses Jahr. Heul........das tut mir selber schon sooo leid. Ich weiß aber auch, dass ich eben nicht alles immer haben kann.






    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Ahoj,



    ...Da wir ja im April nach Ungarn fahren...........wird das mit den Morcheln wahrscheinlich eher mau ............dieses Jahr. Heul........das tut mir selber schon sooo leid...


    Dann schau doch mal nach denen, Heidi :) :
    https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Steppenmorchel.htm


    LG
    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Huhu Peter,




    also ........Dörrex mitnehmen!!!!!! Unbedingt.


    Danke Dir für den Tipp.




    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo Heidi,


    Auch ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und viel Freude im neuen Lebensabschnitt, vor allem Gesundheit, damit Ihr das noch lange geniessen könnt.
    Viel Spaß in Ungarn (und - bitte unbedingt auch die Kamera mitnehmen, damit Du uns hier die Fotos von der Steppenmorchel präsentieren kannst ;)).


    Herzliche Grüße
    Josef

  • Hallo Heidi!
    Ich kann nur noch wiederholen, was schon hier steht. Viel Spaß Euch beiden im Unruhestand, in Ungarn und überhaupt.


    (Ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen neidisch auf die, die schon in Rente gehen dürfen. :shy: Ich habe, nach heutigem Stand noch 17 Jahre. Wer weiß, was sich bis dahin noch tut, dann darf ich wahrscheinlich bis 72 arbeiten, damit ich die Rente in voller Höhe genießen kann.)


    Eine Freundin hat mir aus ihrer Erfahrung erklärt, warum viele Rentner keine Zeit mehr haben, obwohl sie sich das ganz anders vorgestellt haben: sie lassen sich einfach für alles so viel Zeit, dass es am Ende des Tages doch immer wieder eng wird. ;) Also, egal bei was, ob beim Tage vertrödeln und genießen oder beim Freizeitmarathon und genießen, viel Spaß dabei!

  • Hallo Tuppie !


    Auweia da hat dich deine Freundin falsch unterrichtet oder sie hat selber keine Ahnung vom fortschreitenden Alter.
    Alte Leute sind keine Faulenzer (die wenigsten), im Alter nehmen die Kräfte ab und man ist schnell müde oder es kommen Gebrechen auf einen zu von denen man nichts geahnt hat, der Gehapparat funktioniert nicht mehr rech, der Rücken schmerzt, Weichteilrheuma, Gicht, Osteoporose, der Partner verstirbt und man muss alles alleine bewältigen, und und und - -
    Ja liebe Tuppie es soll nicht gegen dich gerichtet sein, mir ist nur der schlechte Witz deiner Freundin aufgefallen.
    Seid nett und hilfsbereit zu den alten Leuten und veräppelt sie nicht.
    Gruß klüppli

  • Hallo Klüppli!
    ich wollte hier niemandem zu nahe treten.
    Aber das Rentenalter beginnt ja idealerweise in den 60ern (da kann man noch etwas fitter sein) und geht dann (ebenfalls idealerweise) bis ins hohe Alter.
    Nein, was meine Freundin berichtet hat war ihre eigene Erfahrung, als Rentnerin.
    Was da so alles ungewollt (Müdigkeit, Krankheiten etc.) auf einen zukommen kann erlebe ich hautnah bei meinen Eltern und meiner Schwiegermutter, 80, 80 und 83 Jahre), ich bin also nicht blauäugig, was den Lebensabend anbelangt. Und über mangelnde Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft hat sich bei mir noch niemand beschweren müssen... :)

  • Guten Morgen Ihr Lieben,




    so........jetzt sind einige Tage ins Land gezogen. Und ich kann sagen, welch eine tolle Zeit kommt da auf uns zu. Wunderbar.


    Wie Ihr wißt, bin ich nicht die Gesündeste, aber........ich kann mir mit allem mehr Zeit lassen. Und das tut mir sehr, sehr gut. Wir sind hier oft am Kochen, oder am sauber machen, halt so profanes Zeugs eben, Rüdiger ist heute in den Garten gefahren und ich kann mir hier bei Staubsaugen mehr Zeit lassen. Es braucht jetzt nicht mehr alles Husch Husch zu gehen............juhu langsam gehts auch.


    Ich freu mich schon so, auf die Pilzzeit. Da können wir in den Wald fahren, wann immer wir wollen. DAS wird das beste werden.




    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!