28.09.-30.09. Das große Nordtreffen 2018 - "Zwischen Sand & Kalk"

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 74.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Gut! Dann kann ich dich jetzt auch fest verplanen, szivas. g:-)


    Die Adresse ...


    Das Senfkorn

    Nicole von Oesen

    Pfarrstraße 9

    31832 Springe


    Tel: 05044/8811190

    Was Anreisezeitpunkt und so betrifft zitiere ich mal Eike.

    Für weitere Fragen dieser Art sind natürlich er bzw. Scrubby zuständig.

  • @ Eike:


    das klingt ja super-interessant und super-anstrengend! Toll geplant. Ich freue mich total darauf, bin gespannt auf die verschiedenen…Pilze und Landschaften und natürlich auf euch alle! Hoffe, viel zu lernen.

    Bißchen Späßle und Musik wird's auch geben: Mausmann's Poetry-Projekt, Norbert bringt die Gitarre mit und mich wird (außer Tuppie und Norbert) meine Ukulele begleiten! ==Gnolm10🎵🎶

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Die Freundin heißt Hanna. Vielen Dank! :) Natürlich haben Foris immer Vorrang, aber falls am Ende noch ein Plätzchen frei ist...==Pilz26Ich habe ihr so viel von den tollen Nordtreffen erzählt, dass sie große Lust bekommen hat, mitzukommen.

    ...

    Aber bis zum September ist ja zum Glück noch viel Zeit! ==12==pfiff==lamessbar==becher

    Da nun geraume Zeit vergangen ist und keinerlei Einwände kamen soll Hanna den Platz jetzt auch bekommen.

    Du darfst ihr also fest zusagen, Zimtsternchen. g:-)


    Oh, das ist toll, vielen lieben Dank! :) Da wird sie sich riesig freuen und ich bin auch sehr, sehr happy, wenn sie mit dabei sein kann...==8==8==8

  • Hallo miteinander,


    ich melde mich mal kurz um euch zu sagen, dass alle auf der Teilnehmerliste eine Mail von mir bekommen werden. Um den Betrag für das Senfkorn zu überweisen, muss ich zuerst einmal wissen wie viele Personen übernachten werden. So kann ich den Betrag pro Kopf ausrechnen.


    Zur INFO: Ein paar Tage vor unserer Ankunft wird mir ein Code für den Schlüssel Safe mitgeteilt. Dieser werde ich Euch dann mitteilen. Es ist sinnvoll, dass der Schlüssel immer im Safe wieder hinterlegt wird und jedem zur Verfügung steht.


    Frage: Es ist eine Küche vorhanden. Sollen wir vor Ort eine Liste machen über das was benötigt wird, dann in Springe einkaufen und sich die Spesen teilen? Nicht dass jeder Kaffee, Tee und Milch mitbringt........ oder machen wir alternativ eine Liste mit den Sachen die jeder schon von zu Hause mitbringt?


    An dieser Stelle möchte ich mich noch davor entschuldigen, dass ich in den letzten Monaten so gut wie keinen Beitrag geschrieben habe, aber wer schon einmal selbst ein Haus renoviert hat (neben der "normalen" Arbeit), weiß wie Zeitraubend das ist......Abgesehen davon ist es auch hier in meiner Ecke soooooooo trocken dass es wahrscheinlich nichts zu sehen gibt - außer den Bäumen die ihre Blätter abwerfen um zu überleben......


    Liebe Grüße

    Dodo

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo,

    Da gibts nen REWE im Ort , sollte also kein Problem sein.

    Irgendwelche abweichenden Sachen oder persönliche Gifte sollte halt jeder selber mitbringen.

    Die Kalorien sind vor Ort verfügbar.

    Grüßle Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Seh ich auch wie meine Vorredner: dort einkaufen, sonst müßte man ja das Auto voller Lebensmittel laden!

    Da müssen doch schon Pilzkörbe- und Taschen rein, Wander- und Gummistiefel, Wetterjacken, Mikroskope, Gen-Sequenziergeräte, Teilchenbeschleuniger, Gitarren, Flöten, Ukulelen, Liederbücher, kiloweise Pilzliteratur, Pilzkochbücher, Malkästen, Zeichenblöcke, Chemielabor, Grünis Riesenkoffer mit Klamotten un de Äppelwoi!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Äppelwoi is wichtich , bein Nordlichtern nix zu finne.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Ihr Alle,


    ich bedanke mich bei all denen, die sich bei mir gemeldet haben......welche sind:


    Tuppie, Grüni, Anja, Safran, Zimtsterchen (+Hanna), Norbert, Pilzler 13 (+Scrubby I), Naturgucker (+Frau), Nochn Pilz, Mausmann und Mentor 1010.


    Von Rotfüßchen, Szivas, Huperzia und den noch ungeklärten - außer von Drosophila die anderswo schläft - habe ich nichts gehört. Ich habe sie heute noch per Mail (außer Rotfüßchen, die keine Mail hat) angeschrieben.


    VON HERRN VON OESEN HABE ICH JA DIE RECHNUNGEN ERHALTEN .

    DIESE SIND AUF MEINEN NAMEN AUSGESTELLT. BIS ZUM 14.8.2018 MUSS ICH DEN RESTLICHEN BETRAG IN HÖHE VON 1.570 € (1.320+250 Nacht auf Montag) ÜBERWEISEN. Die Anzahlung in Höhe von 330,-- Euro wurde schon im April gemacht.


    Die in der Rechnung beinhalteten 200,-- Euro Kaution teilen wir uns - wenn ich sie zurückbekomme, überweise ich euch den Betrag wieder.

    Ich warte noch bis morgen, ob sich noch die restlichen melden. Ansonsten wird der Betrag in Höhe von 1.650 durch 15 geteilt und die 250 durch die "Montagsschläfer". Morgen sende ich Euch per "Konversation" meine Bankdaten. Eine Überweisung müsst ihr Bitte dann sofort tätigen - Ansonsten kann ich nicht überweisen und muss die Buchung stornieren.


    Sollten sich im Nachhinein die "Vermissten" melden, wird der Betrag nochmal berechnet und die Differenz an diejenigen, die schon bezahlt haben, zurückerstattet.


    (Die Rechnungskopien füge ich gleich noch in unsere "Konversation")


    LG

    Dodo





    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • So allmählich dürften ja die Saisonmykophagen aus ihren Sommerlöchern kriechen und nach Pilzduft schnuppern.

    Dann interessiert euch dieses Treffen ja evtl. auch.

    Es sind noch Kapazitäten vorhanden.

    Natürlich brauchen sich auch Neulinge auf dem Gebiet oder im Forum nicht scheuen bei diesem schönen Event teilzunehmen.

    Bei uns ist immer gute Stimmung und niemand beißt ... außer vielleicht in Täublinge oder so. :gzwinkern:

  • Hallo Szivas,


    schade!

    Du würdest ja dann noch 13,- Kaution zurückbekommen. Und je mehr Leute mitfahren, desto preiswerter wird es. (Es gab nicht nur die Mail, sondern vorher auch eine PN ("Konversation") von Dodo.)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Nordler und vor allem auch der Rest der Republik,

    mir fällt da gerade ein, warum gibt es eigentlich kein großes Südtreffen? Wäre doch mal eine Überlegung wert.

    Viele Grüße.

    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Hallo Nordler und vor allem auch der Rest der Republik,

    mir fällt da gerade ein, warum gibt es eigentlich kein großes Südtreffen? Wäre doch mal eine Überlegung wert.

    Viele Grüße.

    Thomas

    Gewisse Treffen in der Art gab es ja, allerdings nicht ganz südlich.


    Mit dem Gedanken eines Treffens im Süden spiele auch ich schon eine geraume Zeit. Nobi z.B. regte mal an, ein zentrales Treffen in Deutschland wäre doch prima, damit für alle ein zumutbarer Weg zu solch einem Treffen gegeben wäre. Persönlich bin ich aber noch neugieriger auf den Süden wegen der andersartigen Funga dem Norden gegenüber. Nur auf die Zecken habe ich absolut keinen Bock. Da haben wir es hier viiiel besser.

    Ein Südtreffen wie auch ein Zentrales Treffen wäre natürlich ein reizvolles Projekt. Eigentlich braucht es ja nur jemanden der sich für die Organisation aufopfert. Besser mehr als nur einer.

    Für mich wäre eine solche Organisation bislang freizeittechnisch nicht gut realisierbar. Und die Lokaltiäten sind einem dann auch fremd. Aus den Augen habe ich es aber nicht verloren. Vielleicht findet sich dennoch mal jemand dazu berufen. Vielleicht liest derjenige oder diejeniege gerade mit?! g:-)


    Aber davon mal ab, ich denke, ich werde eines der näheren Nordtreffen zu einem "Wandertag" ausrufen, sprich, wir Nordlichter laden uns ein in weiter südlich gelegenen Gegenden. Wohin genau daß lassen wir mal noch offen.

    Aber falls jemand deswegen hellhörig geworden ist und auf dumme Ideen gekommen, so kann er mich auch gerne kontaktieren um diese Ideen zu bequatschen.

  • Ich habe leider keine Mail erhalten.


    ...aber 110 € für 2 Nächte wären leider auch außerhalb meiner Rahmen. Ich habe gelesen, dass es dort zwei Häuser gibt. Besteht nicht die Möglichkeit nur eins zu mieten?

    Wir haben uns nun Monate lang auf dieses Treffen vorbereitet und gewisse Dinge wie Unterkünfte zu mieten müssen bis zu einem gewissen Zeitpunkt unter Dach und Fach gebracht sein.

    Da kann man nicht kurzfristig mal ein Haus aus der Rechnung streichen. Es ist wie es ist.

    Wenn es dir jetzt zu kostspielig geworden ist ist das natürlich doof. Für dich ebenso wie für uns.

    Ich hatte auch mit mehr Leuten gerechnet. Die Umstände sind nun aber mal so. Pilzliebhaber haben während der Hauptsaison viele Wünsche und müssen sich oft zwischen verschiedenen Terminen entscheiden. Ob ein Nordtreffen für jemanden verlockend genug ist hängt da von vielen Dingen ab. Wer kommt? Wo geht es hin? Was gibt es Besonderes? Viele Gesichter die man von vor der Forenumstellung her kennt fehlen leider. Zudem ist das Pilzjahr ausgesprochen übel, was vielleicht zu mangelndem Interesse am Forum, am Pilz und am Treffen geführt haben könnte. Mag aber auch sein daß von den Saisonpilzlern noch ein paar Interessensbekundungen für das Treffen kommen. Für gewöhnlich gibt es immer solche "Spätaufsteher" die noch auf den Zug aufspringen möchten. Damit würden die Kosten pro Kopf natürlich wieder sinken.


    Aber wie dem auch sei, an den Gesamtkosten wird sich nichts ändern. An Einzelkosten kann es jedoch immer noch günstiger und günstiger werden.

    Und evtl. kannst du dann ja doch noch zusagen.

  • Hallo Mausmann und Bergwald,


    darüber habe ich mich auch schon mit Hans unterhalten- Natürlich habe ich im Kopf schon einmal geplant (Unterkunft wüsste ich schon und auch welche Wälder man unsicher machen könnte) und wollte für nächstes Jahr ein Treffen hier im Südwesten vorschlagen.


    Gerne würde ich mich mit Mausmann "kurzschließen". Diesen Vorschlag wollte ich beim Nordtreffen unterbreiten und bequatschen.


    Es würde mich echt freuen wenn das "Südwesttreffen" stattfinden könnte g:D


    Wegen Springe: Die Rechnung ist einfach - der Betrag von 1450 Euro wird durch die Personenzahl geteilt - desto mehr Leute umso geringer der Betrag. Beim Zeitpunkt der Bezahlung wurde der Gesamtbetrag durch 15 geteilt - und die Kaution in Höhe von 200 Euro ist von den "15" schon erledigt.....


    Es ist wie Mausmann geschrieben hat - wenn man nicht auf einer Wiese übernachten will, muss man rechtzeitig planen und verbindlich buchen. Wären wir mindestens 20 Leute wäre der Betrag für jeden einzelnen viel niedriger - und mit 20 hatten wir fest gerechnet und die Anzahl war ja auch mit den Anmeldungen erreicht......

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo ihr Lieben,

    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich komme irgendwie mit dem neuen Aussehen des Forums nicht richtig klar. Zur Zeit habe ich auch Schwierigkeiten mit meinem Hotmail Postfach klar zu kommen==Gnolm6 Da gibt es verschiedene Bereiche, Sonstige und relevante... ich blicke oft nicht richtig durch. ==Gnolm12

    Bezüglich Treffen kann ich immer noch nicht sagen, ob ich dazu komme, auch wenn es mich reizt. Ich muss bis zum 23.09.2018 die Wohnung meines Vaters in Kiew komplett ausräumen. Ob ich es vor unserem Treffen schaffe ist sehr zu bezweifeln. Falls doch, werde ich kurzfristig zum Treffen kommen, zum Glück ist es nur 30 Minuten von mir entfernt. ==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Lara

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Hallo in die Runde!


    Nachdem Hans im Harz auf freie Plätze beim Nordtreffen hingewiesen und bei Isa und mir großes Interesse verursacht hat, habe ich nun Urlaub für das Wochenende beantragt und würde uns gerne zur Teilnahme anmelden.


    Allerdings: noch habe ich keinen Urlaub erhalten, eine kleine Unsicherheit besteht also noch.


    Natürlich würden wir gerne ein Zimmer gemeinsam belegen und beim Aufenthalt in der Hummel-Maß-Hütte hat sich für Isa herausgestellt, dass ein WC auf dem gleichen Flur ein absolutes Grundbedürftnis ist.

    Wäre da noch etwas frei?

    Können wir noch mitmachen?


    Notfalls besorgen wir uns eine eigene Unterkunft, schöner wäre natürlich eine gemeinsame Unterbringung mit dem Rest der Gruppe.

    Falls wir noch teilnehmen können:

    wie ist das mit Reservierung, Bezahlung, dem Mitbringen von Verpflegung + Getränken, ggf. gemeinsames Kochen oder externe Speisung?


    Viele liebe Grüße,


    Uli und Isa

  • Da würde ich mich aber freuen, euch kennenzulernen! ==13

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Uli und Isa,

    Alle Zimmer mit Toilette und Dusche.

    Provisorischer Belegungsplan auf Seite 7 in diesem Threat , lässt sich aber noch was drehen (mach ich aber nicht).

    Würde mich freuen , wenn das klappt.

    Seite Senfkorn :

    Senfkorn | gruppenhaus.de

    Grüße Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • (...)

    Provisorischer Belegungsplan auf Seite 7 in diesem Threat , lässt sich aber noch was drehen (mach ich aber nicht).

    (...)

    Grüße Norbert

    Damit wendet euch am besten an Dodo! (Siehe weiter oben)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wo ist denn Seite 7? :gkopfkratz:

    Ich bin auf Seite 5. :glol: Und wo die Belegungsführung ist muß ich noch gucken.


    Klar bekommen wir den weltbesten Geile-Pilze-Shooter mit seiner Isa unter. :gbravo:



    Oh Lara!

    Bekommst du eigentlich besondere Bonusmeilen für deine Ukraine-Trips?

    Du bist ja immer dort wenn du hier im Rudel verlangt wirst. Menno! Grüß den Juckreizenden von mir. Wuff!