Tödliche Pilze von Karin Montag zu verkaufen!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Moin


    Beim Sortieren meiner Bücher ist dieses mir in die Hand gefallen... und da ich momentan etwas Platz schaffen muss, würde ich es gerne abgeben...


    Ich möchte 10€ +2€ Versand dafür haben ...


    Alex


  • Und ich hab jetzt gedacht, eine Karin Montag VERKAUFT DIE TÖDLICHEN PILZE! Da ich die Autorin nicht kannte und der Titel nicht in Anführungszeichen stand! :D :D
    Bin ich blöd...:giggle:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das wäre aber was geworden, für einen Auganblick dachte ich auch an so was. Ich wusste gar nicht, dass sie ein Buch über Giftpilze rausgebracht hat. Vielleicht änderst du noch den Titel des Threads Alex; nicht, dass das jemand in den falschen Hals bekommt...


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • Vielleicht änderst du noch den Titel des Threads Alex


    Bloß nicht, Alex!
    Gerade den finde ich sehr amüsant. ;)


    Übrigens steht das Buch auch in meinem Bücherschrank und ich kann es empfehlen.
    Eine interessante Problematik, die aufgrund lascher Gesetze und kaum vorhandener Kontrollmechanismen durchaus vorstellbar ist.
    Doch ich will nicht zuviel verraten, lest es einfach selbst.


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Feinschmecker!


    Krass. 8|
    Eigentlich gehört das auch angezeigt, weil definitiv illegal. Nur solche Vollhonks gibt es leider immer wieder; auch wenn man es ausgehend vom IQ - Niveau solcher Angebote vermuten müsste, sterben die nicht aus. weder die, die das Kaufen noch die, die das anbieten.



    Lg; pablo.

  • Hallo zusammen,
    da kann ich Beorn nur Recht geben. So etwas gehört angezeigt und untersagt. Bloß die Finger weg von solchen Sachen!
    Allen noch ein schönes Wochenende.
    Thomas

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.

  • Hallo All


    Sehe ich nicht als illegal an, Pilze sind für Jedermann/Frau frei zu bekommen (sammeln) und zudem steht deutlich da "nicht für den menschlichen Verzehr bestimmt"
    Jeder weiss dass Fliegenpilze giftig sind und wer es dennnoch verzehrt macht das auf eigene Gefahr. (denke eine Anzeige würde da nichts bringen)
    Leute die das dennoch konsumieren "Drogensüchtige" wissen genau die Zubereitung und in welcher Dosis die Mischung sein muss und erleben dann ihre Reise mit der Wundertüte.
    Auch Engelstrompeten und manch anderes giftiges Zeugs wird konsumiert und auch der Gärtner der das verkauft macht sich nicht strafbar -
    Gruß klüppli


  • Hi! So weit ich weiss darf man in Deutschland Pilze nur für Eigengebrauch sammeln, d.h. man darf sie nicht verkaufen. Und schon gar nicht Drogenpilze als privater Verkäufer bei ebay.


  • So etwas gehört angezeigt und untersagt.


    Hallo,


    die Chance für eine Anzeige mit Aussicht auf Erfolg (i.S.v. Unterbindung des Angebots) sehe ich bei Nahe Null.


    * Fliegenpilze unterliegen (anders als z.B. psilocybinhaltige Pilze) nicht dem BTMG und gelten damit nicht als illegale Droge.
    * Der Verkäufer schreibt (natürlich, um sich abzusichern, aber es steht nunmal so in den Angebot) "Nicht zum menschlichen Verzehr bestimmt.".
    * Laut Originalangebot wurden bisher 5 * solche Päckchen, also 75 g getrockneter Pilz, verkauft. Laut 'Beendete Angebote' dieses Verkäufers sowie seinem Bewertungsportal eines. Es sind keine früher verwendeten Mitgliedsnamen für ihn gelistet. Irgendwelche Verfahren wegen gewerblichen Sammelns eines nicht einmal sonderlich seltenen (i.S.v. 'bedrohte Art') Pilzes werden damit wohl entweder gar nicht erst eingeleitet oder nach kurzer Zeit wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.
    * Der Verkauf giftiger und/oder berauschender Naturprodukte ist nicht zwingend verboten, vgl. auch die im Thread schon genannten Engelstrompeten. Gibts in jedem Gartencenter, und auch bei Ebay sind aktuell über 100 Angebote gelistet. Oder ganz einfach Alkohol- und Tabakwaren.
    Man fragt sich eher, was das für arme Lichter :haue: sind, die für gar nicht so wenig Geld Fliegenpilze kaufen...


    Langer Rede kurzer Sinn: Ich plädiere hier für 'einfach die Kirche im Dorf lassen'. Eine Anzeige wird aus den o.g. Gründen genau gar nix bewirken.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Klüppli, Alex & Bodo!


    Ja, vermutlich hätte das rechtich nur Sinn, da generell keine in Duetschland gesammelten Eildpilze verkauft werden dürfen. Wobei das auch wieder nur für geschützte Arten wie Steinpilz, Pfifferling & co gilt, wenn mich nicht alles täuscht. Also MAronen oder Hallimasch sind davon soweit ich weiß nicht betroffen und dürften theoretisch gehandelt werden?
    Korrigiert mich gerne, wenn's falsch ist.


    Zwar halte ich das Verhalten des Verkäufers für fahrlässig und würde mir wünschen, daß es eine rechtliche Handhabe dagegen gibt, wenn mit Pilzen (egal welche und egal mit welchem Zweck) Unfug getrieben wird. Aber ein Gericht deswegen zu bemühen wird halt auch nirgendwohin führen.



    LG; Pablo.