Open-End-Pilzrätsel 2017/2018

Es gibt 2.108 Antworten in diesem Thema, welches 235.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.


  • ...Sieht irgendwie eklig aus. Ne alte Schlappe?


    Nein, kein alter Schlappen und auch keine Fischschnitte. :D


    Es handelt sich um einen Pilz in seinen besten Tagen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Hans,
    danke der Nachfrage! Sehr, sehr, sehr große Mühe macht der mir! Auch wenn ich langsam akzeptiere, dass ich da tatsächlich einen Pilz gezeigt bekomme! Ich beantrage daher viiiiiel Zeit vor dem Joker - sehen die Mitrater das genauso?
    LG Irmtraud

  • Lieber Hans,



    erzähl doch nix! Du kommst ja nun aus Bremen und bist somit ein Fischkopp. ;)


    Du hast doch Dorschrogen fotografiert und uns hier als Rätsel"pilz" vorgestellt!!!



    Beste Grüße
    Black Lino


    P.S.: Ich komm da ohne Joker bestimmt nicht drauf, meinetwegen müssen wir damit nicht lang warten.

    Beste Grüße
    Black Lino





    89 Pilz-Chips = 97 - 9 Spende zum APR 2017 + 16 aus der Segment-Wette APR 2017 - 15 für die Fahrtkarte zum APR 2018


  • ...erzähl doch nix! Du kommst ja nun aus Bremen und bist somit ein Fischkopp. ;)
    ...


    Nicht ganz richtig, nicht ganz falsch,
    ich selbst bezeichne mich in einschlägigen Kreisen als fish-cop

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ich habe einen Kandidaten...aber ob der das ist...?????? :( :( :( :(

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Also ich steh diesmal völlig, total, ausgiebig auf'm Schlauch!
    Diese Oberflächen-Struktur paßt zu nichts, was ich je irgendwo, sei es in der Natur, sei es in den Büchern, gesehen habe...no honey-cake-horse yet! :(

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • ...Diese Oberflächen-Struktur paßt zu nichts, was ich je irgendwo, sei es in der Natur, sei es in den Büchern, gesehen habe...


    Vielleicht ist die Oberfläche nicht mehr ganz vollständig...?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Das klingt fast so, als wäre mein Tip richtig und die Oberfläche des Pilzes ist so zu sagen "davongeflogen". Ich bin mir aber diesmal nicht sicher, ob ich die richtige Fährte aufgenommen habe, ob ich also das richtige Näschen hatte...

    Grüße vom Igel


    Das oben Geschriebene ist KEINE Verzehrfreigabe.
    JEDER Pilz kann mindestens EINMAL gegessen werden!


    ==lamgiftig<a href="https://www.pilzforum.eu/board/thema-angaben-zur-pilzbestimmung">Neuling guckst Du hier!!!</a>


  • Das klingt fast so, als wäre mein Tip richtig und die Oberfläche des Pilzes ist so zu sagen "davongeflogen". Ich bin mir aber diesmal nicht sicher, ob ich die richtige Fährte aufgenommen habe, ob ich also das richtige Näschen hatte...


    Ich habe inzwischen auch schon eine Spur aufgenommen, aber leider habe ich bis jetzt einfach zu wenige Pilze in der Hand gehabt oder auseinandergenommen, um so etwas zu bestimmen...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo zusammen,
    nach langem und ergebnislosem Suchen sehe ich ein, dass ich dem Ding nicht gewachsen bin. Vermutlich ist es so, wie Grüni sagt, man muss so etwas mal gesehen oder am besten in der Hand gehabt haben. Daher schließe ich mich nun Black Lino an: der Joker kann sehr gerne kommen.
    LG Irmtraud

  • Ihr tut Euch schwerer, als ich wollte.
    Sorry. :shy:
    Morgen früh gibt es ausser der Reihe einen grösseren Bildausschnitt.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...


    ...Morgen früh gibt es ausser der Reihe einen grösseren Bildausschnitt.



    bitteschön:




    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Sehr schön lieber Hans,


    damit kann ich was anfangen. :)


    Damit wäre Igels Kandidat und damit auch meiner wohl entfleucht.


    Kehre zum Anfang zurück. Bitte den Joker nicht vor Sonntag. Bin unterwegs
    und habe nur ein Buch dabei. Jammer :rolleyes:


    LG Brassella

  • Oje. Da lag ich falsch...
    [hr]
    Darf ich jetzt eigentlich nochmal raten?

    Grüße vom Igel


    Das oben Geschriebene ist KEINE Verzehrfreigabe.
    JEDER Pilz kann mindestens EINMAL gegessen werden!


    ==lamgiftig<a href="https://www.pilzforum.eu/board/thema-angaben-zur-pilzbestimmung">Neuling guckst Du hier!!!</a>

    Einmal editiert, zuletzt von Hericium ()


  • Und wenn eure entfleucht sind, ist es meiner auch. Leider kann ich im Gegensatz zu euch auch mit diesem Bild nicht viel anfangen...:(

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liebe Kagi,


    was soll ich sagen, meine letzte Idee ist auch entfleucht und trotz großem Bild, kann ich auch damit nix anfangen... :cursing:


    Willkommen im Club.


    Liebe Grüße vom engelchen

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Verdammt, ich such' den, ich such' ihn nicht !
    Verdammt, ich kenn' den, ich kenn' ihn nicht !
    Verdammt ich brauch' den, ich brauch ihn nicht !
    Die Zehn will ich aber nicht verlier'n.... ;)


    Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein! ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Moin zusammen,
    nicht dass ich mich schon wieder einklinken würde. Aber eine Frage habe ich zu diesem Rätselpilz doch: hat der Venen oder Arterien?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Sodele, ich habe einen Tip abgegeben. :)


    Wenn ich richtig liegen sollte, ist Wutzis Hinweis ganz hilfreich.
    Vielleicht sucht man noch nach einer Gemeinsamkeit zu den angesprochenen Begriffen. :cool:


    LG Brassella


  • Sodele, ich habe einen Tip abgegeben. :)


    Wenn ich richtig liegen sollte, ist Wutzis Hinweis ganz hilfreich.
    Vielleicht sucht man noch nach einer Gemeinsamkeit zu den angesprochenen Begriffen. :cool:


    LG Brassella


    Habe mal nach was geguckt, auf das das zutreffen könnte...gefunden. Den hatte ich schon mal auf dem Schirm, aber die Ähnlichkeit mit dem Rätselfoto?!? Naja, ich versuchs jetzt vor lauter Verzweiflung auch mit nem Tipp. 8|

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • ... Ich beantrage daher viiiiiel Zeit vor dem Joker - sehen die Mitrater das genauso?
    ...


    Wäre der Joker heute nachmittag zeitlich angenehm?



    Oje. Da lag ich falsch...


    [hr]
    Darf ich jetzt eigentlich nochmal raten?


    Ich hoffe auf das sportliche Einverständnis aller Rätselfreunde und annuliere die Lösungsvorschläge, die vor dem vergrösserten Ratefoto eingetroffen sind.
    Dadurch haben Hericium und Kagi noch einen Tipp frei.


    Vielleicht erst mal den Joker abwarten?! ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ... von mir aus gerne ...


    Kleine Planänderung:


    Ich werde gleich zwei Stunden auf dem Crosstrainer verbringen und dabei dem ruhmreichen SV Werder zusehen.
    Wenn`s dumm läuft, habe ich danach eventuell keine Lust zu garnix mehr. (es geht gegen Köln, Vorletzter gegen Letzten - Not gegen Elend).


    Daher schon jetzt der Joker. Für diejenigen, die nicht mit Westfernsehen aufgewachsen bzw. U50 sind: Google hilft. ;)


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)