Buntwiesen-Wettbüro geöffnet: Fundlistenwette

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 9.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Tach zusammen,


    grosse Ereignesse werfen Ihre Schatten voraus. Am kommenden Wochenende gibt es das Nord-Treffen auf der Buntwiese. Leider können wir da aus diversen Gründen nicht alle dran teilnehmen ;( . Aber gucken wir da nur zu? Nö :cool::cursing:


    Damit mal wieder Bewegung in die Pilzcounter kommt, wetten wir auf die Anzahl der Gesamtfundliste am Ende der Veranstaltung.
    Der Einsatz sind 10 Pilzchips... die werfe ich gleich mal als Erster in den Pott und sende meinen Tipp als PN an einen unparteiischen Dritten.


    Alle anderen können ihr Tipps bis Freitag, 04-Nov-2016, 14:00 23:59 Uhr
    (wie könnte man dem Brain-Gnolm widersprechen :D ) an mich per PN senden. Einfach eine Zahl abgeben.


    Gewinner ist, wessen Tipp am nächsten an der finalen Fundlisten-Artenanzahl liegt.
    Der Sieger kriegt die Hälfte vom Pott, Platz 2 und 3 teilen sich die zweite Hälfte vom Pott.


    Teilnehmer der Veranstaltung dürfen leider nicht mitmachen, weil dass ihr Such- und Bestimmverhalten beeinflussen würde!! Da gehn die auch noch im Stockdunkeln in die Knie :nana: :D


    Noch zur Info: es sind 2,5 Tage, aber um 17 Uhr ist schon dunkel, da sind etliche PSVs und "big shots" aus dem Forum dabei, es geht aber wohl hauptsächlich auf die Wiese, weniger in den Wald. Und wie ich gelesen hab, solls auch kälter werden. Aber da sind Leute dabei, die finden auf 1 qm noch 7 Pilze. :D


    Auf gehts, das Wettbüro ist eröffnet !!! :cool:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()


  • ... Teilnehmer der Veranstaltung dürfen leider nicht mitmachen, ... :nana:


    Sehr schade! Sehr schöne Idee! :thumbup: :cool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ... Teilnehmer der Veranstaltung dürfen leider nicht mitmachen, ... :nana:


    Sehr schade! Sehr schöne Idee! :thumbup: :cool:


    Ok, Ihr könnt auch nen Tipp abgeben... aber ausser Konkurrenz... nur so aus Spass :cool:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Der plötzlichen Kälte wegen ist das aber eh sauschwierig. Irgendwo zwischen 100 und 300+ wenn das Wetter uns noch hold bleiben wird.
    Wenn die Kälte uns böse mitspielt ist natürlich die Artenliste der Speisekarte viel spannender.


  • ...die Artenliste der Speisekarte ...



    Aber Hallo!
    :cool::D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ein Grund mehr Phytos einzusacken. :D Im Forum haben wir ja nur ein paar Leute, die sich damit befassen. Dann kommen noch die ganzen Copros, die auf den Konik-Dung wachsen. Da ist das mit den 7 Arten/Quadratmeter realistisch. :giggle:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • gäähhn... nix los im Buntwiesen-Wettbüro - sitzen anscheinend alle auf ihren Pilzchips :cursing:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Marco!
    Mit mir ist schlecht wetten... einen Einsatz von 10 PCs, die ich garantiert verliere...


    Aber grundsätzlich eine lustige Idee.


    Vielleicht verlängerst Du die Öffnungszeiten des Wettbüros auf Freitag Abend, 22/23 Uhr?! Bis dahin waren mehr Leute im Forum. Donnerstag Abend ist so nicht der stärkste Tag, würde ich meinen... und bis zum Freitag Abend kann niemand vorausahnen, wieviele Pilzarten gefunden werden, von daher denke ich, gibt es keine Probleme, auch nicht mit eventuellen "Spionen" vor Ort.

  • wie könnte man dem Brain-Gnolm widersprechen :D :D :D Deadline ist verlängert.
    Ich seh schon, Ihr seid alle Zocker und wartet bis zur letzten Minute, um zu sehen, wie das Wetter wird, ob sich noch einer verletzt ... ah nee wir sind ja nicht beim Fußball...

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo Marco,


    wenn ich meinen Tipp abgäbe und wir wären nur zu zweit, und angenommen, ich würde gewinnen, dann hieße das,
    dass ich gerade mal meine Chips zurück bekomme. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht ! :D:cool::nana:


    Viele Grüße
    Wolfgang


    P.S.: Morgen kommt meine PN ;)

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Hilfe !!


    Könnt ihr mir bitte noch einmal sagen wie man den Eintrag der aktuellen Pilzchips ändert ?


    Ich habe mitgetippt und möchte die 10 Chips abziehen, hab aber vergessen wie es geht :D


    Danke und einen schönen Abend Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse




  • Hallo Bärbel,


    gehe auf "Benutzer-CP" und dann auf "Signatur ändern". ;)


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Danke, ich hoffe es hat geklappt.


    Gruß Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Moin, moin.


    Auch heute morgen hat das Buntwiesen-Wettbüro geöffnet. Regeln weiter oben. 10 Chips, Wette auf die Anzahl der Arten, PN an mich etc.


    Aber Ihr habt Recht, legt Eure Pilzchips besser unters Kissen. :cool:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Der Pott steht bei 40 Pilz-Chips (2 Buntwiesen-Teilnehmer spielen ausser Konkurrenz mit). :(
    Ich dachte immer Pilzsammler seien wagemutig und immer auf der Suche nach dem Kick... was kommt nach dem nächsten Baum... Wildschwein oder Steinpilz...


    Auf gehts, werft Eure Pilzchips in den Pott :cool:

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Der Countdown geht langsam dem Ende zu

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Moin zusammen,


    der Pott ist auf 70 Pilzchips angewachsen. Das ist doof zum aufteilen. X(


    Deshalb darf der NÄCHSTE, der mir ne PN mit seinem Tipp schickt, auch noch teilnehmen. Aber um 12:00 Uhr ist Schluss.


    Ach übrigens, es handelt sich hier nicht um ein Glücksspiel, denn per Definition sind solche Spiele maßgeblich vom Zufall bestimmt.


    Beim Nordtreffen nehmen mehrere PSV's und Pilzcracks teil, man hat eine NSG ausgewählt, in dem es erfahrungsgemäß Pilze gibt. Der Mentor hat schon Tage vorher Testläufe gemacht. Wetterprognosen kann man herausfinden, etc.. also jede Menge Einflussfaktoren auf das Endergebnis... demnach keine Glücksspiel. Und so weit ich das aus den letzten 4 Jahren beurteilen kann, werden die Chips für genau solche Spielchen eingesetzt.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18


  • Marco, wenn's weiter ungerade ist, mach doch z.B. bei 70 chips 35 für den ersten, 20 für den 2. und 15 für den 3. Platz....


    Hi Sarah,


    gute Idee, so machen wir es. Jemand dagegen ? Nein? Super. Damit ist das Buntwiesen-Wettbüro auch geschlossen.
    70 Chips sind im Pott: 35 für den Sieger, 20 für den 2. und 15 für den 3. Platz
    Teilnehmer:
    Kozaki (hab meinen Tipp als Erster als PN zu Mentor geschickt, damit niemand sagen kann, ich hätte gemogelt)
    Pilzmausi
    lupus
    eberhardS
    sarifa
    Tuppie
    keiAhnungGrüni


    Ich schreibe aber nichts zu den Schätzungen, denn wenn die Nord-Teilnehmer sich heute Abend einlogggen und sehen, was man ihnen da zutraut, könnte dass ja auch beeinflussen ("... ist zwar dunkel und es regnet, aber ich muss nochmal los....". :D

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    Einmal editiert, zuletzt von Kozaki ()

  • Hallo Marco,


    da dies meine erste Wette ist: Wann und wie erfährt man, ob und wenn ja wieviel man gewonnen hat? Erfährt man auch, wer gewonnen hat, und was die anderen getippt haben? (wäre ja auch interessant zu wissen)


    Liebe Grüße,
    Grüni

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo VielWissenwollenGrüni


    Keine Sorge, das wird alles offen gelegt. Ich denke, die Nordtreffler sind gerade am auftauen bzw anglühen.
    Die Fundliste kommt sicher erst in ein paar Tagen.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18