Nordtreffen 2016, Gutes für Leib und Seele

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 21.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Ok..Notier...Ananas für Mausmann ;) Ähm...gegrillt? Aber warum nicht :)


    Safran das hört sich sehr lecker an :thumbup: wegen Grillen rufe ich dort morgen mal an...
    dann weis ich mehr...Holzkohle wollte ich mitbringén...


    Klar kannste Nudelsalat Inni machen ;) ...so wie das lese lange ich bei dem bestimmt zu :)


    reissalat hört sich sehr sehrrr lecker an Dodo :plate: Nur ich mag nicht so arg stark gewürzte Würste..Ich mag eh lieber Geflügel, Gemüse usw...Grüner Salat wäre auch toll..aber das besorg ich dann...hab noch schön blühende Kapuzinerkresse dafür im Garten...soll ich mitbringen? dann wird es schön bunt..kann ich eventuell noch schnell am Samstag aus meinen Garten holen...


    Ich hatte mir erst überlegt das ich einen warmen Speckkartoffelsalat mache aber das ist nicht praktikabel...das dauert einfach zu lange... ...soviel Zeit habe ich nicht...wir wollen am Abend ja auch noch ein wenig Pilze bestimmen :)


    Maiskolben? Soll ich davon welche holen? Sind ja auch immer sehr lecker vom Grill..

  • ...und hier die aktualisierte Menüliste.
    Jutta hat darauf bestanden, den Salat bereits am Freitag zuzubereiten, damit er schön knackfrisch ist.



    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Moin,
    Ich würd auch was zum Grillen selbst mitbringen. Ich fahre am Freitag aus Hamburg mit dem Auto zu euch und kaufe vorher noch in meinem Lieblingsmarkt ein. Ich habe eine Kühltasche, so dass Ich Fisch/Fleisch komplett auf Eis mitbringen kann. Ich seh mir dann spontan an, was an der Theke am Besten aussieht und bring dann was mit zum teilen mit für alle. Das wäre am Freitag direkt dann eher Fisch und für Samstag Fleisch für den Grill.


    Hoffe, das passt so. Wenn noch ewas fehlt, könnt ihr mir bis Donnerstag bescheid sagen.


    Bis dann und Gruuz
    Fips


  • ... so dass Ich Fisch/Fleisch komplett auf Eis mitbringen kann. Ich seh mir dann spontan an, was an der Theke am Besten aussieht und bring dann was mit zum teilen mit für alle. Das wäre am Freitag direkt dann eher Fisch ....


    Ist notiert, Fips. ;)


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Safran,


    na, dann werde ich ein paar Merguez mitbringen - Richtig gut "geröstet" damit das Fett abgetropft ist, finde ich sie eine leckere Alternative.


    Ich bin schon so richtig aufgeregt....


    Bis bald

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ich bin schon so richtig aufgeregt....


    Bis bald


    Ich auch und ich freue mich schon so riesig , Euch alle wiederzusehen und ein paar neue Gesichter kennenzulernen.
    Ein bißchen Stress ist noch bis dahin- nein nicht wegen dem Treffen, sondern wegen meiner Vermietung- das Wochenende ist FREI (sie einen Gäste müssen auf die Zwischenreigung verzichten) , aber am Montag (gegen Abend) reist ein Riesenpulk an (geht leider nicht erst am Dienstag), es muß alles bis Donnerstag fertig sein, damit die am Montag nur empfangen und eingewiesen werden müssen.

  • Hallo Miteinander :)


    Hier wichtige INFO bezüglich Grill, Toilettenpapier, Bettenbelegung usw.


    Antwort von Frau Gerstandt auf verschiedene Fragen:



    Hallo,


    also ich werde an jede Wohnungs- bzw Zimmertür die entsprechenden Namen schreiben, damit es kein Durcheinander gibt.
    Die Schlüssel stecken alle und ich selber werde bis um 19 Uhr hier sein, falls Fragen auftreten.

    Wohnungen sind keine weiteren frei


    Im Bauernhaus ist noch ein Zimmer mit zwei Einzelbetten frei.(Für den Notfall...)


    Im Grillpavillon steht ein großer Grill und 3 kleinere. Grillkohle ist noch vom Sommer vorhanden (2 Sack)
    Klopapier, Lappen, Geschirr usw sind vorhanden. Der Aufenthaltsraum ist mit Geschirr bestückt, aus den einzelnen
    Wohnungen soll das Geschirr lieber nicht dorthin getragen werden, weil sonst alles durcheinander kommt. Jeder
    Topf, der in den Gemeinschaftsraum getragen wird, muss auch wieder an seinen Platz kommen.
    Irgendjemand aus der Gruppe fragte nach einem Pürrierstab, den werde ich bereitlegen. Die Eier, die in dieser

    Woche von den Hühnern gelegt werden, werde ich schonmal für Sie sammeln.
    So, der Countdown läuft, es kann losgehen...
    Eine gute Fahrt wünsche ich Ihnen am Freitag - bis dahin viele Grüße
    Meike Gerstandt

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo ()

  • Nochmals zum Menü, Hans.


    Ich präzisiere.


    Freitag.


    Amuse Gueule: Fragmente vom Parasol, paniert und ausgebacken. (vegetarisch)
    Aperitiv: Vin de Noix (Eigenproduktion 2015, kräftig!). (alkoholisch :D )


    Sonntag.


    Amuse Gueule: Tomaten-Bananen-Canapés mit Curry oder Bärlauchpesto. (vegetarisch)


    Wir werden am Freitag etwa 9:30 ab Dresden starten und hoffen gegen 16:00 bis 17:00 zu Euch zu stoßen.


    LG Nobi und der Climbingfreak

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Nobi,


    das ist gut. Also gegen 9:30 am vereinbarten Treffpunkt.


    l.g.
    Stefan


  • Spitzenklasse, Nobi! :yumyum: :yumyum: :yumyum: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Katrin Richter hat angeboten ihren Thermomixer mitzubringen um Kürbissuppe für um die 10 Leute zuzubereiten.
    Ich nicke das mal ab, gelle. :)


    Und eine gute Frage kam auch noch auf.
    Was frühstücken wir ?
    Daß Brötchen da sein werden und Eier, das ist klar. Aber was tun wir auf die Brötchen ?
    Hat das jemand schon geregelt ?


  • Und eine gute Frage kam auch noch auf.
    Was frühstücken wir ?
    Daß Brötchen da sein werden und Eier, das ist klar. Aber was tun wir auf die Brötchen ?
    Hat das jemand schon geregelt ?


    Das sprechen jeweils die Wohnungesbesatzungen untereinander ab.
    [hr]


    Katrin Richter hat angeboten ihren Thermomixer mitzubringen um Kürbissuppe für um die 10 Leute zuzubereiten.
    Ich nicke das mal ab, gelle. :)


    Das ist zuviel! 4 bis 6 Personen ist die Zielgrösse.
    Wir werden sonst viel zu viel übrig haben!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Aye, Käpt ´n! Habe es sogleich weitergeleitet.





    Ahhhh!
    Meine Wohneinheit hat wohl noch keinen Plan dazu entworfen.
    Dann werde ich mich mal anbieten den Bedarf dazu mitzubringen.


    nobi, climbingfreak, Pilzler13, JanMen und Beorn
    Spezielle Wünsche teilt mir bitte bis spätestens morgen früh um 9Uhr mit, sonst habe ich nicht mehr die Zeit dafür.
    Ich besorge das.
    Ansonsten werde ich Kaffee und Tee, Kaffeesahne und Butter ssowie verschiedene Aufschnitte/Käse spendieren.
    Haltet euch nicht zurück wenn ihr eigen seid bzgl. diesem oder jenem. Wenn es unbedingt "diese" eine Sache sein soll oder gerade diese nicht, dann raus damit. :)

  • update:




    [hr]


    ....Das ist zuviel! 4 bis 6 Personen ist die Zielgrösse.
    Wir werden sonst viel zu viel übrig haben!


    Weil ich das schon erlebt habe:

    Bitte nicht zuviel zubereiten!
    Bei der Menge der angemeldeten Beiträge reicht es, für ca. 4 Personen zu kalkulieren.


    Bitte nicht gleich am Anfang zuviel essen!
    Das Menü lebt von der Abwechslung in der Speisenfolge. Nehmt kleine Mengen. Lasst Euch Platz im Bauch.


    Wer Alles probieren möchte ist nach der Hälfte satt!
    Auch wenn es spannend wäre, Alles zu probieren - das ist nicht zu schaffen. Lasst auch mal etwas aus.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Ups, Schreck!
    Da will ich ja gern alles kosten....
    ....aber was bring ich mit?
    Meine Zeit reicht ja kaum zum hier posten grad....
    Ganz eventuell schaffe ich es noch was zu backen oder Eßkastanien könnte ich mitbringen. Könnte man in unserer Eisenpfanne aufm Grill rösten. Habt ihr angesichts der vielen Leckereien überhaupt Apetit drauf?
    Oder soll ich noch Hefeschnecken backen?


    LG, Tanja

  • Also deine Zimtschnecken durfte ich ja schon mal kosten......ich wäre dafür :P ( wenn denn die Zeit reicht, ansonsten ist sicherlich auch keiner böse, wenn es irgendwas Gekauftes ist )

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

  • Esskastanien sind doch prima. :)
    Und es minimiert den Vorbereitungsaufwand. ;)

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Die Eßkastanien von Hyperzia sind gebucht und Jutta macht auf meinen Wunsch hin wegen Nachspeisenüberschuss am Freitag keine Torte.
    Stattdessen gibt es wegen Salatunterschuss am Sonntag einen sehr leckeren Salat! :yumyum:



    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Hans, Du kannst doch meinen Karton Cremant als Aperitif verbuchen, oder? :/ falls der nicht am Samstag verputzt wird :D:D , bringe auch Holundersirup oder Peche dafür mit... oder Cassis... darfst aussuchen...

    lG
    eljota-im-walde


    >Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)


  • Hallo Hans, Du kannst doch meinen Karton Cremant als Aperitif verbuchen, oder? .... auch Holundersirup oder Peche dafür mit... oder Cassis... darfst aussuchen...


    Aber sehr gerne doch.
    Wenn ich aussuchen darf, wähle ich Cassis. :yumyum:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ich nehme ein elektrisches Rührgerät (nennt man das so) für meine Desserts mit. Das muss also niemand extra noch mitnehmen.


    LG, Jan-Arne