Errät jemand den Pilz

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.

  • Hallo Jack!
    Ein hübsches Rätsel, Danke!
    Wir hatten hier einmal einen echt langen Thread von Kuschel mit Pilz-Bilderrätseln... ich suche den Link mal raus.


    (Um den Spaß für alle etwas länger vorzuhalten könntest Du vielleicht, falls Dir noch ein schönes Rätsel einfällt, die Lösungen per PN erbitten und dann erst nacheiniger Zeit die Lösung präsentieren?!)


  • YEAHHHHHHHHHH!!!!


    Dieter



    Hallo Jack!
    Ein hübsches Rätsel, Danke!
    Wir hatten hier einmal einen echt langen Thread von Kuschel mit Pilz-Bilderrätseln... ich suche den Link mal raus.


    (Um den Spaß für alle etwas länger vorzuhalten könntest Du vielleicht, falls Dir noch ein schönes Rätsel einfällt, die Lösungen per PN erbitten und dann erst nacheiniger Zeit die Lösung präsentieren?!)


    Es ist leider nicht meine Idee, aber ich fand sie so gut das ich es mal hier auflockern wollte.
    Vielleicht gibt's ja mal einen Thread und einige Ideen von anderen für den nächsten Winter.

  • Hallo Jack,


    eine schönes Rätsel, hab' auch schon eine Idee, muss aber noch Bilder schießen...


    VG
    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

  • Hallo Jack!
    Hier ist der Link. Vielleicht magst Du ja mal das eine oder andere Bilderrätsel rätseln... dann solltest Du Dir nur immer die später hinzugefügten Lösungen in Fettschrift unter den Bildern nicht anschauen. ;)


    http://www.pilzforum.eu/board/thema-wer-bin-ich--24534?

  • Huhu Jack,




    heul......jetzt kam ich zu spät.


    Und ja.....herrlich gemacht Jack. Der Kaffeebraune Gabeltrichterling kann aber auch in fast schwarz erscheinen. Letztes Jahr hatte ich ihn auch .......in fast schwarz.





    Liebe Grüße





    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Das könnte man ausbauen, hätte sogar schon ein paar Einfälle :) .

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Guten Abend Ihr Lieben,




    oja Holger, dann mach das mal. Aber verrate es nicht soooo schnell. Damit ich auch ne Chance habe, das zu erraten.





    Liebe Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Das Problem ist nur, daß ich dazu auf Bilder zurückgreifen müßte, zu denen ich keine Rechte zur Veröffentlichung besitze. Das ist dann immer so eine Sache und malen kann ich nicht so gut.

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)