Beiträge von Gudi


    MÖÖÖÖÖÖP.........VOLL :evil: Ich schließe hiermit die Anmeldung :) Eventuell springt ja noch jemand wieder ab dann kann gerne nachgerutscht werden aber im Moment sage ich mal es sind alle Plätze belegt :)


    Na Super! Das habe ich jetzt schön verpennt :shy:
    Kann ich bitte auf die "vielleicht springt jemand ab Liste" ?
    ;(

    " Irgendwie ungerecht " ist noch nett ausgedrückt! Man hat uns unser Schmuddelwetter gestohlen X(
    Eben komme ich auch aus dem Segeberger Forst, habe ebenfalls 3 Stunden dort ausgehalten. Da ist der Boden noch trockener als in meinem Wohnort (20km). Außer jede Menge Kartoffelbovisten habe ich nicht gesehen ;(
    Wobei, dass mit dem "gesehen" so ne Sache ist... Über meinen ersten Pfifferling bin ich gestolpert. An meiner Fehlsichtigkeit scheint es aber zur Zeit nicht zu liegen :shy:

    Bin aus Schleswig Holstein, nicht aus Niedersachsen. Tatsächlich hat es wohl letzten Donnerstag auch nur in meinem Wald eine Stunde geregnet. Zu Hause war nix! Sahara! Niemand glaubt mir ;(

    [quote='Mausmann','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=235380#post235380']
    Fazit meiner heutigen Tour ... sehr tote Hose!


    Heute war ich auch mal wieder im Wald, da ist sowas von nix!!! Alles total vertrocknet :( Doch dann, fängt es plötzlich an zu regnen. Mausmann: REGEN :rain: So viel, das ich mich für ein Stündchen auf einem Hochstand verkrochen habe. Weil, wer rechnet hier im Norden noch mit Regen???
    Muss ich dann wohl in einer Woche nochmal hin :P

    Letzten Sonntag habe ich auch eine Großfamilie Sommersteinpilze entdeckt, so um die 40 Pilze. Leider waren sie schon zu sehr von der Sonne angegriffen. Das war so traurig :(

    Danke. So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Dann wird's da nächstes Jahr wohl nichts geben. Schade! Gestern habe ich dort nochmal drei Pilze gefunden, hatte sich doch tatsächlich ein Gallenröhrling dazwischen gemogelt. Eigentlich habe ich ihn erkannt, wollte ich als Anfänger aber mal lieber ne Geschmacksprobe. Oh, war das eklig :nana:


    Zu dieser Fundstelle habe ich nun doch noch Fragen. Im Februar wurde der Wall auf den Stock gesetzt. Vorher sah es eher so aus wie die rechte Seite vom Weg. Die Steinpilze wachsen nun im Licht oder in den gestutzten Sträuchern.
    Waren die letztes Jahr wohl auch dort? Was meint Ihr?

    Im Segeberger Forst verlaufe ich mich regelmäßig :rolleyes:
    Inzwischen versuche ich es mit der blöden "finde mein Auto" App gar nicht mehr, GPS Problem im Wald. Kompass ist gut :)
    Letzten Herbst habe ich dort Maronen gesammelt. Habe aber auch nur nach diesen gesucht als Anfänger......:(

    Inzwischen habe ich ein Wäldchen amerikanische Roteichen gefunden, nur Pfifferlinge waren dort nicht. Zumindest habe ich keine gesehen, dort ist das Laub mindestens 10 cm hoch....
    Nee, Straßenpilze will ich auch nicht essen

    SUPER!!!!
    Mein besonderer Dank geht an Mausmann! Ohne Deine Tips hätte ich wohl weiterhin alle Nadelwälder in Schleswig-Holstein nach ihnen abgesucht....
    Dummerweise standen da nur die beiden alten Schlappen.

    Die hätte ich jetzt fast vergessen. Da bin ich auch unsicher, sie sind so groß, ca. 7 cm hat der Hut. Gefunden im Graben von einem Wall. Dort standen einige Eichen.