~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Ach, Peter. Das Rätzel ist doch noch druckfrisch. Die richtig guten Phähle kommen erst später. Dings dich zusammen, dann kommst auch so drauf. ==Gnolm7


    ...


    Früher oder später ==Gnolm4

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hey Matthias,


    ich bin deinem Vorschlag gedingst, hat geholfen, ==Gnolm7


    War ja schon immer meine Denke, mehr dingens, :gwinken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Sieht aber aus, als müsstest du noch eine Runde drehen, lieber Peter. ==Gnolm4


    Immer auf die Kleinigkeiten achten, wurde ja schon mal ==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • ich finde die Kleinigkeiten ja sehr klein==Gnolm19

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ich finde

    Ja, die Frage Wo findet man den? bzw. Wo findet man den nicht? ist hier auch nicht unwesentlich. ==Gnolm17

    (und bezieht sich nicht unbedingt aufs Biotop ;))  

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Die findet man in einem Terrarium bzw. nicht in einem Aquarium, ==Gnolm7


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ja, die Frage Wo findet man den? bzw. Wo findet man den nicht? ist hier auch nicht unwesentlich. ==Gnolm17

    (und bezieht sich nicht unbedingt aufs Biotop ;))  

    Dann nenne ich mal das "Biotop" - im Pareys Buch der Pilze ist er drin, und im Netz auch, aber nicht auf 123Pilze ... :gwinken:


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • ==Gnolm7,


    thx ihr meine liabn Bio- Schatzalan, ==10

    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • auch in Mykis

  • ich finde die Kleinigkeiten ja sehr klein==Gnolm19

    Ich hatte die Kleinigkeiten zuerst nicht als solche erkannt, glaube es aber jetzt zu haben...mal sehen, was Texten dazu sagt!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • nachnasbar auch in der Datenbank der Pilze Österreichs. Database of Fungi in Austria.


    Ein Rätzelbild hab' ich mikroskopiert und märchenhaftes gesehen ......> Schneeweißchen & Rosenrot, ==12


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ein Rätzelbild hab' ich mikroskopiert und märchenhaftes gesehen ......> Schneeweißchen & Rosenrot, ==12


    LG

    Peter

    Ich glaube, Habicht-Peter, du hast die Märchen verwechselt. War es nicht Schneewittchen? ==Gnolm19


    Frage: Ist noch jemand am Rätzeln? Braucht ihr noch Zeit? Oder soll ich einen Joker bringen?


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Ein Rätzelbild hab' ich mikroskopiert und märchenhaftes gesehen ......> Schneeweißchen & Rosenrot, ==12


    LG

    Peter

    Ich glaube, Habicht-Peter, du hast die Märchen verwechselt. War es nicht Schneewittchen? ==Gnolm19


    Gut möglich, aber war Rumpelstilzchen ein Riese? ==Gnolm5


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Gut möglich, aber war Rumpelstilzchen ein Riese? ==Gnolm5


    LG

    Peter

    Das wohl eher nicht, er war aber auch nicht für seine Nase bekannt.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Stopptaste, ==Gnolm4


    Wenn der Hans eine Nase einwürfelt hat's Gewicht & Einfluss auf meinen abgegeben Tipp, :gnicken:


    Lesenswert, ich kannte es nur noch rudimentär ----> Das Märchen | ZWERG NASE-Haus


    :gwinken:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • »Der Holzhammer im Haus erspart den Ziseleur«

    (fast F. Schiller)


    :haue:  :haue: :haue:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Jaja, mit Holz können Sie umgehen im schönen Austria. ==Gnolm17==Gnolm18

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Inzwischen wurde ja so einiges Holz verbaut, um einen ganzen Zaun rund um das Rätzel aufzustellen. ==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18

    Einige von euch haben den Pilz noch nicht endgültig raus, wobei die Gattung immer stimmt. Gegen Abend bringe ich dann noch einen Joker.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Sodele, hier nun ein Joker - einer etwas anderer Art. Die Lösungen der zwei Joker führen zu dem ersten und zweiten Wort des Pilznamens. Die Gattung (als drittes und viertes Wort) war ja klar.


    1. Als Überträger des Coronavirus von Tier auf Mensch wurden einige Tiere "verdächtigt": Ratten, Flughunde und zuletzt das ...

    2. Schneewittchen fand im tiefen Wald keine Pilze, sondern landete bei ...


    Viel Spaß und Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo liebe Rätselfreunde.

    Wer hier immer fleißig miträtselt hat ja vielleicht auch Lust hier mitzumachen. ==Gnolm8==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Das hatte ich schon gelesen, Hans. Aber da bleibt mir wieder nur die Tribüne. Es ist einfach zu viel zu tun jetzt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Schade Claudia. ==Gnolm6

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Schade Claudia. ==Gnolm6

    Wenn du so traurig bist, überlege ich es mir vielleicht noch einmal. Aber bei Bilderrätseln werde ich regelmäßig giftig, mein Gehirn kann die gar nicht - höchstens die von Brummen. Die fand ich ok. Aber Logik, was soll ich davon halten? Das Wort kenne ich nicht==Gnolm2.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.