~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 496.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • ...ist auf jeden schön gemacht...


    LG vonne Tribüne

    Melone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Reihenfolge wie immer. Von links nach rechts. ==Gnolm18

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • :?::?::?:

    Von wegen Quickie! Mein erster Tipp ging schon mal schief...==14

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lasst Euch nicht von Schwammalmos Doppeldeutungstheorie in die Irre führen. ==Gnolm4

    Die hatte mich nämlich von richtigen Pfad abgebracht, obwohl ich die Lösung schon hatte.

    Ich bin dann mal Weg......muss noch tanken und zum Friseur :gpfeiffen:....oder umgekehrt.

  • Keine Sorge, morgen gibt´s noch einen Joker. ==Gnolm15

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • der Käptn scheint da weiter als ich

    Binnich garnich.

    Iss nur meine Taschenlampe, die weiter scheint...

    ...oder war es doch das Mischlicht gar ...?

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Noch kurz zu Josefs Rätsel:


    Ich habe es tatsächlich geschafft, mich bei jedem einzelnen Teil davon mehrfach zu verrennen. :glol:

    Das rote x beim Berg schien mir zu klein, um den ganzen Berg auszuschließen - also sollte es vielleicht eine bestimmte Stelle markieren (die Felswand?) bzw. ausschließen? Ging es um den Fuß des Berges (wo ja auch das Schild stand)?

    Das brachte mich aber alles nicht weiter. Schließlich kam ich dann doch auf den Himmel, aber dazu fiel mir auch nichts ein. Bis der Schwammalmo "ins Rote (statt "ins Blaue") hinein" riet, Hans zustimmte, dass es um die Farbe geht und Josef das mit einer Brillenwarnung bestätigte. ;)


    Bei 2ab war ich erst bei "Boxen" + "Horn" = Bockshorn. In selbiges habe ich mich dann selbst gejagd. :haue:

    Was mich sehr irritierte war, dass es sich bei den Boxern um gesichtslose Aliens(?) handelt, von denen der rechte offenbar drei Beine hat. :girre:


    Als ich dann endlich doch bei k.o.-Yak = Kojak gelandet war, habe ich es - wohl zu Josefs Veblüffung :glol: - noch einmal geschafft, mich zu verirren, indem ich dachte: Das zum Himmel besser passende "Blau" ist "Azur" -> Azur-Kahlkopf. :grolleyes:


    Wirklich ein tolles Rätsel, Josef! Da hat die Rübe gequalmt. ==Gnolm8

    ---------------------------------


    Zum neuen Rätsel:

    Hans' Anmerkung, dass es ein Quickie ist, kann man auch als Hinweis betrachten.

    Einfach bei beiden Bildern das Erste nehmen, das einem dazu einfällt. :gnicken:


    Bei einem der Bilder stammt meine Assoziation übrigens aus Some like it hot. :gklimper:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • ...Es gibt im Bild auch einen ... Hinweis drauf.

    ...mit dem ich zuerst gar nix anfangen konnte, der sich dann an Ende aber doch mit 1 sehr schön kombinieren liess. ==Gnolm17

    Ich glaube, der Optiker wollte nicht zuletzt diesen Hinweis (hervorgehoben) näher betrachten.

    Der kam mit meiner Farbzustimmung gleich hintereinander.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Haha, den habe ich überhaupt nicht mitgekriegt! :gomg:


    Dann hat mich also auch noch eine falsch verstandene Brillendrohung in die richtige Richtung geschubbst. :glol:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Die Doppeldeutungstheorie hat sich tatsächlich als hartnäckige Einbahnstraßen-Sackgasse erwiesen. Bis ich da wieder raus gekommen bin... ==Gnolm4


    Jetzt jedenfalls muss ich unbedingt zum Tanken, sonst komme ich am Wochenende nicht mehr ins Sea-Life.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Liebe Rätzelfreunde, mir fehlen noch ein paar der üblichen Verdächtigen.

    Deshalb gebe ich jetzt mal den Joker raus.

    Denkt dran, morgen abend löse ich auf.


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich glaube, dieses 2. Bild hat mir geholfen. Grüße aus Brandenburg.........Bärbel


    Waldbrandstufe 5 ! =O:rolleyes:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • :gkopfkratz::ghilfe:?

    Hab diesmal keinen Plan.

    Auch der Rindviech-Joker bringt mich nicht weiter.

    Ist vielleicht zu heiß.

  • Eine Ganzkörperrasur würde schon helfen. Des weiteren könnte man sich mal in Feinkostladen bei den Tierchen ausm großen Teich umsehen ==Gnolm18

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Immer noch :?::?::?: Mein Gehirn ist eingekocht...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Wäre das hier kein Pilzrätsel, sondern ein Gemälderätsel, würde ich bei Botticellis Geburt der Venus landen. ;)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Es gibt da so einen ziemlich langen Wanderweg Richtung Spanien, da wird auf Schildern auf die Gattung hingewiesen. Viele, die diesen Weg gehen, tragen sie sogar mit sich herum. Bevor man sich auf den Weg macht, sollte man zum Friseur gehen, sonst sieht man nachher aus wie das Rindvieh oder das Männeken auf dem ersten Bild. ==Gnolm4

  • Das hab ich jetzt kapiert. Fehlt nur noch Teil 1.

    Edit: Hab jetzt was, das mit dem Rindvieh und dem Männeken von Bild 1 zusammenpaßt - bin gespannt, ob's das war. Die Phähle bildeten ja schon einen schönen dichten Zaun, aber ich hab lang gebraucht...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()