~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Oh mein Gott! Vor meinem inneren Auge spielt sich gerade der härteste Pilzporno meines Lebens ab! :gschock:



    Vielen Dank, Pixie, für das schöne Rätzel. Nach einigen Irrwegen kam ich dann ja doch noch auf die richtige Lösung. Du hättest recht damit. Wenn man die Lösung kennt, ist der Lösungsweg recht einfach.



    Jetzt aber hurtig zurück ins Rot-LichtPilz-Millieu.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Josef, hast du Probleme mit den Augen, weil du nach der Brille schreist??? ==Gnolm7

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Vielen Dank für Dein literarisch/musikalisches Rätzel, Pixie ==Gnolm8


    Die Fackel war mir ein Begriff, aus der Tante Jolesch. Sofern ich mich richtig erinnere, haben's da einmal auf nur positive Berichterstattung gesetzt, sinngemäß 'Herr Birnbaum hat im Wirtshaus Zum Golden Ochsen ein Wienerschnitzel gegessen und es hat ihm sehr gut geschmeckt'. Purer Unsinn, aber auf solch eine Idee will auch erst einmal gekommen werden ;.)


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Pfoaaaah,


    zu A) musste ich erst googln, wie das gesuchte Teil allgemein benannt wird. Im Dialekt habe ich damit kein Problem, mehrere Varianten zur Hand, wolle wissen ==Gnolm7?


    zu B) musste ich ebenfalls dingens, diese Szenenheinis haben wir bei uns nicht.


    Schweindl seid's, die ihr hier mitmacht, meinerSeelWoaIs,


    ==Prust


    LG

    Peter




    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • \O-O, Josef. Diesmal hab' ich's nicht gesehen.


    Au weia, die Gattung ist aber auch ergiebig...


    Also, auf die Größe kommt's nicht an, wird ja immer gesagt. Auch nicht auf das, was hinterher passiert.


    P.S.: Und auch nicht auf das, was da noch so baumelt. Es geht schon um das Wesentliche.

  • Bis jetzt alle Skins abgelehnt. Langsam wirds eng.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Also wenn man denkt, man hat die Gattung, kann man auch z.B. mal in der Gesamtartenliste von "Mykis" nachschauen, da gibts auch deutsche Namen.

    Du scheinst aber auch mitmachen zu wollen?! :gfiesgrins:

  • Vielen Dank, Pixie, für das schöne Rätzel. Nach einigen Irrwegen kam ich dann ja doch noch auf die richtige Lösung. Du hättest recht damit. Wenn man die Lösung kennt, ist der Lösungsweg recht einfach.


    Vielen Dank für Dein literarisch/musikalisches Rätzel, Pixie ==Gnolm8


    Die Fackel war mir ein Begriff, aus der Tante Jolesch. Sofern ich mich richtig erinnere, haben's da einmal auf nur positive Berichterstattung gesetzt, sinngemäß 'Herr Birnbaum hat im Wirtshaus Zum Golden Ochsen ein Wienerschnitzel gegessen und es hat ihm sehr gut geschmeckt'. Purer Unsinn, aber auf solch eine Idee will auch erst einmal gekommen werden ;.)

    Freut mich, dass es euch gefallen hat. g:-)


    Peter: Die Geschichte mit der "positiven Berichterstattung" klingt für mich eher nach Torberg selbst bzw. einer typischen Tante Jolesch-Geschichte. :gzwinkern:

    Kraus war ja bekannt als einer der schärfsten Kritiker einer gewissen Art von Journalismus, der die Menschen in Nationalismus und Kriegsbegeisterung trieb und den Kraus "Journaille" nannte. Dagegen schrieb er unermüdlich an, weshalb mir die Herr Birnbaum-im-Wirtshaus-Geschichte eher nicht nach Kraus klingt (aber irgendwo in Hinterkopf klingelt es dabei - vielleicht kenn ich sie eh aus der Tante Jolesch?). Allerdings habe ich mich auch nicht so intensiv mit den Texten aus der Fackel beschäftigt, kann also auch sein, dass Torberg recht hatte. :glol:

    Intensiv befasst habe ich mich nur mit seinem "unspielbaren" Stück Die letzten Tage der Menschheit, was dann auch - Matthias - meinen etwas seltsam anmutenden Kommentar auf deine "zertrümmerte Wand" erklärt.:glol:


    Aber genug der Ausschweifungen, zurück zum aktuellen Por Rätsel.

    Also, auf die Größe kommt's nicht an, wird ja immer gesagt. Auch nicht auf das, was hinterher passiert.

    Auf den Geruch auch nicht. ==Gnolm19==Gnolm7

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Was passt dir den nicht an eng, allgemein gehalten, ==Gnolm7?


    Bisher wurde noch wenig schlüpfriges gephählt, Kinderkram. Und wer sich so wie Cratie an dieses Thema heranwagt zieht das durch, von Z - A.


    Amerika zuletzt, ==Gnolm8 Da waren die Wikinger schon lange vorm Namensspender vor Ort. Und deren Bärte, eh schon wissen ...

    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Nummer 1: ==Gnolm16

    Nummer 2: :gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Man sollte sich nicht nur auf 123 verlassen sondern auch andere Quellen nutzen, s.o oder Wikipedia, da kann man nach allem schlüpfrigem suchen

  • Nr. 1: :thumbup:

    Nr. 2: ==Gnolm15


    Man sollte sich nicht nur auf 123 verlassen sondern auch andere Quellen nutzen

    Stimmt. Bei 123 hab ich mich "zum Appelkörbchen" gesucht und die "Birne" (bildlich gesprochen) war nicht dabei.

    Dabei hätte ich den richtigen (eindeutigen) Namen fast wörtlich nennen können, ich wußte nur nicht, dass es ihn gab.

  • Nr. 2: ==Gnolm16


    Bis ich den vorhin herausfand, hatte ich auch noch nie von dem gehört.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • A ist ja ok, aber B? :gkopfkratz:


    Jaaaaa, nix wie her mit dem Jokerg:-)

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • A ist ja ok, aber B? :gkopfkratz:


    Jaaaaa, nix wie her mit dem Jokerg:-)

    Geht mir auch so.

    Bei B verwende ich momentan noch die abgesägte Schrotflinte. ==Gnolm22==Gnolm9

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Mir haben bei B Onkel Guugl und Tante Vicky phiel weiter geholphen

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Zu A fallen mir gerade nur sehr dreckige Witze über Neuseeländer ein. Das ist mehr, als ich euch zumuten möchte. Gibt's Publikumsjoker?


    Zu B etwas hübsch Harmloses:

    (Den einen Buchstaben zu viel müsst ihr mir verzeihen, die Alternative wäre ein Sahnestandmittel gewesen, aber Theo wollte lieber den Bären mit dem Piercing.)

  • Klasse Joker!


    Vom Skinhead mit Erektion zum Kinderspielzeug!


    :grofl::grofl::grofl:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Liebe Cratie,


    Pilznamen gibt's.... :grofl:


    WAS für ein Rätzel. ==Gnolm8



    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo beisammen,

    geht das als Publikumsjoker für A?