~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 490.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Berg-Zwerg-Ziege, ==Gnolm7


    Zwerg-Berg-Ziege ==Gnolm11?


    :gmotz:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Mir fallen nur ganz blöde Namen ein. Aber Pilze sind ja nicht dumm!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Freut mich außerordentlich, dass du es schon so weit geschafft hast, ==Gnolm7


    Im OEPR läuft der Hase anders, vieeeel schwieriger, ==Gnolm6


    Das Matterhorn is ka Lercherlschas, wer den Gipfel sieht ist der Lösung nahe. Wer ihn erklommen hat leidet mitunter an Halluzinationen; manche hören Stimmen, andere nehmen Farben falsch wahr, fühlen sich am Dach der Welt ...


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Peter hat sich mal wieder eine Kollektion Monokel verdient. :gaufsmaul::gmotz::gzensiert:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Dachte ich eben auch schon...von wegen Monokel; das ist schon fast ein Hubble-Teleskop wert!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ==Gnolm4 ,womit den?


    Das Horn ist einzigartig, der Großglockner und die Eiger-Nordwand auch, vom Kreuzbergl ganz zu schweigen. Kennt jeder von Euch. Besonders das Kreuzbergl, gelle.


    Keinen Hinweis auf den gesuchten Pilz hab' ich geliefert, einen nicht gewollten Falschphal leider, sry.


    Herbei mit einem Monokel für zwei Augen, ==Gnolm3


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Peter, du kannst echt bald Fielmann und co. Konkurrenz machen :glol:

    Mein erster Tipp lag daneben. Schade. Und heute hab ich keine sinnvollen Einfälle mehr...:gkopfkratz:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ==Gnolm12==Gnolm8

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • ich blick nix==Gnolm6

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Also ganz ehrlich, wenn ich die Lösung nur nach Josefs letztem Post hätte finden sollen, hätte ich auch nix geblickt! Ich weiß die Lösung und kapiere den Hinweis trotzdem nicht! :gkopfkratz:

    Josef, damit hast du fast Habichts verworrenen Phählen Konkurrenz gemacht...==Gnolm7 Diese alternativen Fakten darfst du nach Auflösung gerne mal näher erläutern! ==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja, hab ich ==Gnolm7

    Josefs Post hat mir Hieronymus näher gebracht.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ja, ging mir genau so!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Nicht verzweifeln.Mein Joker ist schon fertig.

    Und der ist (glaube ich) leichter zu knacken.

    Ich lasse mir aber noch ein wenig Zeit damit.


    ==Gnolm18 Das erste Bild zeigt einen Namen der für den Ratepilz eine Eigenschaft ist.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ich blick nix==Gnolm6


    Geht mir so im OEPR, ==Gnolm6


    Mit einem kleinen, aber feinen Unterschied. Wenn ich hier einen Tipp via Konversation abgebe bekomme ich eine Meinung dazu, kann nachjustieren, ==Gnolm7


    Josef hat richtig gedingst, es gehet (© beli) um die 2. Zwei. Reihenfolge.


    Ein Hammertipp war mein zweiter Anlauf beim Rätzeleinsteller, der hätte es genau so gut sein können, ---> der GZS, :gnicken:


    War aber nicht der Gefragte, weiter tüffteln ... null Problemo ... :gklimper:


    Vom OEPR habe ich mich abgemeldet, für die Königsklasse fehlt's mir vorne und hinten, ==duenger

    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ach Peter,

    im OPER wird doch genauso grenzwertig gepfählt, wie du das hier machst. Heide hat dir da zuletzt fast die Butter vom Brot genommen. Ohne die "kleinen Hilfen" wäre ich auch fast immer aufgeschmissen.


    Liebe Grüße

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Gehört eigentlich ins OEPR, aus dem ich mich vertschüsst hab', aber weil wir gerade dabei sind ...


    Pilze mit Eigenheiten, die nur einer kleinen Gruppe bekannt sind ----> unlösbar für alle anderen RätzerInnen, sind ein absolutes no go. Futzikleine Ausschnitte, die für etliche andere Gattungen/Arten passen würden, nicht in gängiger Literatur nachgeblättert werden können ebenso.


    Den Anistrichterling kenn' ich, auf den Aufnahmen der Rätzeleinstellerin ist der für mich nicht ausmachbar.

    Und wenn jemand frühzeitig Duftmarken absetzt wird's arg komisch, ==duenger

    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Deine Kritik in allen Ehren, aber ich sehe das anders und vor allem ist es ein Spiel... Den zuletzt gesuchten Pilz habe ich übrigens stolz wie Bolle als absolute Anfängerin in meinen ersten Pilzkurs getragen und hatte ihn sehr mühelos bestimmen können (da hatte ich erst ein kleines Büchlein für Anfänger). Aber vielleicht gehört deine Kritik tatsächlich ins OPER.


    Schönen Abend noch,

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Genau das macht das OEPR aus, genau wie beim APR! Genau das ist der Reiz und die Herausforderung! Dadurch lernt man die Pilze sehr gut kennen. Und dann gibt es ja noch die Phähle...und so ist das hier im "Wer bin ich" auch, nur ein bißchen anders! :gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Peter,


    ich habe lang überlegt, ob ich antworten soll, da vor allem deine letzte Bemerkung offensichtlich auf mich zielt. Aber ich kann es so nicht stehen lassen, weil die Unterstellung unfair ist, vor allem Claudia gegenüber, die sich die Mühe macht, hier in der pilzarmen Zeit für ein bisschen Unterhaltung zu sorgen.

    Pilze mit Eigenheiten, die nur einer kleinen Gruppe bekannt sind ----> unlösbar für alle anderen RätzerInnen, sind ein absolutes no go. Futzikleine Ausschnitte, die für etliche andere Gattungen/Arten passen würden, nicht in gängiger Literatur nachgeblättert werden können ebenso.


    Den Anistrichterling kenn' ich, auf den Aufnahmen der Rätzeleinstellerin ist der für mich nicht ausmachbar.

    Und wenn jemand frühzeitig Duftmarken absetzt wird's arg komisch, ==duenger

    1. Was die "Pilze mit Eigenheiten, die nur einer kleinen Gruppe bekannt sind" betrifft, haben in den letzten zwei oder drei Jahren die Schleierlingskenner hier im Forum bei Anfragen zum Ziegelgelben Schleimkopf immer wieder auf dieses Merkmal hingewiesen, Climby z. B. ist mir hier gut Erinnerung.


    2. Zu meiner frühzeitigen "Duftmarke": Claudia hatte mit ihrem Hinweis "grau mit Grünstich" das Rätzel praktisch halb gelöst. Auf 123Pilze sind fast tupfengleiche Bilder vom Pilz enthalten. Also nix mit komisch ==duenger, nur aufmerksames Lesen und Kombination.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Servus beinand',

    bei einer Art, die so eindeutig und auch allgemein bekannt ist, wie hier Clitocybe odora, ist es meiner Meinung nach durchaus o.k. nur so einen kleinen Bildausschnitt zu zeigen. Ich kenne sonst keinen Pilz mit solchen Hutfarben. Ich hab den Anistrichterling sofort erkannt. Mit den Phälen hätt ich allerdings gar nichts anfangen können.

    An liabn Gruaß,

    Werner

  • 'n Abend,


    kopfkratz & very sorry, offensichtlich bin ich liebenswerten Fories auf deren Füße gehüpft.


    Mein Wissen reicht einfach nicht für's OEPR, muss ich mir eingestehen, habe mich dort auch schon abgemeldet.


    In diesem Thread geht es mir nicht viel besser, ohne Rückmeldungen der Rätzeleinsteller plus Innen würde ich auf der Strecke bleiben,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan