~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 492.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • So nen Pilz gibt's gar nicht, grummel:gmotz:

    Doch......., mindestens 3 hier scheinen ihn zu kennen oder haben ihn irgendwo gefunden.

    Im Pareys ist er zwar nicht beschrieben, aber nebenbei erwähnt, allerdings unter seinem weniger gebräuchlichen Namen. Im Netz findest Du ihn aber unter dem gesuchten Namen.


    Im "um die Ecke denken" bin ich anscheinend nicht so gut -

    Wieso? - Du hast doch auch Craties Rätzel gelöst - Hier musst Du beim Vornamen ähnlich denken.

    Bei der Gattung, denke ich, ist um-die-Ecke-denken weniger erforderlich.

  • :gnichttraurig: also mein Schlauch ist zu lang hier...

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Wenn ihr mal die Gattung raushabt, lüftet sich der Nebel ==Gnolm10 vor den Augen, ist ähnlich verschlüsselt wie bei Craties Rätzel.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • :gnichttraurig: also mein Schlauch ist zu lang hier...

    ...oder zu platt?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich steh auch aufm Schlauch und schau bedebbert auf das Rätzelbild. ==Gnolm11

    Über meinem Kopf entsteht schon eine Dampfwolke und Fragezeichen flattern vor meinen Augen.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Ich steh auch aufm Schlauch und schau bedebbert auf das Rätzelbild. ==Gnolm11

    Über meinem Kopf entsteht schon eine Dampfwolke und Fragezeichen flattern vor meinen Augen.

    Der Schlauch ist zu platt und der Blick ver.......dingst.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich hab's auch endlich. Was es alles für lustige Pilze gibt...


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Bei mir hats noch net geschnaggelt...neddemaa die Gattung.


    Edit: Vielleicht hab ich gerade was Passendes gefunden! Habe einen Versuchsballon für Josef gestartet...==18

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ich gucke immer noch auf Fragezeichen.... Bin so gespannt auf den Joker.

    Die Gattung befindet sich immer noch hinter einem dicken, undurchsichtigen Schleier :gkopfwand:

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Juhuuu! Bin endlich vom Schlauch gefallen!


    (...)

    Die Gattung befindet sich immer noch hinter einem dicken, undurchsichtigen Schleier :gkopfwand:

    Dodo, du hast ihn schon gelüftet...die Gattung befindet direkt dahinter...:gzwinkern:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Schon gestern war ich auf einen nie zuvor gehörten Pilzname gestoßen. Den habe ich soeben an Josef weitergegeben.

    Bin ja gespannt was er dazu sagt g:-)

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • ;( ich geb endgültig auf und warte auf den Joker.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • ... platte Schläuche, Nebel, Monokel, Brillen, Schleier, keine Dame, gefüllte Lufballone, undurchsichtiges Geschreibsel ...


    ... warten auf Godot ... ==Gnolm4


    Ohne mich, vermutlich wird mir auch der Joker nicht auf die Sprünge helfen ...


    Die örtlichen Brauereien haben um Unterstützung gebeten, weil ihr Deutschen ... mach' ich gerne ....


    *Pflonck*,


    auf eure Gesundheit, ==Gnolm7


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Lieber Peter,


    wofür Brillen und Monokel (Halbbrillen) verteilt oder angedroht werden, weißt Du doch.

    Wenn Du so weitermachst und mit Pilznamen und halben Gattungsnamen um Dich wirfst, kriegst Du neben einer schon verdienten Brille auch noch ein Monokel gratis dazu. Spezialanfertigung ist schon in Auftrag gegeben. ==Gnolm7

  • Hallo alle zusammen,


    nachdem nun schon zahlreiche richtige Lösungen eingegangen sind, beabsichtige ich, heute abend oder morgen vormittag den Joker zu bringen, falls niemand was dagegen hat. Soweit ich überblicken kann, fehlt nur nochTuppie, Dodo will auf den Joker warten und Peter ist mit der Unterstützung der örtlichen Brauereien beschäftigt. Sollte sonst noch jemand im Hintergrund lauern und noch etwas Zeit brauchen, bitte melden.

  • Hallo,


    Da niemand Einwände erhoben hat, werfe ich dann mal den Joker in die Runde:



    Den Vogel sollte man aber schon genau kennen. Nur der Vorname zählt.


    EDIT: Wer jetzt nicht draufkommt, bekommt den "goldenen Schlauch" verliehen.

    (Das ist KEIN Phahl)

  • Pfuuuh,


    ohne Joker würde ich noch im Labyrinth umherirren. Das es ein lustiger Name ist ~wurde ja gepfählt ~

    Jetzt hab' ich die lustige Antwort,


    Kreischender Drückling, ==Pilz25 Kreisch = ist der Gefiederte, drücken = tut der Kompressor.


    Total richtig, weil er, wie von Josef kundgetan, im Pareys nicht unter diesem Namen drinnen ist, ==Gnolm8 Angeblich soll es auch einen Rotkreischenden bzw. Gelbkreischenden Drückling geben. Auf Melmac, wird gemunkelt.


    Geht gar nicht anders, oder doch :gklimper:?


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Peter,


    ich würde mal sagen, dass du im Rennen um den "goldenen Schlauch" die Nase ganz weit vorne hast :daumen:

    Und da es hier sonst nix zu gewinnen gibt, beneide ich dich schon jetzt darum :)

    Aber beim nächsten Mal, möchte ich auch gerne einen goldenen Schlauch gewinnen. So als Trophäe für die Signatur. Sehr schön!


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Nee, Rotfuß,


    Den kann Peter nicht mehr gewinnen, aber ich kann gar nicht soviel Brillen beischaffen, wie er verdient hätte.

    Bisher sind's mindestens 5 und 1 Monokel. Mal schaun, vielleicht gibts ne ganz große, mit eingebauter Mundschutzmaske und so.:cool:

  • Mal schaun, vielleicht gibts ne ganz große, mit eingebauter Mundschutzmaske und so.:cool:

    Oh ja, die würde ich auch sehr gerne gewinnen! Aber bitte so eine, wo nicht immer die Brillengläser beschlagen, wenn man sie aufsetzt. Was muss ich tun? :gfreuen:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Moin Josef,

    hier eine kleine Kollektion Sehhilfen, von denen sich unser Habicht-Peter die schönsten raussuchen kann:


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!