~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Zum B-Rätsel:
    Die Gattung ist im Beitrag 1.131 zweimal zu sehen (symbolisch natürlich).

    Habt Ihr die Gattung, dann habt Ihr den Pilz, drei verschiedene Arten werden als Lösung akzeptiert.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich stelle zum vorläufigen Abschluss meiner Quizmasterkarriere gleich mal zwei Rätsel ein und hoffe, dass


    Brauchst net viel hoffen, damit hast du den endgültigen Abschluss deiner quizgen Karriere besiegelt, Jungchen.


    Nicht einmal ansatzweise komme ich deinen Rätzeln näher,:gkopfwand:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ...nur einen klaren, unverstellten Blick.






    ...auch in den Randzonen. ==Gnolm19==Gnolm7==Gnolm12

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...Nicht einmal ansatzweise komme ich deinen Rätzeln näher,:gkopfwand:


    LG

    Peter

    Das hört sich nach einem Erste Hilfe Einsatz für Hanseman an.

    Kriegst gleich eine PN.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Nabend Rätselbande,

    bei B kann ich nur empfehlen, nicht zu kompliziert zu denken.


    Aber das A das schafft mich... Besonders Bild 1... ==Gnolm22


    LG Irmtraud


    PS Nein Basil, wir sind hier keineswegs witzig. Das Rätseln ist eine todernste Angelegenheit. Probiers mal.==Gnolm4

  • Ihr Glücks-Pilse! Meine Gehirnwindungen sind ausgedörrt. Aber auch beim letzten Rätsel ist der Vorname in irgendeiner Synapse stecken geblieben.

    Oh mann, ihr seid echt witzig hier.

    Wie Irmtraud schon schreibt. Das ist tödlicher Ernst. Einige Forianer sollen sich schon von der Teppichkante gestürzt haben. Ich stehe momentan kurz vor dem Abgrund.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Du kennst Bild 1, wie wir alle hier im Forum, ganz genau, glaub mir! ==Gnolm7==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Zum B-Rätsel:
    Die Gattung ist im Beitrag 1.131 zweimal zu sehen (symbolisch natürlich).

    Habt Ihr die Gattung, dann habt Ihr den Pilz, drei verschiedene Arten werden als Lösung akzeptiert.

    Eine wichtige Einschränkung:

    Das oben gesagte gilt für PC- und Tablet-Benutzer.

    Es gilt nicht für Android-Handy-Nutzer und vielleicht auch nicht für andere devices.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Zum Rätsel B kommt hier nun ein Joker:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • ...und hier zum Rätsel A:


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hi,


    hab' Sondernachhilfe per PN bekommen, bin ab jetzt ein 'Sonderschüler', ==14


    Meine Tipps sind raus und wieder habe ich dazugelernt, auch wenn ich damit danebenliegen sollte, ==Pilz25


    Total egal, wir Rätzler haben das große Ziel vor Augen, das nahende APR. Mein Ehrgeiz hält sich diesbezüglich in Grenzen, mit einem Platz hinter Grüni wäre ich zufrieden.


    Was meint ihr, schafft sie heuer den ersten Platz? Jedenfalls drücke ich ihr dazu beide Nichtfinger, die links und rechts abstehenden. Wie heißen die Dinger noch gleich ...


    :gklimper:


    LG

    Peter

    Editiert: einem anstatt dem, *hicks*

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    2 Mal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • bin ab jetzt ein 'Sonderschüler', ==14

    da biste in guter Gesellschaft, Habichterla.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • in der Allerbesten, liebe Claudia, ==10


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Mein liaba Habicht,


    schön, daß du mir das zutraust, aber da gibt es ein paar Leute, die immer vor mir sein werden...was aber auch nicht schlimm ist; ich war mit meinem Platz schon sehr zufrieden!

    Und im Moment schaut's für mich drüben im OEPR garnet gut aus: Krieg es nicht auf die Reihe, und hab leider verschwitzt, mich abzumelden...==Gnolm21

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Isse so,


    wenn Grüni den ersten Platz erringt und ich einen hinter lande, pfuuuuh, wäre ich Zweiter,==Gnolm4 Hochgerechnet, dem endgültigem Ergebnis wenig nahe, ==Gnolm7


    Bei meinen Wetten fahre ich konsequent mit dem Kopf gegen die Wand, sehr wahrscheinlich wandern 5 Chips in absehbarer Zeit zu Pablo. Sei's drum. Nur beim APR liege ich mit meiner Selbsteinschätzung einigermaßen richtig. Sofern ich mich an den unteren Sprossen der Leiter orientiere, Platzierungs/-Segmentwetten und so, :gpfeiffen:


    Weiß zufällig wer von euch, welchem Rotwein Norbert zuspricht und womit ich GnoßIngnolm eine Freude bereiten ... :haue:


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Du fängst ja früh an!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Du fängst ja früh an!

    Ja, und vor Allem: Dieses hier ist ja Rätseln im freundlichen, sommerlichen, sehr gelockerten Modus.

    Nicht vergleichbar mit den Abgründen der dunklen Jahreszeit!!! Da sind seltsame Gestalten unterwegs, die sich nur mit Plätzchen und dem richtigen Tee besänftigen lassen. An alle Neulinge: Seid gewarnt!!! ==Gnolm17==Gnolm4==Gnolm9==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Habt ihr mich gerufen ? ==Gnolm23==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm7==Gnolm8

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Habt ihr mich gerufen ? ==Gnolm23==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm7==Gnolm8

    Grüße

    Norbert

    Na rate mal, liebster Meister Gnorbert. die Vorbereitung sollte langsam laufen. Bald gibts auch wieder Schokoladen-Weihnachtsmänner, also ist es auch Zeit das APR vorzubereiten==Gnolm8. Ausgeruht bist Du doch inzwischen und Frau Norbert hat sich bestimmt auch erholt und freut sich auf die Zeit, wo Du zu erschöpft bist, die häuslichen Kreise zu stören....==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.