Hallo, Besucher der Thread wurde 147k aufgerufen und enthält 3628 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

• Hey Matthias,

ich bin deinem Vorschlag gedingst, hat geholfen, ==Gnolm7

War ja schon immer meine Denke, mehr dingens, :gwinken:

LG

Peter

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

47 - 10 für APR 2019 = 37,000

+ 5 ausm APR = 42

- 20 für die Leistungsträger,

22. Ingo mag nicht, = 27.

• Sieht aber aus, als müsstest du noch eine Runde drehen, lieber Peter. ==Gnolm4

Immer auf die Kleinigkeiten achten, wurde ja schon mal ==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18.

Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81

• ich finde

Ja, die Frage Wo findet man den? bzw. Wo findet man den nicht? ist hier auch nicht unwesentlich. ==Gnolm17

(und bezieht sich nicht unbedingt aufs Biotop ;))  

LG, Pixie

Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

• Die findet man in einem Terrarium bzw. nicht in einem Aquarium, ==Gnolm7

LG

Peter

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

+ 5 ausm APR = 42

• Ja, die Frage Wo findet man den? bzw. Wo findet man den nicht? ist hier auch nicht unwesentlich. ==Gnolm17

(und bezieht sich nicht unbedingt aufs Biotop ;))  

Dann nenne ich mal das "Biotop" - im Pareys Buch der Pilze ist er drin, und im Netz auch, aber nicht auf 123Pilze ... :gwinken:

Grüßle

Heide

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81

• ==Gnolm7,

thx ihr meine liabn Bio- Schatzalan, ==10

LG

Peter

+ 5 ausm APR = 42

Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

• ich finde die Kleinigkeiten ja sehr klein==Gnolm19

Ich hatte die Kleinigkeiten zuerst nicht als solche erkannt, glaube es aber jetzt zu haben...mal sehen, was Texten dazu sagt!

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• nachnasbar auch in der Datenbank der Pilze Österreichs. Database of Fungi in Austria.

Ein Rätzelbild hab' ich mikroskopiert und märchenhaftes gesehen ......> Schneeweißchen & Rosenrot, ==12

LG

Peter

+ 5 ausm APR = 42

• Ein Rätzelbild hab' ich mikroskopiert und märchenhaftes gesehen ......> Schneeweißchen & Rosenrot, ==12

LG

Peter

Ich glaube, Habicht-Peter, du hast die Märchen verwechselt. War es nicht Schneewittchen? ==Gnolm19

Frage: Ist noch jemand am Rätzeln? Braucht ihr noch Zeit? Oder soll ich einen Joker bringen?

Grüßle

Heide

• Ein Rätzelbild hab' ich mikroskopiert und märchenhaftes gesehen ......> Schneeweißchen & Rosenrot, ==12

LG

Peter

Ich glaube, Habicht-Peter, du hast die Märchen verwechselt. War es nicht Schneewittchen? ==Gnolm19

Gut möglich, aber war Rumpelstilzchen ein Riese? ==Gnolm5

LG

Peter

+ 5 ausm APR = 42

• Gut möglich, aber war Rumpelstilzchen ein Riese? ==Gnolm5

LG

Peter

Das wohl eher nicht, er war aber auch nicht für seine Nase bekannt.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

304559-7-jpg

• Stopptaste, ==Gnolm4

Wenn der Hans eine Nase einwürfelt hat's Gewicht & Einfluss auf meinen abgegeben Tipp, :gnicken:

Lesenswert, ich kannte es nur noch rudimentär ----> Das Märchen | ZWERG NASE-Haus

:gwinken:

LG

Peter

+ 5 ausm APR = 42

• Jaja, mit Holz können Sie umgehen im schönen Austria. ==Gnolm17==Gnolm18

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

304559-7-jpg

• Inzwischen wurde ja so einiges Holz verbaut, um einen ganzen Zaun rund um das Rätzel aufzustellen. ==Gnolm18==Gnolm18==Gnolm18

Einige von euch haben den Pilz noch nicht endgültig raus, wobei die Gattung immer stimmt. Gegen Abend bringe ich dann noch einen Joker.

Grüßle

Heide

• Sodele, hier nun ein Joker - einer etwas anderer Art. Die Lösungen der zwei Joker führen zu dem ersten und zweiten Wort des Pilznamens. Die Gattung (als drittes und viertes Wort) war ja klar.

1. Als Überträger des Coronavirus von Tier auf Mensch wurden einige Tiere "verdächtigt": Ratten, Flughunde und zuletzt das ...

2. Schneewittchen fand im tiefen Wald keine Pilze, sondern landete bei ...

Viel Spaß und Grüßle

Heide

• Hallo liebe Rätselfreunde.

Wer hier immer fleißig miträtselt hat ja vielleicht auch Lust hier mitzumachen. ==Gnolm8==Gnolm7

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

304559-7-jpg

• Das hatte ich schon gelesen, Hans. Aber da bleibt mir wieder nur die Tribüne. Es ist einfach zu viel zu tun jetzt.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Schade Claudia. ==Gnolm6

Wenn du so traurig bist, überlege ich es mir vielleicht noch einmal. Aber bei Bilderrätseln werde ich regelmäßig giftig, mein Gehirn kann die gar nicht - höchstens die von Brummen. Die fand ich ok. Aber Logik, was soll ich davon halten? Das Wort kenne ich nicht==Gnolm2.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.