Hallo, Besucher der Thread wurde 136k aufgerufen und enthält 3454 Antworten

letzter Beitrag von Wutzi am

~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

• ...ist auf jeden schön gemacht...

LG vonne Tribüne

Melone

• :?::?::?:

Von wegen Quickie! Mein erster Tipp ging schon mal schief...==14

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• der Käptn scheint da weiter als ich

Binnich garnich.

Iss nur meine Taschenlampe, die weiter scheint...

...oder war es doch das Mischlicht gar ...?

• Noch kurz zu Josefs Rätsel:

Ich habe es tatsächlich geschafft, mich bei jedem einzelnen Teil davon mehrfach zu verrennen. :glol:

Das rote x beim Berg schien mir zu klein, um den ganzen Berg auszuschließen - also sollte es vielleicht eine bestimmte Stelle markieren (die Felswand?) bzw. ausschließen? Ging es um den Fuß des Berges (wo ja auch das Schild stand)?

Das brachte mich aber alles nicht weiter. Schließlich kam ich dann doch auf den Himmel, aber dazu fiel mir auch nichts ein. Bis der Schwammalmo "ins Rote (statt "ins Blaue") hinein" riet, Hans zustimmte, dass es um die Farbe geht und Josef das mit einer Brillenwarnung bestätigte. ;)

Bei 2ab war ich erst bei "Boxen" + "Horn" = Bockshorn. In selbiges habe ich mich dann selbst gejagd. :haue:

Was mich sehr irritierte war, dass es sich bei den Boxern um gesichtslose Aliens(?) handelt, von denen der rechte offenbar drei Beine hat. :girre:

Als ich dann endlich doch bei k.o.-Yak = Kojak gelandet war, habe ich es - wohl zu Josefs Veblüffung :glol: - noch einmal geschafft, mich zu verirren, indem ich dachte: Das zum Himmel besser passende "Blau" ist "Azur" -> Azur-Kahlkopf. :grolleyes:

Wirklich ein tolles Rätsel, Josef! Da hat die Rübe gequalmt. ==Gnolm8

---------------------------------

Zum neuen Rätsel:

Hans' Anmerkung, dass es ein Quickie ist, kann man auch als Hinweis betrachten.

Einfach bei beiden Bildern das Erste nehmen, das einem dazu einfällt. :gnicken:

Bei einem der Bilder stammt meine Assoziation übrigens aus Some like it hot. :gklimper:

LG, Pixie

Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

• ...Es gibt im Bild auch einen ... Hinweis drauf.

...mit dem ich zuerst gar nix anfangen konnte, der sich dann an Ende aber doch mit 1 sehr schön kombinieren liess. ==Gnolm17

Ich glaube, der Optiker wollte nicht zuletzt diesen Hinweis (hervorgehoben) näher betrachten.

Der kam mit meiner Farbzustimmung gleich hintereinander.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

304557-9-jpg

• Haha, den habe ich überhaupt nicht mitgekriegt! :gomg:

Dann hat mich also auch noch eine falsch verstandene Brillendrohung in die richtige Richtung geschubbst. :glol:

LG, Pixie

Pilzchips: 100 - 10 (fürs APR 19) + 5 (Schweigegeld von GI) + 5 (Gastfreundlichkeits-Bonus) + 16 (2.Platz APR 19) + 5 (Vorphal APR 19) - 10 (für APR-Honoratioren) = 111

• Liebe Rätzelfreunde, mir fehlen noch ein paar der üblichen Verdächtigen.

Deshalb gebe ich jetzt mal den Joker raus.

Denkt dran, morgen abend löse ich auf.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

304557-9-jpg

• Ich glaube, dieses 2. Bild hat mir geholfen. Grüße aus Brandenburg.........Bärbel

Waldbrandstufe 5 ! =O:rolleyes:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113

• Immer noch :?::?::?: Mein Gehirn ist eingekocht...

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)

• Es gibt da so einen ziemlich langen Wanderweg Richtung Spanien, da wird auf Schildern auf die Gattung hingewiesen. Viele, die diesen Weg gehen, tragen sie sogar mit sich herum. Bevor man sich auf den Weg macht, sollte man zum Friseur gehen, sonst sieht man nachher aus wie das Rindvieh oder das Männeken auf dem ersten Bild. ==Gnolm4

• Das hab ich jetzt kapiert. Fehlt nur noch Teil 1.

Edit: Hab jetzt was, das mit dem Rindvieh und dem Männeken von Bild 1 zusammenpaßt - bin gespannt, ob's das war. Die Phähle bildeten ja schon einen schönen dichten Zaun, aber ich hab lang gebraucht...

Liebe Grüße,

Grüni/Kagi ==11

112 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Gäste Informationen

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.