Österreichisches Hilfspaket für erkrankte Hessin eingetroffen...

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Wetzlarer Neue Zeitung


    Hilfe aus dem Nachbarland eingetroffen!
    (SLG., Red.)


    Heute morgen traf bei einer an der schlimmen Krankheit "Morbus Morchella Absentis" erkrankten Hessin aus dem Lahn-Dill-Kreis eine dringend benötigte österreichische Hilfslieferung ein.


    Vielen Dank an dieser Stelle an den edlen Spender, der nicht öffentlich genannt werden will und unter dem Pseudonym "Habicht" Gutes tut.


    Heute, gegen Abend wird eine Besserung der Symptome wie weinen und sabberfädenziehen beim Lesen von Morchelfund-Posts sowie irres durch den Wald hechten erwartet, direkt nach einem Mahl mit der sehnlichst erwarteten Arznei.


    Die Familie der Kranken bedankt sich auch an dieser Stelle für die vielen tröstenden Worte im Forum und die schnelle, unbürokratische Hilfe aus Kärnten.




    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tuppie,


    schön, dass du jetzt wenigstens in deinem Postkasten die ersehnten Pilzchen gefunden hast. :thumbup:
    Ja deine Krankheitssymptome kann ich gut nachvollziehen. Dann gute Besserung und guten Apetit weiterhin. :evil:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Tuppie,


    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Oster-Rätsels und guten Appetitt heute abend.:D:D:D


    LG Engelchen


    Glück zieht immer noch mehr GLück an, wie ein Magnet. Sylvia Plath

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Es bringt halt schon was, wenn man seinen Hausbriefkasten mit Rindenmulch füllt... ;)

    Hallo, liebe Freunde der FKK - ...der FruchtKörperKultur natürlich ! ;)


    ...leider nur noch 97 Pilzchips....(Dörrpilze-Rätsel)

  • Tuppie sahnt morchelmäßig ja ganz schön ab zur Zeit, dabei machen die Dinger schneller abhängig als Crystal Meth: Morcheln sind die einzige Droge, die schon vor dem Konsum süchtig macht :D - Nachschub folgt :P

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ja, mein Briefkasten hat manchmal wirklich echte Schätze in sich... (Pilze, Edelsteine...)


    Mausmann, Käfer habe ich keine gefunden!


    Ich weiß, Ihr Österreicher seid einfach Schätzchen!


    Ich koche gerade... ich bin soooo gespannt, mein erstes Morchelessen!


    Bilder folgen... später, genieße gerade das Erlebnis und den Küchenwein!


  • :/ Werden Käfer beim dörren eigentlich auch kleiner ?


    Geringfügig, nicht der Rede wert :cool:


    Die trockne ich sortenrein, die Betreiber von Schikimikiläden zahlen dafür einen Mörderpreis 8|


    Eingentlich suche ich Käfer, finde trotzdem Morcheln...



    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Ihr Lieben!
    Nun war es soweit, mein erstes Morchelessen und meine ersten selbst zubereiteten Morcheln...


    1. Morcheln einweichen


    2. Frische Spätzle machen


    3. Frühlingszwiebeln schneiden


    4. Morcheln ausdrücken, Brühe absieben


    5. Kochwein... Küchenwein...


    6. Anschmoren und ablöschen


    7. Fertig


    Es war köstlich!!![hr]
    Ach übrigens die Heilung erfolgte stehenden Fußes! Lieben Dank mein lieber Habicht. Bitte sag mir, welchen Stein ich Dir mal in den Garten werfen darf?...

  • Hallo Tuppie,


    einen, der mir ähnelt :D


    Ich hätte sie dir persönlich bringen sollen, deine Aufnahmen, jamjam :P


    :thumbup: für die Doku,


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Tuppi,
    das ist wirklich ein sehr schöner, leckerer Bericht :thumbup:, hmm da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Meine Erstlingsmorchelsahnesoße sah ähnlich aus, aber wie zum .... macht man Spätzle. Hast Du da auch eine Anleitung für Nordlichter?

  • Hallo Anja!
    Ich bin ja für echte Spätzlekocher auch ein Nordlicht... ;) Aber ich mache sie so:


    200 g Spätzlemehl (Pastamehl)
    2 Eier
    ca. 100 ml Wasser
    etwas Salz.
    Die Zutaten mit einem Kochlöffel schlagen und zu einem zähen Brei verarbeiten.


    Reichlich Salzwasser kochen und sieden lassen. Ein Holzbrett und einen Teigschaber kurz in das kochende Wasser eintauchen. Eine Portion des Teigs auf das Brett löffeln, nun mit dem Schaber kleine Streifen abschaben und dabei direkt ins Kochwasser schubsen..Wenn die Portion Teig im Wasser ist, warten bis die Spätzle aufschwimmen und sofort mit einem Seihlöffel in ein Sieb geben.


    Dann die nächste Portion verarbeiten.


    Natürlich geht das viel besser mit echtem Zubehör, das habe ich aber nicht.


  • Wir Ösis sind halt einfach zum Knutschen, gö?! :D



    Knutschen, knuddeln, ledige Kinder,


    eine der Kärntner Eigenheiten :D


    :evil:
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ........und wieder hat er zugeschlagen :D der edle spender, welcher anonym bleiben möchte.
    und wieder hat er ein lächeln und ein zufriedenes gesicht gezaubert :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    i n s i d e r :thumbup:

    gruß *jürgen*


    Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

    Einmal editiert, zuletzt von *jürgen* ()

  • Ich bezweifele zwar sehr, dass diese besagten Raritäten hier bei uns zu erwerben sind, aber ich danke Dir schon jetzt für die lustige Erfahrung, die ich demnächst im Supermarkt machen werde. hoffentlich sitzt ein Italiener an der Kasse.:D

  • Hallo Günter!
    Ja, vom Spezialwerkzeug hatte ich schon geschrieben, auch ein "echtes" Spätzlebrett ist besser geeignet, weil vorne schön abgeschrägt...


    Milch statt Wasser kannte ich noch nicht! Danke für den Tipp.
    [hr]
    Hallo Habicht!


    Das nächste Mal kommst Du direkt vorbei!


  • Es bringt halt schon was, wenn man seinen Hausbriefkasten mit Rindenmulch füllt... ;)


    Geiler Tipp :P,


    wird sofort umgesetzt :evil:


    LG
    Habicht[hr]


    Dein Wunsch sei mir Befehl :sun:


    Wir Österreicher nehmen für die Spätzle eher einen Spätzlehobler, gleiches Ergebnis, nur viel einfacher.


    Milch statt Wasser?


    Steht so im "Plachutta", keine schlechte Sache.



    Mein Wunsch: mit den Pilzlern dieses Forums einmal eine gemeinsame Tour starten...Wunschkonzert...:rolleyes:


    Steht bei mir ganz oben :),


    LG
    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()