Tuppies Sammelmappe - Dauer-Thread

Es gibt 508 Antworten in diesem Thema, welches 100.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Wie hübsch ! :love:

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Du mußt das Bild irgendwo hinterlegen. Du könntest es z.B. hier posten. Du mußt es aber schon in der richtigen Größe machen weil die Signatur das Original verwendet.

    Und davon brauchst du dann die Adresse, die URL. Ich könnte die z.B. sofort mit Rechtsklick der Maus als Bildadresse anzeigen/kopieren lassen.

    Falls das bei dir nicht geht kann ich dir ja die Adresse nach dem posten nennen.


    Wenn du die Adresse hast geht du einfach beim Benutzerkonto zu Signatur.

    Das Symbol für Bild wählen und dort die Adresse einfügen. Zentrieren, Senden, Fertig!

  • https://www.pilzforum.eu/attachment/401866-4c9e7b3f-bc5e-4600-a7c1-b83352b1ef36-jpeg/

    https://www.pilzforum.eu/attachment/401868-e4896d24-c01d-47b6-8dd0-c61f55cd892c-jpeg/

    https://www.pilzforum.eu/attachment/401869-7f33175c-fae6-4604-84a5-dc7d20609073-jpeg/

    https://www.pilzforum.eu/attachment/401870-7dcfc498-31ab-4375-8ff0-2f5d894c3291-jpeg/

    Ich habe dir mal die jeweiligen URL´s hingemalt. g:-)

  • Hallo Ihr Lieben!

    Wieder ein Mikro-Makro-Pilzblatt ist fertig. Diesmal ist es ein Risspilz… die Vorlagen waren diesmal von unserer Nosozia


    Allerdings ist da noch eine Sache offen: ich weiß nicht, ob die Basidien zwei oder vier Sterigmen besitzen. Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen?


  • Hasllon Tuppie, in den Untiefen des Web habe ich Bilder mit 4 Sterigmien gefunden. Also alles richtig.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Ihr Lieben!

    So gut wie pilzfrei mein heutiger Post in der Sammelmappe.

    Heute war ich wieder einige Stunden mit den UrbanSketchers Mittelhessen unterwegs. Heute war der #usksketchtogether Tag, weltweit malten Urbansketchers zeitgleich ihre Welt.


    Das spannende Thema war „Dunkles Herborn“. Wir hatten eine Stadtführerin, die uns die dunkle Seite Herborns näherbrachte, allerdings passte zum Thema nicht der strahlende Sonnenschein. Aber wir haben ja Phantasie…


    Hier der ehemalige Kirchhof


    Die Wilde Jagd braust mit den Herbststürmen über die Stadt



    Hier versuche ich, die Bilder hochzuladen…


    Die Gefängniszelle im Herborner Rathaus, hier saßen auch angeklagte Werwölfe ein



    Das Haus am Mühlgraben mit alter Stadtmauer und Turm




    Das Haus des Scharfrichters



    Da man an jeder Station natürlich nur begrenzt Zeit hat, muss man sich wirklich eilen mit den Zeichnungen, für mich eine echte Prüfung, die Reduktion auf wesentliche Elemente und nicht zu sehr ins Detail zu gehen…


    Vielleicht hat ja der eine oder die andere Spaß an den Bildern.


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke für‘s ’reinschauen.

    Ich habe versucht, diesmal meine Comfortzone zu verlassen und weniger detailliert zu arbeiten, daher hier eine andere Anmutung der Bilder, gröber und „verwischter“.

    Außer beim Scharfrichterhaus, da bin ich wieder in meine Detailverliebtheit zurückgefallen, deshalb blieb keine Zeit mehr für die farbliche Ausarbeitung oder Schattierung.


    Insgesamt eine klasse Herausforderung, auch das Zeitlimit ist echt spannend.


    Manchmal ärgere ich mich über mich selbst, dass ich nicht öfter meine Malsachen dabeihabe. Routine macht vieles einfacher. Aber, ich muss mir die Zeit für meine zahlreichen Hobbies und Verpflichtungen immer gut aufteilen.


    So, jetzt ab in die Waldklamotten und Pilze einsammeln für die Hausaufgaben von Karl. ==18

  • Scharfrichter war auch ein sch… Beruf. Man wurde im Allgemeinen dazu bestimmt und dann von allen verachtet. Auch in Herborn hat man ihn offenbar an den Stadtrand verbannt…


    Danke für den Einblick in Dein Büchle!


    Viele Grüße

    Ralph

  • Hallo Ralph!

    Gerne doch. :)

    Ja, Scharfrichter waren gut bezahlt, aber nicht gut angesehen und gefürchtet.

    Die Stadtführerin hatte darüber auch berichtet, dass der Beruf vom Vater auf den Sohn übertragen wurden und dass auch Familiengründung eher eine Sache unter den Scharfrichterfamilien war.

  • Gefallen mir sehr gut,


    Deine bildlichen Impressionen von Herborn, liabe Tuppie. Und es freut mich, dass Du Zeit für dafür gefunden hast.


    lgpeter



    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Ihr Lieben!


    Nachdem unser Climby letztens irgendwo mal schrieb, dass mein Arbeitsplatz (beim Malen) so ordentlich sei, mache ich jetzt mal statt einer „Home-Story“ eine „Werkstatt-Story“.


    Meine Arbeitsplätze sind in der Tat meist ordentlich, auf Kosten der restlichen Wohnung…==Pilz26


    Hier ein paar Eindrücke aus meiner Werkstatt. Das ist für mich echter Luxus, einen Platz, an dem ich meine ganzen Grillen ausleben kann, ohne immer alles gleich wieder wegräumen zu müssen.



    Die Nähecke



    offene Projekte


    Der kleine Schreibtisch muss für mehrere Dinge herhalten: zum Malen, zum, Mikroskopieren und zum Nähen mit den Sondermaschinen.

    Die schöne Pilz-Schulkarte hat mir unser lieber Hans nochn Pilz geschenkt. :) Auf dem Tisch darunter die Malprojekte (gerade die Pilz-Mikro-Makro-Bilder)


    Zur Zeit Mikroskopier-Tisch


    Materialwirtschaft…





    Und über allem wachen die Gnolme. ==Gnolm10


    Liebe Grüße,

    Tuppie

  • Luxusbude,


    :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Neid

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Neid Ich auch...aber bei mir sähe das leider nicht so ordentlich aus! Ich arbeite eher im kreativen Chaos...:grotwerd:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Naja, Schwesta, immerhin hast Du ein Nähzimmer, einen bewohnbaren Dachboden und ein Gästezimmer



    Diese „Luxusbude“ war früher unser Laden für französische Weine, Honig etc., danach habe ich das Gebäude „okkupiert“…

  • Naja, Schwesta, immerhin hast Du ein Nähzimmer, einen bewohnbaren Dachboden und ein Gästezimmer



    Diese „Luxusbude“ war früher unser Laden für französische Weine, Honig etc., danach habe ich das Gebäude „okkupiert“…

    Ja, Platz genug wäre...aber bei uns übernimmt das Okkupieren jemand anders...==Gnolm7 Der hat Flugzeuge...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!