Diskussion zum OEPR 2013/2014

Es gibt 2.049 Antworten in diesem Thema, welches 250.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Hallo,


    sorry, Stefan: es ist natürlich wahr, die Frage ist ins falsche Forum geraten...aber ansonsten verwirrt mich dein ganzer Beitrag völlig...ich war mir 100000% sicher, den gesuchten Pilz bestimmt zu haben...jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...menno...

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo Stefan,


    ich bin mit der Frage einverstanden, obwohl ich weiß, dass damit meine ganzen Hoffnungen auf Punkte
    dahin sind....;-)

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    • Offizieller Beitrag

    Ahoi, Leute!


    Die Frage kann ich für euch nicht stellen, aber ich denke, das könnte schon für einige sehr aufschlussreich sein. Und es ist ja erst die zweite, also kann man nichts falsch machen.
    Um das ganze mal etwas anzustupsen: Gegen Ende der Woche würde ich schon gerne auflösen. Nicht daß das sonst wieder einschläft.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gut, dann ohne Druck machen zu wollen würde ich gern meinen Fragenvorschlag so stellen, sofern bis heute abend kein Veto kommt.


    l.g.
    Stefan


  • Hallo,


    gut, dann ohne Druck machen zu wollen würde ich gern meinen Fragenvorschlag so stellen, sofern bis heute abend kein Veto kommt.


    Finde ich gut. :thumbup:

  • ach du backe...;-(

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön




  • 8| böser Pablo :nana::nana::nana::nana:



    Pablo: ;(;(;(;(;(

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Locker bleim! :cool:


    Wie wärs mit ner Apfel-Schorle? ;)
    Meinungen dazu? :rolleyes:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()


  • 8| böser Pablo :nana::nana::nana::nana:


    Ich find's ja gut, wenn ihr euren Unmut auf Pablo fokussiert. :thumbup:


    In meinem Rätsel wäre sowas Gemeines, Oberfieses ja nicht passiert... :evil:

  • [font="Times New Roman"]Gnolm-DEcoder ein[/font]



    Ich find's .. gut, .. euren Unmut .. :thumbup:


    .. mein.. Rätsel ..Gemein.., Oberfies.. ja .. :evil:


    [font="Times New Roman"]Gnolm-DEcoder aus[/font]


    Auwei, ich sehe schwere Zeiten auf uns zukommen! ;(

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Früher war mehr Lametta...
    ...und mehr Zaunpfähle! 8|

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Ja watt...


    Ich hab' doch zuvor schon einen ganzen Weidezaun aufgestellt. ;)
    Ich bin da auch nicht so gut mit dem Pfählen, wenn ich das versuche, das wirkt verkrampft, das wirkt nicht locker nicht leicht wie ein Vogel oder noch leichtere Fluggeräte, sondern ihr müsst euch mich dann vorstellen wie beim tanzen mit Stilettos im Schnee oder so.
    Und das wollt ihr nicht, ganz sicher.
    Sowas will niemand sehen.
    Und hat auch nichts mit diesem Pilz zu tun.



    LG, Pablo.

  • Ach so! Muhammad Ali! Alles klar! :cool::D

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • 8| böser Pablo :nana::nana::nana::nana:


    Ich find's ja gut, wenn ihr euren Unmut auf Pablo fokussiert. :thumbup:


    In meinem Rätsel wäre sowas Gemeines, Oberfieses ja nicht passiert... :evil:


    :D ne, gar net, du hast auch keine Bilder von alten Handschuhen oder Geflügel gezeigt 8|


    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich werde die nächste(n) Runde(n) vor dem APR übernehmen; aber glaubt nicht, dass es bei mir einfach wird. Leute das ist ein Rätsel. Also könnt ihr euch auch ein wenig anstrengen. ;)


    Ich hab zumindest meinen 2. Tipp schon raus. Wenn ich etwas Glück hab, bekomme ich zumindest die Gattungspunkte. :cool:


    l.g.
    Stefan


    Vorschlag für 3. Frage: Hat der Pilz auf der "Hutoberseite" eine im "Normalfall" striegelige, gezonte Oberfäche?


    Ansonsten würde ich morgen Nachmittag/Abend das neue Rätsel einstellen.

  • Hallo Stefan,


    ja, ich bin mit der 3. Frage einverstanden, obwohl ich ja gestern schon meinen 3. Tipp abgegeben habe. Je nachdem wie die Frage beantwortet wird, darf ich ja etwas hoffen...*grins*


    Lg engelchen

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    leider wird Pablo aufgrund eines Computerschadens leider erstmal offline bleiben müssen. Er hat mich gestern abend angerufen. Ich habe zu seinem Rätsel die 3. Frage gestellt, (die stammt von gestern früh) und wenn es sich zu lange hinzieht, werde ich auch auflösen. Er hat mir die Lösung schon verraten, so dass ich sie auch (allerdings ohne Auflösungsbild) auch auflösen kann. Näheres steht dazu auch im Rätselthread. Der "Einsendeschluss" kann auch gern noch verschoben werden; nur nicht allzuweit nach hinten. ;)


    Das neue Rätsel hab ich gestern nacht auch schon mal eingestellt. Bin sehr auf eure Lösungen gespannt.
    Übrigens Pablos letztes Rätsel ist echt schwer. Ich hab einfach nur verdammt gut geraten für meine 8 Punkte. :shy:


    l.g.
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    erstmal schön, dass schon einige Antworten bei mir eingetrudelt sind. :thumbup: Bin schon auf die Fragen von euch gespannt. Übrigens ich begrüße recht herzlich einen neuen sehr kompetenten Miträtsler. Noch zu Runde 29: Wann soll ich die Frage beantworten? Ist euch morgen Abend recht?


    l.g.
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    schön, dass du wieder Rätsel stellst und Pablo unterstützt! :)


    Jetzt wünsche ich Pablo, dass sich seine PC-Probleme schnell wieder erledigt haben. Mein Rechner ist seit heute auch mal wieder komplett unpässlich. Ich hoffe dass ist kein Gnolm-Virus und ich habe das bis zum APR im Griff. :cool:


    Zum neuen Pilz gebe ich gleich mal einen Tipp ab... :thumbup:


  • Hallo,


    erstmal schön, dass schon einige Antworten bei mir eingetrudelt sind. :thumbup: Bin schon auf die Fragen von euch gespannt. Übrigens ich begrüße recht herzlich einen neuen sehr kompetenten Miträtsler. Noch zu Runde 29: Wann soll ich die Frage beantworten? Ist euch morgen Abend recht?


    l.g.
    Stefan


    Na ja, mach mal...ich kann eh keinen weiteren Tip mehr abgeben...habe schon 3 verbraten...:D
    LG engelchen

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle,


    gut, dann machen wir das so. Ihr könnt euch ja auch schon eine Frage für Runde 30 überlegen. ;) Ich will nicht zu viel dazu sagen; aber ich habe mir überlegt, dass ich die Lösung genau haben will. :evil:


    l.g.
    Stefan