Hallo, Besucher der Thread wurde 1,7k aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von nupharlutea am

Morcheldepression

  • Hallo zusammen!


    Ich gestehe....ich war in der letzten Zeit ein wenig pilzmüde.....hatte zudem sehr viel Anderes um die Ohren und kaum reingeschaut hier.


    Nun wollte ich frisch motiviert mal wieder einsteigen ins Geschehen...da erschlagen einen aus allen Ecken Deutschlands die Morchelfotos...:(


    Eigentlich liebe ich Schleswig Holstein, aber es gibt so Tage.......:angry:


    Auf jeden Fall bin ich jetzt echt deprimiert.



    Und wie schrieb Anna so schön in einem der Threads an Kuschel: einfach mal losgehen zu einer Zeit, wo schon mehr Fundmeldungen aus der Region kamen und mehrere typische Habitate absuchen...
    Mehr Fundmeldungen???? Schleswig Holstein?????


    Laut Kartierung 7 Funde seit 1967...:( Noch Fragen? Schluchz....

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)


  • Hallo Inni


    Morcheln gibt es real nicht. Das sind doch alles Fotomontagen, bzw. Scherzartikel aus Fern-Ost. ;)



    :D Uwe, da stimm ich dir zu!


    Mir kommt das hier auch so vor...und wenn noch einer einen Morchelfund postet, werde ich zum Meuchel....:veryannoyed:

  • Hallo Inken,


    ich suche seit Wochen. Ich bin sogar mal 30 Minuten mit dem Auto in ein Stadtwäldchen mit Auwald-Anteilen (mit Eschen) gefahren und wurde nicht fündig. Vorhin war ich, da ohnehin in der Gegend, in einem Wäldchen an einer Autobahnauffahrt. Alles voller Eschen in jedem Alter, aber keine Morchel. Auch unsere Stammmorchelwiese scheint mal wieder ein morchelfreies Jahr zu haben.


    Du bist nicht allein. ;)


    lg,


    Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!


  • ...da erschlagen einen aus allen Ecken Deutschlands die Morchelfotos...:(


    Ich hoffe, Du hattest einen Helm auf! :D


    Ansonsten tut es mir natürlich leid für Dich, Inken! :(
    Vielleicht solltest Du einfach zu den Morcheln fahren, wenn sie schon nicht zu Dir kommen!
    Im Vorjahr bin ich z.B. gemeinsam mit Peter W. an einem WE mehr als 1000 km gefahren, nur um einen kleinen Pilz an Pferdedung zu sehen!
    Plane doch einfach im nächsten Frühjahr einen Kurzurlaub in den Rheinauen!
    Ich bin sicher, dass Dich schon jemand zu den Morchelstandorten führen wird! :alright:


    Wenigstens einen Morchelbeitrag musst Du heute allerdings noch ertragen!
    Musst ihn Dir ja nicht anschauen. ;)


    Lieben Gruß vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74


  • ...und wenn noch einer einen Morchelfund postet, werde ich zum Meuchel....:veryannoyed:


    Oh, bitte nicht, Günter! :shy:

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Nobi....ich hab mir deinen Beitrag trotzdem gerne angeschaut...ich gönne es euch ja auch...aber mir würde ich es halt auch mal gönnen ;-)


    Übrigens waren wir Ende April in Bayern und sind extra in den Lech- und Donau-Auen spazieren gewesen. Bärlauch haben wir auch gefunden, aber leider auch dort kein Gemörch.

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

  • Inken,
    ich weiß, es tröstet nicht wirklich, aber mir geht es gleich!


    Schon letztes Jahr hatte ich kaum noch die "Kraft" den nächsten Morchel-Fund-Bericht aufzumachen :crying:


    Wenn unser lieber Peter-Malone nicht ein paar Spitzmorcheln vorbeigebracht hätte, würde ich sie noch immer für Hirngespinste halten...:D


    in diesem Jahr habe ich allerdings auch noch nicht wirklich nach ihnen gesucht.
    Vielleicht finden sie mich ja eines schönen Tages :)


    liebe und aufmunternde Grüße,
    Mählanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo, Inken!


    Hab' was viel besseres gefunden als eine Morchel:
    Ein Lebenszeichen von dir! :alright:
    Schön dich wieder mal zu lesen.
    Blöd, daß die Gemörche dich nicht finden wollen. Aber das geht wohl im Norden Vielen so im Moment. Ich drücke die Daumen, daß es noch was wird.



    LG, pablo.

  • Hallo Inni !


    Uns geht es genau wie dir. Ich habe die letzten 4-5 Wochen errechnet über 50 Stunden mit gezielter Suche verbracht. - Nichts.
    Aber wir geben nicht auf :)
    Vielleicht morgen ;)

  • Ahoi, zusammen,



    ... vorbeigebracht hätte, würde ich sie noch immer für Hirngespinste halten...:D


    Letztes Jahr um diese Zeit haben wir noch von "Fakes" geredet.


    Gestern habe ich zusammen mit Pilzauge die Lösung "elaboriert",
    wie man so sagt.


    Schaut einfach mal hier:
    http://www.google.de/url?sa=t&…ZXg&bvm=bv.46340616,d.bGE



    Das bißchen Aromastoffe etcetera p.p. kennen wir ja alle von anderen "Lebensmitteln"...



    :cool::cool:
    :D:D


    LG
    Malone

  • Schaut einfach mal hier:
    http://www.google.de/url?sa=t&…ZXg&bvm=bv.46340616,d.bGE



    Das bißchen Aromastoffe etcetera p.p. kennen wir ja alle von anderen "Lebensmitteln"...


    :D:D:D


    Klasse! Übrigens...findet ihr nicht auch, daß die Venus vom Hohlefels aussieht wie ein Brathähnchen?:cool:



    Pablo: Schön, daß ich ein bißchen vermisst wurde! :)


    Und Danke für den ganzen Zuspruch von Euch...es geht mir schon VIIIEEL besser;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020)

    Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

  • Klasse! Übrigens...findet ihr nicht auch, daß die Venus vom Hohlefels aussieht wie ein Brathähnchen?:cool:


    Aber absolut!


    Könnte direkt aus Günters Kugel entsprungen sein....ob die wohl auch auf ´ner Dose sitzt? :D

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Liebe Inni,


    schön von dir zu lesen! :)


    Wenn sich auch die Morcheln so erfolgreich verstecken, so habt ihr doch immerhin das wunderbare Meer vor eurer Haustür. Wir hier unten (von dir aus oben, Günter) müssen erst einmal 1000 km nach Norden oder Süden fahren, um das genießen zu dürfen.



    Plane doch einfach im nächsten Frühjahr einen Kurzurlaub in den Rheinauen!
    Ich bin sicher, dass Dich schon jemand zu den Morchelstandorten führen wird! :alright:


    Ich mir auch! ;) :)


    Viele Grüße


    Stefan

  • Da muss ich doch auch einmal einen Nachtrag liefern: Dieses Jahr absolut nix gewesen mit Morchen; lediglich zwei vertrocknete Speise-M. hatten wir auf einer Botanikexkursion auf Spülfeldern der Trave bei Schwartau gefunden.
    Aber immerhin gibts ja noch ein paar getrocknete aus dem Glas –“ letztes Jahr lief es spitzmorcheltechnisch regelrecht vorzüglich.


    Nächstes Jahr wieder versuchen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.