Tag Leute!! Heute war ich wieder mit Kumpel Holz sammeln und da habe ich ein Stäbchen mit genommen denn ich interessant fand, ich habe bemerkt das ich meine Grenzen in Sachen Macro erreicht habe und das macht mich wahnsinnig. Nach dem ich die komische schwarze Flecken, ich schätze wohl Hypoxylon spec., fotografiert hatte sah ich auf die Bilder am PC ganz kleine orangene Becher, es war mir leider nicht möglich eine bessere Foto davon zu bekommen , aber sieht selbst.

Mann ist das klein
- Trino
- Erledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trino.
-
-
Hallo Mario
könntest du von den schwarzen einen horizontalen Querschnitt anfertigen??
Das kleine ist wahrscheinlich eine Orbilia spec.
Vg,Eike -
Hallo Eike ich weiss nicht ob ich in den grössen Bereich überhaupt irgend was machen kann, aber ich werde es versuchen.
-
An solche Aufnahmen traue ich mich erst gar nicht ran
-
Hallo Mario!
Orbilien wachsen gern mit oder auf Pyrenos.
Der Pyreno müsste Diatrype bullata (Weiden-Eckenscheibchen) sein.
http://asco-sonneberg.de/pages…roup_id=23561&position=12VG Ingo W
-
Hallo Ingo,
ich hatte gedacht das Holzchen wäre Hasel, was meinst du? Gibt es da was passendes?
-
Hallo Mario!
Vielleicht kennt Björn was entsprechendes.
VG Ingo W
-
Vielleichte eine Biscougnixa???
Vg,Eike -
Hallo Mario,
inhaltlich kann ich hier leider nichts beitragen. Spannend, jedoch, ohne Zweifel. Aber ich möchte doch noch loswerden, dass ich deine Aufnahmen wirklich sehr gelungen finde!
-
Hallo,
das ist Diatrype bullata. Das Substrat ist nicht Corylus, sondern Salix.
lg björn
-
-
Ahoi, Trino,
So, jetzt haben Dich die Kleinen also auch schon erwischt....
Die Bilder machan große Lust,
weiter einzutauchen...LG
Malone -
Ja Peter, und das finde ich
weil ich gar nicht den richtigen Equipment habe um in diesen Microkosmos ein zu tauchen, und das mach mich Irre.