diskussion zum open-end-pilz- rätsel

Es gibt 4.794 Antworten in diesem Thema, welches 478.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend!


    Es amüsiert mich in der Tat. Vielen Dank für eure Kommentare. Auf Günters Liste bin ich wohl gespannt, wenn aber der Pilz dann doch nicht dabei ist, muss ich wohl allen in Hornberg Rührei kochen. Nach meinem Spezialrezept, so wie man es eben im Wald findet.


    Übrigens: Kein Blitzbild. Da ist alles Natur. Gehört auch alles so.
    Aber gut, dann beantworte ich eben bis morgen um 11 keine Frage. Wahrscheinlich dann auch eher gegen abend, weil vorher bin ich sowieso nicht online. Also nur die Ruhe. ;)


    Doch was muss ich lesen:

    Im schönen Südbaden, Inni! Die sprechen hier zwar ne komische Sprache (und das Bier schmeckt auch nicht...);),


    Des mit de komische Sprooch kann scho sei (auch wenn die annere noch komischer schwätze), aba des Bier isch doch net soo schlecht. Mir hänt jo immahin noch s Tannezäpfle, wo garnet schlecht isch.
    Des tun mer dann nadirlich auch in Hornberg saufe.



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hej.


    Hast ja recht. Mag ich auch lieber. Aber Rothaus geht schon, ist immer noch besser als Heineken zB. Oder Bitburger. Und weckt bei mir Heimatgefühle, habe ich doch lange Zeit in Kindheit und Jugend in Schluchsee gelebt.



    LG, Pablo.

  • Naja - wenn man das von Kindesbeinen an gewohnt ist:evil:


    Aber ich versteh das schon - wenn ich zu Besuch in der alten Heimat bin trink auch aus Prinzip Astra, obwohl`s nicht wirklich schmeckt...


    Hab ich das wirklich geschrieben? Meine Freunde würden mich lynchen... Wie gut dass die sich nicht für Pilze interessieren und die Wahrscheinlichkeit dass sie sich hier rumtreiben somit mehr als gering ist;)


    Also - denn mal prost und gute Nacht!

  • Also ich finde das Gelb passt hervorragend. Ich bleib bei Rührei. Auch wenn ich eigentlich lieber Semmelknödel mag.... ;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

    • Offizieller Beitrag

    bisher ist mir nichts besseres als das Rührei eingefallen.....aber.....glücklich bin ich damit nicht. Vieles passt doch nicht so richtig...


    *grummel* leichter Pilz?? Ha! :nana:


  • Also ich finde das Gelb passt hervorragend. Ich bleib bei Rührei. Auch wenn ich eigentlich lieber Semmelknödel mag.... ;)


    Bei Rührei würd ich ja sehr gerne mitessen.


    Wenn Stefan mir keines macht, können wir ja eines zusammen futtern, Inni? :P
    Gerne gelben Eiern, bitte. :D Aber Semmelknödel mag ich net. Lieber mir Pilzen. :P

  • ...ich hab mal einen eingeloggt. Kann ich zwar kaum glauben, habe ich aber schon mal literarisch bearbeitet. ;)


    Jetzt gehts erstmal wieder an die Kunstmaschine, heute abend stelle ich mal ein Foto ein.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Pablo,
    bin von Montag bis Donnerstag bei einer Schulung der BG und habe keine Ahnung ob ich dazu komme nach den Rätseln zu schauen und weiß auch nicht ob die vernünftiges Internet haben.
    Also wenn du ab Monteg mittag nichts mehr von mir hörst dann nimm bitte keine Rücksicht auf mich und dann würde ich mich gerne für den nächsten Pilz abmelden. ;)
    LG
    Peter

  • Mich nervt der Pilz nurnoch XD von meinen Tipp den ich abgeben hab habe vorhin zufällig gelesen das Pablo den noch garnet wirklich gefunden hat.



    Und zu eurem Rührei hab ich meine Meinung ja schon gesagt.
    Der ist hier bei mir nen Massenpilz und frisch ist er Weiß bis cremefarben oder auch leicht rötlich und erst wenn er am vergammeln ist so gelb wie der Pilz hier.
    Und von der Form her könnte des dann auch nur ne heftige Mutation sein.
    Wobei der Pilz gerne Fehlbildungen hat aber in der Form hab ich sie noch nie gesehen.

  • Ich habe mir gerade gefühlte 1.000 Bilder vom Rühreipilz angesehen. Menno ;( Irgendwie stört mich an dieser viel zu einfachen Idee etwas :cursing:


    Die breitblättrige Schwester ist noch heller, aber von der Struktur her gefällt sie mir fast besser... dennoch, irgendwas stimmt hier nicht und Pablo sitzt zuhause vor seinem Rechner und lacht sich diebisch eins ins Fäustchen ;(

  • Ich sag ja das passt die ganze Oberfläche nicht...
    Beim Rühreipilz müsste es Vertiefungen geben die in den Pilz hineinführen.
    Aber gerade wenn wir oben rechts gucken sehen wir das wir auf eine Fläche gucken die lauter Erhebungen hat wo es aber nirgends ins innere reingeht. :/

  • Naja, wenn der Rühreipilz keinen Platz zum Wachsen hatte, könnte es schonmal so gestaucht/gequetscht aussehen ohne diese Vertiefungen :/


    [hr]


    Breitblättrige Schwester??? Ich glaub ihr meint mit Rührei möglicherweise doch was komplett anderes als ich !?!?!


    Hä? Welchen könntest Du denn meinen? 8|


  • Breitblättrige Schwester??? Ich glaub ihr meint mit Rührei möglicherweise doch was komplett anderes als ich !?!?!


    Mir gehts genauso. ...und ich glaube nicht daran. (aber an meinen eigentlich auch nicht, die Eierei hat mich vom rechten Weg abgebracht).
    Ich glaube, ich muss mich neu sortieren. :/

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wenn Mentor es schon so laut ausspricht, also ich glaube auch nicht an eine Koralle, weil es davon so teuflisch viele gibt, die man kaum unterscheiden kann :/


  • Breitblättrige Schwester??? Ich glaub ihr meint mit Rührei möglicherweise doch was komplett anderes als ich !?!?!


    Mir gehts genauso. ...und ich glaube nicht daran. (aber an meinen eigentlich auch nicht, die Eierei hat mich vom rechten Weg abgebracht).
    Ich glaube, ich muss mich neu sortieren. :/


    Hans, wie meinst Du es? Dass Du auch an einen anderen dachtest, als wir mit der Schwester von der breitblättrigen? 8| Und wir Dich genauso verwirrt haben wie Annika? 8|


    mentor, gib' den lateinischen Namen bei Google-Bilder ein und Du findest zahlreiche Bilder ;)