Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.415.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • "Beginn der passiven Phase der Altersteilzeit" sagt der Beamte.

    Aber ansonsten: Prost Stammtisch!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • So ´ne „passive Phase der Altersteilzeit“ könnte ich jetzt auch gebrauchen... prost, Hans! Mehr Zeit für Frau NichtschonwiederPilze, Deine Grillen und Hänschen!


    (Ich nehme aber lieber den trockenen Rosé zum Anstoßen)


  • Hi,

    Rosé ist ja nur kastrierter Rotwein.....

    Ich hab lieber das Original - mit allen Inhalten der Traube drin.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Mein Keller ist offen, bitte bedient Euch.

    Wofür ich meine neugewonnene Zeit verwende entscheide ich etwas später.

    Vorher muss ich morgen erstmal meine Marokkomaschine abholen.

    Und bei Schmidt und Koch für Januar mein nächstes Banjulauto loseisen.

    Dann noch eine Woche mit den Gaskranken Vollpfosten e.V. in die Mittelgebirge.

    Anschliessend eine Woche mit Frau nichtschonwieder Pilze auf ne Insel.

    Zwischendurch mal meine Flockistellen kontrollieren.

    Naja, und dann ist Juli, dann schaunmermal. g:D:ghurra:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ach herrje! Wie sieht es hier denn aus? :gschock:


    Da scheint gestern ordentlich gefeiert worden zu sein. Scheinen noch alle zu schlafen. Mit dem Aufräumen sollte ich wohl noch warten, das Geklappere kommt meist nicht so gut an. :gpfeiffen:


    Aber lüften könnte ich mal...

    Was steht da? Oha, nochnHans, der aus der Arbeitswelt ausgeschieden ist. Da gibt's inzwischen schon mehrere. Herzlichen Glückwunsch dir, lieber Hans, auch wenn du mich jetzt nicht hören wirst. Kräftig krachen lassen hast es ja schon. g:D


    Ich könnte eigentlich noch für den Fall eines, nein, eher mehrerer Kater...

    Mit Schmerztabletten kann ich nicht dienen. Aber ich hatte doch nochmal Kräuterlimonade angesetzt, die sollte da recht gut helfen. Die letzte ist ja auf einen Schwups im Eimer verschwunden. Mit lauter Verdruss hatte er gar nicht mitbekommen, dass es sich um was alkoholfreies handelt... :gnichttraurig:


    Noch ein paar Zitronen dazu gelegt, die erledigen ihren Dienst auch immer recht gut. Und vielleicht sollte ich noch - ah, hier ist es ja - ein Glas Essiggurken in den Stammtisch-Kühlschrank stellen. g:-)


    So, jetzt gönne ich mir selbst noch einen kleinen Schluck zum Feierabend, dann sollte auch ich mich hinlegen.

    Gute Nacht :sleeping:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • In die Mittelgebirge? Wo kommt Ihr denn durch?

    Wir machen diesmal ausschließlich Tagestouren, deshalb vor Allem Eifel, Westerwald, Bergisches Land, Sauerland. So was.

    Wenn wir reinkommen auch noch Ardennen.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Westerwald ist nicht weit von uns...==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ach herrje! Wie sieht es hier denn aus? :gschock:


    So, jetzt gönne ich mir selbst noch einen kleinen Schluck zum Feierabend, dann sollte auch ich mich hinlegen.

    Gute Nacht :sleeping:

    Danke fürs Aufräumen... so spät machst Du erst Feierabend? Hört sich nach Nachtschicht an. Und dann auch noch so ein Chaos hier in der Stube.


    Wir machen diesmal ausschließlich Tagestouren, deshalb vor Allem Eifel, Westerwald, Bergisches Land, Sauerland. So was. Wenn wir reinkommen auch noch Ardennen.

    Dann hup mal wenigstens beim Vorbeifahren!

  • Machen wir. :gwinken:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Prost Kaffee! :gzwinkern:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Da schließe ich mich gerne an! :kaffee::kaffee::kaffee:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Hans, ich hol mir schnell einen Kaffee* für meine Kaffepause und trinke diesen auf Dein Wohl! Guten Start in eine neue Zeit!


    liebe Grüße,

    Eberhard


    *...und am Abend dann auch ein Bierchen

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • So wie ich meine Freunde kenne, läuft das heute Abend eher auf Rotwein hinaus. Da ich aber morgen früh mit Anhänger wieder nach Bremen fahre, wird es wohl nur ein Gläschen.

    Trotzdem Prost.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Mann, Mann, Mann, da komm ich nich drüber!


    Wie siehts hier wieder aus?! Alles ganz staubig. Ich feudel mal kurz durch, die Kissen müsst Ihr Euch selbst ausklopfen.

    Bin eben mit der Gartenarbeit fertig geworden, fast 5 Stunden insgesamt seit heute morgen, das reicht! :sun:

    Ich trink jetzt noch ein paar Gläser Kranenquell. Und nachher gibt es als Sundowner einen ordentlichen Gin-Tonic.

    Ansonsten biete ich an: kaltes Kellerbier, Weizenbier mit und ohne Alkohol mit und ohne Limonade, kalten Rosé und extra für Norbert einen schönen Roten.


    Und schaut mal das Motiv meines neuesten T-Shirts, gab es bei „Charme&Anmut“. g:D


  • Schön von dir, liebe Tuppie. Dann knöpfe ich mir mal die Fenster vor.

    Später werde ich mich gerne beim Weißbier bedienen. Hier wären noch zwei Flaschen selbst gemachter Holunderblütensaft.


    Dein T-Shirt sieht ja toll aus. Ich frage mich da nur, hast du da was spezielles im Garten?

    ==Prust

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hi Tuppie,

    Danke für den Roten , dann kann ich meine Flasche ja im Keller lassen.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Aber gerne doch, Norbert!

    Zitat von Da Schwammalmo

    Dein T-Shirt sieht ja toll aus. Ich frage mich da nur, hast du da was spezielles im Garten?


    Hmm, eigentlich nicht. Aber ich habe riesigen Gartenmohn, falls Du Dich da bedienen möchtest?

    Psilos verwende ich nicht, raven gehe ich eigentlich auch nicht, aber ich fand das Motiv passend zum Pilzhobby und „no bad vibes“ ist auch immer gut!

  • ... kaltes Kellerbier... ==Pilz27 ... ==Pilz25

    ... selbstgemachter Hollunderblütensaft ... :gklimper:... für den Tag danach ... ==Gnolm7


    Dafür mache ich Euch den Koch, da isse, die Sommer/Stammtisch/Speisekarte,


    *Tomaten mit Mozzarella, Balsamico, Olivenöl, frischem Basilikum und angeröstetem Baguette

    *Cevapcici/Pleskavica alà "Rudi ben Sorz" mit Ajvar, Zwiebel, warmen Fladenbrot + Salatschüssel

    *Brote mit diversen Aufstrichen
    *Brote mit nix drauf


    Aktueller Tagesteller:

    Marinierte Schulter vom Wüstengrottenolm nach Art des Hauses, angelehnt an zarte BelugaPreiselbeerschaumBlinis (bissale Wartezeit einrechnen, der Olm kommt fangfrisch aufm Tisch, der Stör wird just in time gemolken)


    Langt zu, hauts rein, :gwinken:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Für mich bitte das Tomaten-Mozzarella-Baguette.


    *pflonck*

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.