Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.414.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Also wirklich! Macht irgendwelchen pseudoverbotenen Gender-Kram oder was. "Meine Citrina wäre im besten Alter.... dein phalloides ...auch..."


    Du Schlingel, so geht des net, :grofl:


    Meine citrina's waren im besten Alter,==Gnolm7



    Handke hat ein Interview heute abrupt beendet, mE zu Recht.,


    Eskaliert dürfte die Situation sein, als am Abend bei einem Treffen mit Gemeindevertretern und dem nach Griffen gekommenen Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) entgegen der Planung auch einige Journalisten erschienen waren. Zunächst beantwortete der Autor noch Fragen. Ein Schwenk zu der Handke-kritischen Buchpreis-Rede von Sasa Stanisic brachte den Nobelpreisträger dann aber auf die Palme.


    "Ich steh vor meinem Gartentor und da sind 50 Journalisten - und alle fragen nur wie Sie und von keinem Menschen, der zu mir kommt, höre ich, dass er sagt, dass er irgendetwas von mir gelesen hat, dass er weiß, was ich geschrieben hab, es sind nur die Fragen: Wie reagiert die Welt, Reaktion auf Reaktion. Ich bin ein Schriftsteller, komme von Tolstoi, ich komme von Homer, ich komme von Cervantes, lasst mich in Frieden und stellt mir nicht solche Fragen"


    Ein Nobelpreisträger, der gerne Schwammerl suchen geht,


    :gklimper:


    LG

    Peter


    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ach Peter. Bist in vornamentechnisch in Geiselhaft mit dem unsäglichen Autor. Ich hab die Publikumsbeschimpfung, die wir im Deutschunterricht Pflicht, einfach nur blöd gefunden. Dagegen waren ja Bernhardt-Texte die reinste Verschnaufpause. Was sag ich, den mag ich wenigsten irgendwie. Überhaupt, Handkes ständiges "du AL hin und du AL her". Also ich finde bei dem gar nichts berechtigt. Bin froh, dass er jetzt noch ein Mio. Plus hat und hoffentlich endgültig ein "Champignons de Paris" wird.

  • So!

    Die Maus meldet sich zurück. g:-)


    Gerade zur Tür reingekommen.

    Herrlich wieder daheim zu sein. :ghurra: Es riecht nach Regen und Herbst. Ich sehe viele Pilze, wuselnde Männeken und ich umarme mein Bett.

    Ich bin ziemlich alle und erkältet. Wenig Schlaf, am Airport laaaange warten, 2 Currywurst im Kölner Flughafen 16,50€ !

    Daheim in Hamburg kein Koffer aufzufinden. Noch mehr Heimreisebespaßung. Na prima! :gmotz: Immerhin muß ich dadurch weniger schleppen. :gplemplem:


    Egal! Home sweet home!


    Jetzt muß ich erst mal runterkommen. Kann sein daß ich gleich penne.

    Mit den Bildern und Berichten von mir könnte es noch dauern. Ich habe tatsächlich eine 256 GB-Karte vollgemacht und eine weitere begonnen.

    Bis das alleine überspielt ist zum PC, das dauert !

    Und dann mal gucken ob die Bilder auch was taugen.


    Griechenland mit Sarah und den Pilzköppen war jedenfalls toll.

    Und bei Dodo in Lörrach kamen wir auch auf unsere Kosten. Alles supi!


    Und jetzt versuch ich mal Korrespondenz zu verarbeiten ohne einzuschlafen.



    Ich schmeiß ´ne Runde Olivenöl. Wer hat Salat? g:D

  • Salat?


    simply Tomaten und Zwiebeln okay?


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • ...oder muss ich noch frische Steinpilze dazuschnippeln?

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Nabend zusammen,


    endlich, endlich gibt es auch bei mir Speisepilze :)

    Und alle Wurmfrei!





    Versöhnte Pilzgrüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo sarifa,


    ja von Kaiserlingen kann ich ja nur träumen. Ich bin mir sicher, dass die dir noch ein paar haben stehen lassen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Leute, ich hab gerade einen Lachflash erlitten, dieses fingernagelgroße Pilzbuch hab ich als Kind vor ca 42 Jahren für mein Puppenhaus gebastelt , ich wußte auch garnicht mehr daß das noch existiert.:giggle::giggle:

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • ps fragt mich bitte nicht, was das auf dem letzten Bild rechts sein sollte und den gallenröhrling nennt man glaub ich heute auch anders:giggle:

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hallo Juliane,


    das ist ja süß! Dann bist du wohl richtig pilzig sozialisiert worden.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hihi, ja , ich fand Pilze schon als Kind toll und mein erstes Pilzbuch hab ich mir mit 11 vom Taschengeld gekauft

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hallo Juliane,


    hab ich kürzlich für das "kleine" Rotfüßchen gekauft...



    Ein tolles Buch. Ich liebe es!


    Schönen Abend,

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Das kleine selbstgebastelte Pilzbüchlein ist ja soooo süß! Und die Pilze sind richtig gut dargestellt! ==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Leute, ich hab gerade einen Lachflash erlitten, dieses fingernagelgroße Pilzbuch hab ich als Kind vor ca 42 Jahren für mein Puppenhaus gebastelt , ich wußte auch garnicht mehr daß das noch existiert.:giggle::giggle:


    Liebe Juliane,


    du hast eine besondere Gabe in die Wiege gelegt bekommen, faszinierend für einen Normalheini,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ps fragt mich bitte nicht, was das auf dem letzten Bild rechts sein sollte und den gallenröhrling nennt man glaub ich heute auch anders:giggle:

    luckenbachranch :

    Das ist doch deutlich zu sehen: Es ist der Sandröhrling, und da rieselt Sand raus...==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Rotfuß :

    ==Gnolm16 Du hast ja einen "Opa-Willy-Korb"! (siehe hier ff: Der Weg zum eigenen Pilzkörbchen...) Selbstgeflochten?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!