Es gibt 20.788 Antworten in diesem Thema, welches 2.415.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.

  • Hallo und Nabend an alle und ich hoffe dem Habichts-Peter geht es wieder besser... Liebste Grüße


    P.S. Habe neuste Kreationen auf Lager: Fliederblüten-, Holunderblüten und Rosenblätterlikör8o


    Davon gönn ich mir einen und stoße mal ganz kräftig etwas verspätet auf deinen Geburtstag an!!!

  • Hallo Dee,


    meintest du meinen Geburtstag? Ja, darauf und auf Habichts Geburtstag und Genesung können wir gern noch anstossen, besonders mit so feinen Sachen, wie du sie hier nennst...🥂 ==Pilz27


    ...und, hast du schon deine Fotos in deinen älteren Beiträgen "umgebimst"?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hai Schwesta!

    ich habe das bei einem Beitrag testweise gemacht und beschlossen, dass es für den Umfang an Bildern, die ich hier schon verknüpft habe zu viel ist.

    Falls jemandem bestimmte Bilder wichtig sein sollten, z. B. in den Art-Portraits o. ä., kann er das bitte gerne sagen und ich werde die Bilder natürlich ersetzen. Aber alle Beiträge auf gut Glück? Das kann ich zeitlich nicht auf die Reihe bringen.

  • Griaß eich,


    danke für Eure Genesungsgetränkewünsche, die haben mir mental sehr geholfen, :gwinken:


    Der zweitägige Aufenthalt im Krankenhaus hat mir vor Augen geführt, was 'krank sein' überhaupt bedeutet. Mit einem Schuss vor dem Bug bin ich davongekommen, eine Lungenentzüngung ohne Fieber war's. Kriegen eigentlich nur Kinder, dachte ich. Dazugelernt, auch als junggebliebener Erwachsener kann man die einfangen, :gklimper:


    Jetzt hätte ich gerne einen Wallnusslikör alá Nobi, ebenso Fliederblüten/- Hollunderblüten und einen Rosenblätterlikör von Dee. Lechz ...


    Die Aufnahmen zu meinen Beiträgen habe ich immer hier direkt hochgeladen, eine Sisyphusarbeit bleibt mir somit erspart.


    Ein herzliches Prost in die Stammtischrunde,


    'pflonck'


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo Dee,


    Nur wenn du jemals Bilder über externe Hoster (zB Picr) hochgeladen hast. Ansonsten, wenn du zum Bilderladen immer die Forensoftware benutzt hast, ist alles ok. :thumbup:

    Einige von uns, die hauptsächlich über Smartphones oder Pads ins Forum gehen, konnten früher die Bilder mit der Forumssoftware nicht richtig hochladen, bzw. nicht dort in Beiträge einfügen, wo sie hinsollten etc. Daher benutzten viele externe Bilder-Hoster. Diese Fotos sind ab 25.05. (Neue Datenschutzverordnung) nur noch als Links in den Beiträgen zu sehen. Muß man dann entweder umstellen oder eben zum Anschauen immer anklicken. :gskeptisch:

    Es hatte im Vorfeld ziemliche Diskussionen und viele Fragen dazu gegeben, aber das ist wohl an dir vorbeigegangen...sei froh! g:D

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Mal ein ganz anderes Thema:

    wie weit seid ihr denn so mit dem Umarbeiten eurer Themen/Beiträge, was das Umstellen der Fotos von externen Hostern (wie Picr) auf Einbinden mit Forensoftware nach dem ominösen 25.05. betrifft?

    Wer ist schon dran, wer (außer Mausmann - über 1000 Fotos, Respekt!) ist fertig, wer macht es nach und nach und wer hat vielleicht aufgegeben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht/macht ihr? ==Gnolm11

    Nun, Grüni, ich habe weit über 3000 Bilder mittels picr.de hier hochgeladen.

    Und ich habe weder die Zeit noch die Kraft, dies alles nochmal mit der Forensoftware zu wiederholen.

    Also ich werde nichts, naja, fast nichts machen.

    Kürzlich wollte ich mein "Schweinethema" um zwei Bilder ergänzen. Es tat schon weh, als ich sah, dass alle meine Bilder verschwunden waren. Das Thema gehe ich vielleicht nochmal an.


    Ich finde es unfassbar, was hier einige "Möchtegern-EU-Gesetzgeber" verbockt haben. Damit werden harmlose Foren, wie unseres, extrem hart bestraft.

    Warum? Welch Wahnsinn! Wem nützt das?


    Was würde eigentlich passieren, wenn die Bilder nach wie vor sichtbar wären. Wer würde warum klagen???

    Wo ist der Unterschied, anstatt einem Link das Bild zu zeigen?

    Wenn man den Link anklickt, kommt man doch auch zu allen Bildinformationen.


    Ich halte ca. 100 meiner über die Jahre geschriebenen Themen für wertlos, weil sie durch Text und Bild funktionieren und nicht durch Text und Link.

    Mein einziger Trost. Die wichtigsten meiner Themen habe ich für mich als Worddatei bzw. PDF gespeichert.


    Nobi, leicht frustriert

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Ja Nobi,

    so sehe ich das auch. Bei mir ist der Schaden halt noch nicht so hoch, da ich nun erst ca. 1 3/4 Jahr im Forum bin und noch nicht so viele Beiträge geschrieben und somit auch noch nicht so viele Fotos hochgeladen habe. Ist noch übersichtlich. Aber, wie du es müßtest, tausende Bilder umändern, das geht einfach nicht. Muß man sie eben doch anklicken. :gkopfwand:

    Das mit den Informationen, und wo der rechtliche Unterschied zwischen "gleich sehen" und "anklicken und dann sehen" ist, verstehe ich auch nicht; ich glaube, es gibt "da oben" ein paar Leute, die wirklich nichts besseres zu tun haben, als sich neue Bestimmungen und Gesetze auszudenken, um den übrigen das Leben schwer zu machen...Daß zur Zeit hierzulande alles "kaputtreglementiert" wird, ist ja sattsam bekannt.

    Aber am Stammtisch darf man sich ja AUCH MAL AUFREGEN! :gmotz:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Krass!

    Ich bin gerade auf dem Heimweg nass geworden. Zumindest glaube ich das. Kann ja auch ein Hitzekoller oder ´ne Morchel Morgana sein. Wer weiß das schon so genau ?! :gkopfkratz:


    Jedenfalls werde ich mich mal verhalten freuen. Muß ja keiner sehen. Nicht daß man mir noch ´ne weiße Schnürjacke verpasst.

  • Krass,


    ich stricke gerade an einer weißen, :gomg:


    Magst lieber eine in rosa?

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Nein, Mausmann, gebe diese leichte "Befeuchtung" bloß nicht zu- Echt gefährlich! Zwangsjacke nicht ausgeschlossen!.

    Ich gebe meine gerade erfolgenden 0,0001 ml auch besser nicht zu. , da ich denke, daß das niemand außer mir nur bemerken dürfte.

  • Hi,

    Ihr Nordlichter habt mein herzliches Beileid.

    In unserem Tal hat es die letzten Wochen immer wieder mal geregnet - Gewitterschauer.

    In der weiteren Umgebung ist es allerdings gemischt , manche in 20 Km Entfernung klagen über Trockenheit.

    Verrückt , aber mein 'zu Fuß Radius' ist versorgt , langsam (sehr langsam) gibts auch erste Pilze.


    Die landeten mit Speck , Kartoffeln und Zwiebeln natürlich in der Pfanne...Friede ihrer Reste.

    Aber jetzt mach ich ne Flasche Rotwein auf (Was du heute kannst entkorken , das verschiebe nicht auf Morgen)

    Wenn jemand mithalten will , dann prost , die Flasche steht aufm Tisch (siehe Karteneintrag)

    Grüßle euch allen.

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Lieber Norbert,


    ein schönes Bild hast du da von denen eingestellt,aber ich komm' gerade nicht auf den Namen)...:gpfeiffen:

    Und,

    sollte ich noch 'was entkorken, hab' ich Morgen große Sorgen...g:-)


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Ich gehe nichtmal mehr los, o.k. habe eh z.Zt. zu wenig Zeit- wenn dann nur Kurzbuchungen- mehr Arbeit als Verdienst,aber langsam fehlen mir echt die entspannenden Elemente in meinem Leben, sollte mir echt noch ein weiteres Hobby zulegen:haue:. Vögel? ja an die habe ich ja auch schon mal gedacht. aber echt nervig! Immer fliegen die weg, bevor man nur auch nur dichter rangekommen ist, nichts für mich:thumbdown:. Vielleicht mal Pflanzen? , aber ziemlich uferlos! Und meist findet man in einer bestimmten Vegetationsperiode auch nur einige Merkmale! Insekten? Uferlos! Was würdet Ihr raten?.


    Heute fand ich einen Frosch=O in meinem Garten! =O Keine Ahnung, wie der sich hierhin veriirrt hat. Alles knochentrocken! Ich sehe, daß mein Garten das Todesurteil für den ist. War aber echt erstmal zu perplex, um angemessen zu reagieren. Hätte ich den einfangen sollen, und an der nächsten Wasserfläche aussetzen? Die nächste NOCH-Wasserfläche ist ca 500 Meter entfernt Was sagen dazu die Froschexperten?

  • Hallo,

    Die meisten Frösche brauchen Wasser nur im Frühjahr zur Paarung und Eiablage.

    Grasfrösche z.B. hüpfen den Rest des Sommers irgendwo rum und gehen erst zum Überwintern wieder ins Wasser , auch das nicht immer.

    Keine Angst , der kommt schon durch.

    Gruß Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Danke Norbert.

    Ich dachte bisher immer , daß Amphibien immer irgendwie Feuchtigkeit zum Befeuchten der Haut brauchen würden, nicht lange ganz ohne Wasser auskämen. Ist diese Annahme falsch? Dem Grasfrosch bin ich noch nie begegnet. Dieser war keiner.

  • 'n Abend,


    'Froschexperte' bin ich keiner, Pilzexperte übrigens auch nicht, :gwinken:

    Bei Bergmolchen + Feuersalamander halte ich inne, zu den Molchen muss ich den Berg raufsteigen. Zweiteren begegne ich durchschnittlich einmal im Jahr. Beide sind auf Wasser angewiesen, aber gravierend unterschiedlich. Die Salamander paaren sich an Land, das Weibchen gebiert Larven, die ins Wasser entlassen werden. Die Molche vergnügen sich im Wasser und geben da ihren Laich ab. Im weiterem Jahreszyklus sind beide an Land unterwegs, nicht im Wasser. -----> steht so in der Wiki. Oder so ähnlich halt.


    In einigen Regionen ist es bei Euch furztrocken, lese ich mit Bedauern. Na was, die Pilzsaison beginnt eh erst Juli/August, bis dahin wird schon was Nasses runterkommen. Hoffentlich nicht alles auf einmal!

    Bei uns sind die Wälder gut durchfeuchtet, die Pilze halten sich trotzdem noch zurück. Ein paar Flockies, Zigeuner und die Gelben, mehr spielt's nicht.


    "Komische" auch kaum, die aber nehme ich mit. Ich kann nicht anders, offensichtlich bewerkstelligt das ein Pils 'der Pilz in mir'.


    Wolle sehen, was ich heimschleppe?


    Ein Stückchen Holz mit was weisem dran,









    Cool, oder?


    Der Pilz wächst resupinat, die zweite Aufnahme ist eine optische Täuschung. Die vermeintliche Hutoberfläche weist auch Poren auf, :gaufsmaul:


    @ Norbert,

    hast a neue Knippse? Sehr gut eingefangen, die gelben.


    @Waldorf,

    ein sportlich/-ärmeloser Muskelzwinger soll's also sein. Zur Requistite habe ich beste Kontakte, des krieg ma gebacken. Die einzigen Sportler sitzen in der Loge, yepp. Weg mit deinem Sakko und dem Hemd, lass deine Muskeln im Unterleiberl tanzen. Weis magst net, rosa a net, pink gefällig?


    Statler

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Guten Abend miteinander!

    Pilzvorkommen? Naja, ich war wieder mal zu spät unterwegs... (hatte ein Thema dazu erstellt, das aber nicht auf große Resonanz traf). Diese Eichhasen waren einfach schon drüber. Schade, schmecken sie doch sooo gut! Drei Stück waren's auf 5 Meter.


  • @ Hans & peri

    ... und wer das sonst noch wissen will.



    Bei Punktgleichheit zwischen zwei oder mehr Teams entscheiden folgende Kriterien in genannter Reihenfolge über die Tabellenposition:


    1. Tordifferenz in allen Gruppenspielen


    2. Erzielte Tore in allen Gruppenspielen


    3. Punkte in Spielen zwischen punktgleichen Teams (Direkter Vergleich)


    4. Tordifferenz in Spielen zwischen punktgleichen Teams


    5. Erzielte Tore in Spielen zwischen punktgleichen Teams


    6. Fair-Play-Wertung (Gelbe Karte= -1, Gelb-Rote Karte= -3, direkte Rote Karte= -4, Gelbe Karte und direkt Rot= -5)


    7. Losentscheid




    Ach ja ...

    Und die angezweifelten Pilzsammler sammt der Steinpilze. :gnicken:


    227805-p6230338-jpg

  • :?::?::?::!::?: Wer was wissen will?


    Geht's hier um die Fußball-WM oder habt ihr irgendeinen Pilzwettbewerb am Laufen?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ich wollte es auch wissen!

    Danke, Mausmann.

    :?::?::?::!::?: Wer was wissen will?


    Geht's hier um die Fußball-WM oder habt ihr irgendeinen Pilzwettbewerb am Laufen?

    Nur um Fußball, Grüni.

    Worum sonst zur Zeit?==11

    Pilze, was ist das???

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72