Es gibt 20.419 Antworten in diesem Thema, welches 1.716.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht.

  • Einige von Euch werden sich bestimmt noch erinnern:


    Es war vor gut einem Jahr als ich unseren


    ( Zitat nobi ) Portugiesischen Fussballkater


    zu uns geholt habe.
    Die suchten, wegen baldiger Geburt des ersten Kindes einen neuen Platz
    für den 3-Jährigen Kater "Louis" den ich erst "Figo" nannte und inzwischen einfach nur der "LUI" ist.


    Kuschel hatte die Kleinanzheige auch gelesen....


    Absolut keine Hauskatze, der will immer nur raus


    aha :D dachten wir uns schon nach kurzer Zeit
    wo is er denn, der Streuner und Rumtreiber ?
    Haben eh schon 2 Stubentiger, die schon mal 2 Nächte weg bleiben


    Hier is er


    wenn er nicht gerade im Bad auf der Fussbodenheizung liegt :D
    oder zum schmusen auf Antje ´s Schoss sitzt ;)

  • Helmut, mir geht das Herz gaaaaanz weit auf :sun: *knutsch* :sun:
    Ich freue mich so sehr, dass Lui solch ein riesiges Glück hat, bei Euch zu wohnen :)


    Meine liebe SchiG, erst wird mir eine Affäre mit Mausmann unterstellt, aber nun auch sicherlich mit Dir, nachdem sich alle wundern, warum ich Dir Fliegenpilzunterwäsche schenke :D DAS wirft Fragen auf *kicher*, dabei ist alles ganz harmlos und war nur ein lustiger Zufallskauf :cool:


    Habe ich eigentlich alle um Mitternacht geherzt und gedrückt? Ich war so angeschossen von Peter's Schnaps und nobi's Sekt, ich weiß nix mehr *Filmriss* ;)


    Auf jeden Fall wünsche ich allen ein frohes, neues, pilzreiches Jahr und vor allem Gesundheit!!!

  • Na, Rasselbande, alles frisch ?


    wegen dem LUI, ich fand das nur so lustig, weil die Vorbesitzerin den als
    Extrem-Freigänge beschrieben hat.


    Er hockt sich vor die Tür, ich denk: Ah der will raus, mach Türe auf und er bleibt sitzen, geniesst die Aussicht :D
    Is er mal draussen, dann hockt er nach 5-10 Min wieder aussen am Fensterbrett und will wieder rein.
    Nur im Sommer, wenn wir im Garten sind, dann is er auch dabei.


    Mich hat es leider erwischt. Nahezu bewegungsunfähig :nana:
    Erst hatt ich es im Kreuz, ( Zugluft ? ) an der Nierengegend volle Verspannungen, Krämpfe. Ging mit ABC Salbe weg aber durch die unnatürlichen Bewegungen nun wohl ne Entzündung im Hüftgelenk.
    Autofahren geht nicht :( Schuhe, Socken anziehen, bücken X(


    Und ich hatte so viel vor für diese freien Tage des "Zwangsurlaubes"


    Werd jetzt mal Schwedenkräuter verwenden und hoffe, das hilft


  • ...Werd jetzt mal Schwedenkräuter verwenden und hoffe, das hilft


    Ich würd jamaikanische Kräuter verwenden. ;)
    Gute Besserung, Helmut! :sun::sun:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Von mir auch! mein wundermittel heißt allerdings Arnica-franzbranntwein (wobei ich zu den jamaicanischen Kräutern nichts sagen kann, da ich sie noch nie probiert hab :D )


    bin eben beim googlen auf diese Seite gestoßen, ist das jemand von euch? finde total witzig! wie macht man sowas? ne Glübirne in den Pilz stecken?
    http://www.pilz-fotografie.de/zauberwelten/

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • 1:0


    für's Kuschelchen, die hat mich unter den Stammtisch verfrachtet, man war ich *blau* :cool:


    Und dann sehe ich auch noch Tuppie auf den Kopf gestellt...


    Die Meinen meinen, Raketen habns abgefeuert, angeprostet aufs Neue Jahr, ich hätte da schon ratzepfühhh..., kann schon sein.


    :evil:


    Wer mit wem, wer welche Unterwäsch' jemanden zuordnen kann, Schlafzimmergeschichten sind's :D


    Euch alles Liebe für 2015,


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel



  • Moin! :)


    Draußen ist schon wieder irgendwie Frühlingserwachen.
    Gibt ´s schon Morcheln ? :D


    ??? Bei uns schneit es :nana:


    Und seit WOCHEN geht der Punk ab, ein dämlicher Punk :(

  • Hey Mausmann,


    Morcheln???



    Wir waren tagsüber eislaufen, am Weißensee. Die 100 km bis dorthin sind wir durch einen Nebellandschaft gefahren, dann rauf auf den Berg.


    Die :sun: lachte vom blauen Himmel, mit ihr die Holländer.


    In den Tallagen liegen 15 cm Pulverschnee, den mögen die Morchel nicht.


    Oder doch 8|




    Meine sportlichen Mädels sind noch ins Hallenbad gegangen, mich haben's in der Küche angetackert.


    Nach einem "Wiener Saftgulasch" gelüstet es sie, soll sein. Das Rezept ist watscheneinfach, bis der Deckel aber am Topf ist, braucht es allerdings zwei Stunden.


    Dafür reicht es aber auch für drei Tage :P



    "Huhu, liebes Schankmoped,


    ich hätte bitte gerne was zu trinken, vielleicht ausnahmsweise einmal ein Bier. Das einzige Getränk, das zu einem Gulasch passt.


    Für'n Helmi einen heißen Tee mit Rum,


    hilft's nix, schadet's nix :evil:,


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • könnt Ihr nicht für EINEN tag mal den schnee hierherpusten, buhuhuhuhu, will endlich ein foto von meinem schlitten.... naja, ich hoffe,es hört wenigstesn auf zu regnen,denn morgen erster Flohmarkt 'geier'

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • könnt Ihr nicht für EINEN tag mal den schnee hierherpusten, buhuhuhuhu, will endlich ein foto von meinem schlitten....


    Servus Juliane,


    Pulverschnee lässt sich tatsächlich pusten, ich fang schon mal an :D


    Ein Foto von deinem Schlitten im Schnee ist aber wirklich kein Problem.
    Setz' ihn einfach in den Zug, am Hbf Klagenfurt hole ich ihn ab.


    Wir machen eine winterliche Fotosession, setzten die Rodel, äh, den Schlitten wieder in den Zug, fertig.


    Simpelgenial, oder?


    :evil:,


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Nach einem "Wiener Saftgulasch" gelüstet es sie, soll sein. Das Rezept ist watscheneinfach, bis der Deckel aber am Topf ist, braucht es allerdings zwei Stunden.


    Oh mei Habichterla,
    danach hat es uns heute auch gelüstelt :plate:


    Leider hatte die Metzgerin kein Wadelfleisch vom Rind nicht vorrätig :(


    Dafür war aber von einem E1 Schweinderl ein saumagerer Bauch da,
    so gut wie kein Fett und herrlich würzig geräuchert .


    Hab dann ein altes Rezept aus Schlesien verwendet, es gab "Sauere Eier"
    hatten wir schon gut 3 Jahre nicht mehr.
    Klingt ekelig, schaut auch ned wirklich schön aus aber schmeckt total :P


    Aber sag: wie schafft man ein Saft-Gulsch in 2 Stunden :/


    Ich geb a Verdauungsschnapserl aus



    Weil bei uns grad die Hölle los ist, haben wir uns das Teufelsgebräu auch geholt. :D


    Prösterla auf-s Forum :thumbup:

  • hihi, klingt git mit dem zug, ich weiß nur nicht ob am Zug ein viehwagen dran ist, für das Ponygespann. naja, zur Not gibts halt weiterhin Watteuntergrund....
    Bei mir gabs Spinat, war lecker, nmach ich viel zu selten eigentlich

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Hat hier jemand "Schnee" gesagt?


    Ok.


    Zuerst mal schnell einen Pilz:





    Und dann habe ich ein kleines Gedicht geschrieben, für das ich keinen passenden Ort gefunden habe. Also hier vielleicht, wenn's beliebt:



    DER WETTERBERICHT


    Oben auf dem Teltschikturm

    im Schneesturm.



    LG, Pablo.

  • och menno- will auch!!! kann dafür TONNEN von Regen zum tausch anbieten :D mit windstärke 10 von der Seite auch schnell transportierbar
    Was mich übrigens mal interessieren würde, die meisten Pilze sind ja verdorben wenn es Frost gibt. aber wie sieht das mit austern und samtfüßchen aus, wenn die gefroren sind- denen macht das nichts?

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Kein Neid bitte, inzwischen schüttet es hier auch wieder und wahrscheinlich labbert es auch da oben (etwas über 500m) wo die Bilder entstanden den Schnee gerade weg.


    Danke für das Lob zu meiner großartigen Dichtkunst. :D
    Das können andere wirklich besser, siehe sämtliche Beiträge im PPC.



    LG, Pablo.

  • naja und irgendwann kommt ja sicher auch nochmal welcher *hoff*
    Trotzdem wär ich neugierig zu erfahren ob Frost auch Winterpilze verderben läßt (da ich sie nicht esse, hatte sich die Frage bisher nicht so gestellt für mich,aber neugierig wär ich schon es zu wissen)

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

  • Danke für das Lob zu meiner großartigen Dichtkunst. :D


    LG, Pablo.


    Hi,



    Pablo, das hat hier trotzdem super gepasst.
    Ich musste übrigens zweimal hingucken nach dem Gedicht, bis ich Dich erkannt habe. Ich brech weg vor Lachen......


    LG,
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Juliane!


    Werden Winterpilze einmal "schockgefroren" und es bleibt in den kommenden Tagen beim Dauerfrost, passiert eigentlich ncihts Schlimmes. Das ist wie tiefgefrorene Pilze aus der Kühltruhe. Nur wenn sie mehrmals einfrieren und wieder auftauen, dann kann das Schäden verursachen. Die man eventuell auch erstmal nicht so sieht.
    Am selben Stamm wie die Muschelseitlinge hingen heute auch ein paar Pfund Samtfüßchen. Die waren halb gefroren und völlig vermatscht. Klar: In den letzten Nächten hatte es immer wieder Frost, an den tagen Plusgrade.


    PS.: Selfies mit meiner Kamera ist auch erstmal nicht so einfach. Habe aber vor ein paar tagen entdeckt, daß auch das seinen Reiz hat wenn man nicht sieht, was man eigentlich gerade aufnimmt. ;)



    LG, Pablo.


  • naja und irgendwann kommt ja sicher auch nochmal welcher *hoff*
    Trotzdem wär ich neugierig zu erfahren ob Frost auch Winterpilze verderben läßt (da ich sie nicht esse, hatte sich die Frage bisher nicht so gestellt für mich,aber neugierig wär ich schon es zu wissen)


    Hallo Juliane,


    klares Ja. Mehrfach durchgefrostete Austernseitlinge, Samtfußrüblinge wieder aufgetaut, und was es sonst noch gibt, abgesehen vom Geschmack <X, nicht zu empfehlen.
    Mit ein bisschen Erfahrung und Beobachtung bekommt man schnell mit, was für den Verzehr geeignet ist und was nicht.
    (Lamellenfarbe, Fruchtkörperfarbe insgesamt, Konsistenz der Fruchtkörper, Beschaffenheit der FK und Verhältnisse der einzelnen FK-Bestandteile, Wasseranteil und der Geruch lassen recht sichere Rückschlüsse ziehen)


    LG,
    Markus

  • Danke euch! ich hatte nach dem Frost nämlich quietschvergnügte Samtfüßchen gesehen und mich gefragt wie die das machen, aber es war ja auch nur einmal am Stück Frost, also nicht aufgetaut und wieder gefroren.
    Hihi, ja Selfies sind was lustiges. Ich weiß ja nicht wie Du sonst aussiehst Pablo :D

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*