Es gibt 20.799 Antworten in diesem Thema, welches 2.478.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • 'n Abend,


    wenn noch was übrig geblieben sein sollte gesell' ich mich gerne zu Euch dazu, danke für die Einladung, liebe Anja, :)


    Voriges Jahr habe ich am Stammtisch gewettet, dass Ö noch 2019 eine neue Bundesregierung bekommt. Ich weiß aber nicht mehr, mit wem ich mich auf diesen Hasard eingelassen habe.

    Jedenfalls habe ich den Einsatz, 3 Chips, verloren und möchte sie an den Gewinner abtreten. ...*ich war's* ==Gnolm4 reicht nicht, den betreffenden # ... hätte ich gern dazu, ==Gnolm7


    Breacking News, vor meiner Haustüre, eben jetzt,









    Hab' Recht behalten, ein Rauchmelder hat sich über leer werdende Batterien beschwert, mit seinem ständigen Gepipse, :gpfeiffen:


    Und wie immer mehr Gaffer als Akteure. Mir wollte einer der Atemschutzträger mit seiner Starklichtlampn ins Gesicht geleuchtet das fotografieren vermiesen. Bleda Hund, bleda. Mitm Kieberer, rechts auf der Aufnahme zu sehen, waren wir uns schnell einig, keine Verletzten, kein Schaden, ausMaus, Diskussion abgewürgt.


    Gibt's auch Futter zu den Getränken?




    Liabe Griaß,

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan


  • Kommt irgendwie ausgetüttelt daher, das Fläschchen, ==11


    Das Du, Angela, Ingo und Norbert leer ausgegangen seid, darüber ist der Vorhang noch nicht gefallen.


    Prost mitm Bierchen, auf Dein Wohl, liabe Tuppie,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Einer ist noch drin im Fläschchen und eine weitere liegt kalt.

    Also froh eingeschenkt.


    Na, da ist ja was los bei Euch... wie Du sagst, hauptsache nix passiert!


    Gegessen hab ich eben Rösti mit Karottengemüse, lecker aber leider leer. Das Hühnchen musst Du selbst schlachten, wenn Du es essen magst. Ansonsten haue ich Dir gerne noch ein paar Eier in die Pfanne.


    Zur Brause gab es Pannetone. ;)


    Alles gut, Habichterla, ich hätte ja miträtseln können.

  • Und die Hinkelcher auf Deinem Foto sehen echt zufrieden aus!


    Die hat Bieni heute aufgenommen. Via wotsäp hab' ich sie aufgefordert, so einen Minisaurier einzufangen & mitzubringen.


    War ein frommer Wunsch ins Leere, ==Gnolm24


    Wir erziehen Weicheier als nächste Generation heran. Hähä, Hühner zu klauen hab' ich aber so was von drauf, ==18


    LG

    Habichtala

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Nabend, ich probiere das jetzt auch mal mit dem Zwischenparken der Urkunden, um sie dann in der Chronik zu zeigen.





    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • 'n Abend,


    keinen einzigen für 2020 gefassten Vorsatz habe ich bisher gebrochen. Hab' mir einfach keine gesetzt, ==Gnolm7


    Aber eine Personenwaage hab' ich mir geleistet. Körpergewicht, Fett/-Flüssigkeit/-Muskelmasse zeigt sie an. Die ist defekt.


    Eine App hab' ich mir bereits 2019 runtergeladen, 'Bauch weck' mit gymnastischen Übungen. Heute hab' ich das Programm gestartet, bin allen 19 Stationen gefolgt, körperlich. Pfuuuuuhhhhhhh, ==Gnolm9


    Mit meinem derzeitigem Gewicht und Gang adoptiert mich jede Elefantenmama, 's Rüsselchen mal außen vor gelassen.


    Mag wer von Euch a naturtrübes Wasser, braucht wer a Elefanten Personenwaage?


    :gklimper:


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Igitt, igitt. Ne Elefenten Personenwaage mit allem drum und dran. Ne Peter, kannst du behalten! Ich weiß schon selber, das Muskelmasse, Körperfett und das bisschen Wasser nicht in der Relation stehen, wie sie vielleicht sollten. Aber ich habe zum Wochenende viel Salat und Gemüse gekauft. Ist immerhin schon ein Anfang!


    Liebe Grüße

    Rotfuß

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Griaß eich,


    der Reitsport ist mehr oder weniger was für Mädchen, heute war ich wieder mal dabei. Als Chauffeur und Finanzier, :gklimper:


    Diese Aufnahme ist aus 2019, mit den aktuellen Innenaufnahmen verschone ich Euch lieber mal,




    Vorm Reiterhof war ein Stand mit Glücksbringern eingeparkt, schauen kostet nix. Schnappatmung auch nicht, geil ...




    Hufpflege, ein Knochenjob und ich war erstmals bei sowas dabei,




    Darin werden die Glücksbringer angepasst, von kalt auf warm,




    Lackiert wird da nix, Mädels, es sind alles Unikate,




    Weiter geht's zur Anprobe, ein zarter Duft steigt hoch,




    Steigt weiter hoch, da hat er nicht ausgeatmet. Eingeatmet schon gar nicht,




    Da auch noch nicht, aber ein freundliches Lächeln geht immer,




    In die Hufeisen hat der Meister zuvor noch kleine Stifte in vorgebohrte Löcher gehämmert, quasi Spikes. Ohne diese rutschen die Pferde auf glattem Boden aus, sogar in einem Stall.


    Hätte ich diesen Ofen, würde ich Euch zu einem 'echten' Glühwein einladen. Mach' ich auch ohne, einen nach altem Hausrezept. Oder mögt's lieber einen Glühmost?


    :gklimper:


    LG

    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ui, ich wusste gar nicht, dass das so eine qualmende Angelegenheit ist. Wieder was gelernt.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ja und das angebrannte Keratin der Hufe stinkt wie verbrannte Haare oder Fingernägel...🤢🤮

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Den Meister habe ich ausgefratschelt,


    es gibt auch Huf, ohne Schmied. Das nennt sich dann naturbelassen. Oder kaltbeschlagen, das bedingt aber einen Spielraum zwischen Huf und Hufeisen. Wäre ich ein Gaul, würde ich mir die maßgeschneiderten wünschen, :gklimper:


    Von der Hinterseite der Hinterbeine, ca. 15 - 20 cm ober den Hufen hat er etwas mit einer kräftigen Zange angezwickt, ungefähr 3 cm groß. Darauf fahren Hundsis ab, sogar unser Roter. Ist die selbe Substanz, die er von den Hufen mit einem sehr scharfen Werkzeug entfernt, Keratin.

    Bekommt man leider nicht zu kaufen, liebe Claudia.

    Meinen Umstieg zu einem neuen Brötchengeber gefällt dem Wawa enorm, weite Ausläufe kannte er bisher nur von Nachmittag an. Uns beiden ist es egal, ob wir um 9 oder 10 loslegen. Nach dem Stand der Sonne orientieren wir uns, zu Mittag trudeln wir beide wieder ein. Zwei zeitlose halt, echt geil, ;.)


    Nix Glühwein, kein Glühmost gefällig? Ist schon Fastenzeit ==Gnolm10?


    LG

    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Hi Peter,

    Nen Glühwein nehme ich gerne , danke.

    Blöde Jahreszeit hier momentan , kein Winter , Frühling ists auch nicht , aber die Hasel blüht.......

    Und ich versuche mich noch vom APR zu erholen - im Nebel.

    Grüßle

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert, Nebel ist immerhin Feuchtigkeit. Wir bei mir scheint schon wieder die Sonne. Erbarmungslos. Frost tags -2 nachts - 7 und Sonne. Theoretisch gute-Laune Wetter, aber ganz ohne Niederschlag ist das fast genauso Mist wie im Sommer.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hi Norbert,


    dann Prost mit einem Glühwein, wohl bekömm's.

    Bei uns ist's ähnlich, Minusgrade. Nach örtlichem Frühnebel strahlender Sonnenschein und Null Niederschläge.

    Allemal besser als die Wetterkapriolen in Australien, die Abermillionen von Tieren das Leben gekostet haben.


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Zitat

    Hallo Norbert, Nebel ist immerhin Feuchtigkeit. Wir bei mir scheint schon wieder die Sonne. Erbarmungslos. Frost tags -2 nachts - 7 und Sonne. Theoretisch gute-Laune Wetter, aber ganz ohne Niederschlag ist das fast genauso Mist wie im Sommer.

    Na, liebe Claudia!

    diese Trockenphase sollte jetzt aber auch rum sein?! Oder hat das Tief bei Euch nichts abregnen lassen?

  • A oder zwa Glaserl vom guatm Rosé zu genießen kann kein Fehler sein, liabe Tuppie, :gklimper:


    Im Frühnebel statt ins Büro lieber in die Natur zu starten auch nicht,




    Unser liaba Nobi kennt die Ansicht auf den Pyramidenkogel und sehr wahrscheinlich auch dieses Lied,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *pflonck*,


    :gwinken:


    LG

    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Unser liaba Nobi kennt die Ansicht auf den Pyramidenkogel und sehr wahrscheinlich auch dieses Lied,

    Da werden schöne Erinnerungen wach, lieber Peter!

    Den Kogel habe ich natürlich gleich erkannt und das nächste Mal bezwingen wir den gemeinsam!;)

    Gern stoße ich mit Dir an!

    "pflonck".


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Naamd,

    sagt mal, habt Ihr auch den Eindruck, dass der Name eines Forianers hier verballhornt und missbräuchlich benutzt wurde?


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Genau richtig erkannt.

    Das sollte brutalstmöglich geahndet werden!


    ==18

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • ==Gnolm21

    Vielleicht sollte ich mir meinen Nick patentieren lassen.

    So wie Greta, die das ja gerade vormacht.


    Nobbyi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hmm, ich trink mal ein Schlücksgen und sinniere dann über brutalstmögliche Strafen wie z.B alle Zähne ziehen, bis auf einen für Zahnschmerzen oder aber nüchtern für 2 Stunden das Geschehen im Thüringer Landtag verfolgen😩

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Na, Du hast ja ganz schön Potential...

    Lass' das mal nicht Amnesty spitzkriegen...


    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • ...oder aber nüchtern für 2 Stunden das Geschehen im Thüringer Landtag verfolgen😩

    Oh, Du Ärmste!==7

    Das macht übrigens nicht nur die Thüringer, sondern auch die Sachsen betroffen, naja, zumindest mich.

    Als kleinen Aufheller zeige ich Dir ein glückliches Wollschwein, welches ich vorgestern kennenlernen durfte.



    Nach dem Motto: Es kann nur besser werden!


    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72