Die ersten Morcheln...

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 20.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Ich habe auch schon die ersten Morcheln gesammelt, bin mir als Neuling aber immer noch etwas unsicher, ob es die richtigen sind. Aber zum Glück hab ich in meiner Familie einige Pilzliebhaber, die mich bei der Identifizierung unterstützen.:)

  • Könntet Ihr als Fachleute den Fund einmal kritisch unter die Lupe nehmen (s.Foto) und mir einen Tipp geben, ob es sich um ein geeignetes Abendessen handelt? :/ In Corona-Zeiten ist ja wieder mehr Selbstversorgung angesagt. Viele Grüße!

    Selbstverständlich ist das möglich. Schicke die (vermeintlichen) Spitzmorcheln einfach in einer Frischhaltepackung an die Firma "martin.gi - technisches Büro für Pilzbestimmung GesmbH".

    Du bekommst dann ein Attest, ob es sich wirklich um Spitzmorcheln gehandelt hat, inklusive Geschmacksüberprüfung.


    LIebe Grüße

    Martin

    P.S.: Es gibt in unserer Branche aber auch unseriöse Mitbewerber - Vorsicht vor der "Habicht GmbH & Co KG Ltd". die Firma schaut nur auf ihren eigenen Vorteil ;) siehe den Thread Morchel......Morchel......Morchel

  • Tolle Morchelfunde! ==morchel

    Ich habe leider noch nie welche gefunden und kenne hier rund um Hamburg auch keine Stellen, wo ich suchen könnte. Selbst wenn man soweit informiert ist, welche Bedingungen Morcheln brauchen, weiß man ja noch nicht zwangsläufig wo man die Bedingungen in seiner Nähe antrifft. Wie seid ihr denn da vorgegangen? Einfach verschiedene Stellen angefahren nach dem Motto „trial and error“?


    LG

    Sandra


    Moin

    Morcheln sucht man nicht ... sie finden dich... oder eben auch nicht.

    Meistens findet man sie zufällig im Garten oder beim spazieren gehen. Suchst du sie direkt, findest du keine.


    alex


  • Das ist dann wohl wie mit der Liebe 😄


    Irgendwann wird mich die Morchel finden, ich bin da optimistisch ==morchel==morchel==morchel


    lg