lucky67 Neu im Forum

  • 52
  • Mitglied seit 20. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Karteneintrag
nein
Punkte
45
Profil-Aufrufe
22
  • lucky67

    Hat eine Antwort im Thema Die ersten Morcheln... verfasst.
    Beitrag
    Na, Servus, vielen Dank allerseits für das fachliche Input. Das mir da bloß keine Frühjahrslorchel unterkommt! Zum Glück war an dem Fundort ein augenscheinlich homogener Spitzmorchelbewuchs. Die Lorchelbiester werden sich ja hoffentlich nicht in so…
  • lucky67

    Hat eine Antwort im Thema Die ersten Morcheln... verfasst.
    Beitrag
    Ah, danke für die Entwarnung, dann ist wohl an anderer Stelle (in diesem Forum?) zu viel Schwammerl-Garn gesponnen worden. In Skandinavien sollen ja Frühjahrslorcheln (gut durchgekocht und abgespült) als Delikatesse gelten oder ist das auch nur…
  • lucky67

    Hat eine Antwort im Thema Die ersten Morcheln... verfasst.
    Beitrag
    Plejades : Vielen Dank. Die Handschuhwarnung gilt vielleicht wirklich nur bei Verdacht auf Frühjahrslorchel. Die wird man aber ohnehin wohl lieber stehen lassen. <X LG Lucky
  • lucky67

    Hat eine Antwort im Thema Die ersten Morcheln... verfasst.
    Beitrag
    @RudiS: Vielen Dank für Deine hilfreichen Hinweise. Würde anhand des Fundes bestätigen, dass einige größere Exemplare anhand von Haptik und Geruch einen vitalen, frischen Eindruck machten. Habe allerdings die großen Exemplare aus Unkenntnis…
  • lucky67

    Hat eine Antwort im Thema Die ersten Morcheln... verfasst.
    Beitrag
    Noch eine allgemeine Frage an das Forum:
    Ich habe gelesen, dass man die Morcheln im rohen Zustand nur mit Handschuhen anfassen sollte. Gilt das auch für Spitzmorcheln, und auch dann noch, wenn sie getrocknet sind? Und wie ist mit den großen…
  • lucky67

    Hat eine Antwort im Thema Die ersten Morcheln... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von martin.gi)

    Lieber Martin, und die Morcheln verbleiben dann wohl bei der Fa., weil nach der Geschmacksprüfung aufgegessen, oder wie? 8o Habe die Morcheln jetzt erstmal kunstgerecht getrocknet, könnte der Fa. eine getrocknete Morchel zur…
  • lucky67

    Hat eine Antwort im Thema Die ersten Morcheln... verfasst.
    Beitrag
    Oooh, vielen Dank für die rasche Bestätigung!
    Werde sie mir dann wohl schmecken lassen oder doch erst mal trocknen :/

    LG
    Lucky
  • lucky67

    Hat eine Antwort im Thema Die ersten Morcheln... verfasst.
    Beitrag
    Hallo liebe Pilz-Freunde. Ich bin neu in diesem schönen Forum gelandet, aus aktuellem Anlass: ein größerer - wie ich hoffe - Spitzmorchel-Fund in Niederösterreich. Bin Pilz-Neuling und hoffe, dass es keine giftige Lorchel ist <X Könntet Ihr als Fachleute…