Naturfotos

Es gibt 4.168 Antworten in diesem Thema, welches 1.143.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Hallo,

da gab es doch gestern Abend einige tolle Wolken. Ja, das Bild ist nicht der Hammer, aber es soll um die Wolke gehen.

Erst wussten wir nicht, was der Pfeil zu bedeuten hatte. Aber dann war es klar: der ist für die Flieger, damit sie wissen, wohin …

Viele Grüße,

Steffen

• Moin, heute war ein Tag mit vielen schönen Pilzfunden. Das Beste kam bei zum Schluss und war kein Pilz, sondern ein Babysalamander der den Bach eben verlassen hatte und sich auf die Straße verirrt hatte. Ich hab ihn ins Gras gesetzt.

So richtig leuchtend gelb sind die Flecken noch nicht.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Noch was aus dem Allgau:

Die Höfats ( 2258 m ) :

Der Berg hat vier Gipfel. Und ist als Ziel nur etwas für absolute Alpinschweine.

Die Grasflanken und die Grate sind teils über 45 Grad steil, d.h. der geneigte Besteiger berührt mit ausgestrecktem Arm oder gar schon mit dem Ellenbogen den Berg.

Da ist also neben guten Bedingungen ( trockener Untergrund ) absolute Körperbeherrschung, Sensorik, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefragt. Im Aufstieg - aber natürlich und erst recht auch im Abstieg.

Links davon der Hochvogel ( 2592 m ) .

• Da hab´ ich was Interessantes gefunden an der Hauswand!

Ungefähr 3mm groß. Erst auf den Bildern habe ich erkannt, was das ist:

LG Christine

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) = 101
    -15 (APR-Gebühr 2025) +3 (Preisgeld für 2. genommen Joka) +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) +3 (Gnolm-Kreatieph-Preis) +3 (2Plätze neben Punktlandung) = 100

• Erst auf den Bildern habe ich erkannt, was das ist:

wirklich faszinierend. Ich habe es in meinem Kopf ungefähr 5 mal hin- und her bewegt, bis ich die

zuordnen konnte, obwohl ich in den Spoiler geschaut habe. Wäre ein tolles Brätzel gewesen.

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 114+11(Platz 1 APR)+6(5.bester Phäle)+3(bester Phalschphal)+2(Teamphal)+3Kultur=139

Warnhinweis

• Kaum war der ersehnte Regen gefallen, kamen die Feuersalamander hervor. Vom frühen Morgen bis spät am Abend waren sie unterwegs.

Lieben Gruß

Claudia

• Ich war heute auf der Wiese unterwegs, da gab es richtig viele Schwärzende Saftlinge:

sowie (denke ich) Clavaria fragilis

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Moin,

Ein seltenes Tierchen begegnete uns gestern beim Feiertagsspaziergang. Leider war das Kreuzotterbaby verletzt. Vielleicht kommt es durch und vielleicht hat es ja auch ein paar Geschwister, deren Kindheit unfallfrei verläuft.

Lieben Gruß

Claudia

• Moin,

Ein seltenes Tierchen begegnete uns gestern beim Feiertagsspaziergang. Leider war das Kreuzotterbaby verletzt. Vielleicht kommt es durch und vielleicht hat es ja auch ein paar Geschwister, deren Kindheit unfallfrei verläuft.

Hallo Claudia,

eine tolle Begegnung! Danke für's Zeigen. g:-)

Drücken wir alle Daumen, dass die Verletzte durchkommt.

Viele Grüße,

Steffen

• Oh wie schön! ==10

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Schöne Grüße aus der Normandie

Wow . wie schön! Schade, dass ich bis jetzt nicht die Möglichkeit hatte, das zu sehen !

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95