Naturfotos

Es gibt 3.384 Antworten in diesem Thema, welches 963.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von martindr846.

• Nochmals eisige Zeiten aus der Mittagspause:

die Kunst ist, schnell zu sein. Seifenblase machen, Handy zücken, vor dunklem Hintergrund knipsen. Irgendwas geht meist schief. Am Ende sind die Finger starr. 25 Versuche, ein brauchbares Foto.

Da würde sich eine zweite Person als Knipsknecht anbieten.

• Nochmals eisige Zeiten aus der Mittagspause:

die Kunst ist, schnell zu sein. Seifenblase machen, Handy zücken, vor dunklem Hintergrund knipsen. Irgendwas geht meist schief. Am Ende sind die Finger starr. 25 Versuche, ein brauchbares Foto.

Da würde sich eine zweite Person als Knipsknecht anbieten.

==Gnolm7 Stimmt. Aber das müsste jemand sein, der verrückt genug ist und sich die Nase abfrieren lässt, während der vielen erfolglosen Versuche, der sehr geduldig ist und dann auch noch mit dem Fotoapparat fixer ist, als ich mit dem Handy. So jemand steht hier leider nicht zur Verfügung ==Gnolm8 .

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Naja, Grüni/Kagi, die vierblättrige Mutante eines einheimischen Klees, Trifolium repens gibts natürlich auch aus Gärtnerhand. Ich hab im Internet geblättert und zwei Sorten gefunden. Der falsche Klee aus Mexiko ist aber wohl beliebter, weil leichter zu handhaben; sieht auch konturierter aus. Beides kann man in Garten haben und man kann lebende Pflanzen verschenken.

• Das es "unseren" Klee vierblättrig nachgezüchtet gibt, wußte ich nicht. Das ist interessant für den Hobbygärtner, aber das Glück, eine Zufalls-Mutante zu finden, ersetzt es nicht! :gzwinkern:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Grüni/Kagi, das sind halt Auslesen, die man der Natur entnommen und gezielt vermehrt hat. Es ist meinethalben wie bei weißen Muscari. Gibts!

Den Drill einer Suche kann ich nachvollziehen; ich bin in Mogok gewesen (gefunden habe ich allerdings nichts). und auch in der Karoo, um nach sukkulenten Gurken Ausschau zu halten.

Vierblättrigen Klee würde ich nicht suchen wollen. Ich glaub nicht an Glückssymbole.Vom falschen Klee hab ich allerdings sehr passable Aufnahmen.....

• Vom falschen Klee hab ich allerdings sehr passable Aufnahmen.....

...zeig mal!

(...) und auch in der Karoo, um nach sukkulenten Gurken Ausschau zu halten.

Schade, von denen würde ich sehr gerne Fotos sehen!

Grüni/Kagi, das sind halt Auslesen, die man der Natlur entnommen und gezielt vermehrt hat. Es ist meinethalben wie bei weißen Muscari. Gibts!

Vierblättrigen Klee würde ich nicht suchen wollen. Ich glaub nicht an Glückssymbole.

Lieber Martin, mir ist schon klar, wie Zuchtauslese funktioniert, und daher sind weiße Traubenhyazinthen nu auch nicht so eine Riesensensation...

Das mit den Glückssymbolen sehe ich so: Natürlich "bewirken" sie nicht wirklich direkt etwas, aber wenn ich jemandem eines schenke, sind damit gute Wünsche von mir an diese Person gegangen und die Person weiß, daß ich postiv an sie denke. So einfach ist das... ==12

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

4 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Ja fast vergessen: So langsam ist es kalendarisch Mittwinter. Ein Glücksfoto ist bei mir oft sommerlich durchgebraten. Diesmal ungefähr so... Die Geschichte als ,Glücksbringer Foto geht ungefähr so: Die Streuwiesen am Quellgraben waren zwar zu (sicher leckerem Heu) abgekratzt, aber es gab sie noch. Man sieht sich hoffentlich zur besseren Gelegenheit (Nähe Tettnang, Bodenseekreis, ca. 600 m ue NN, Frühsommerschnitt).

• Für die frierenden Seifenblasen wird eine gläserne Kältekammer empfohlen, - 18°. Ich hab sowas nicht und ich habs nie probiert. Ich hab nur ein Winterbild mit Seifenblasen. Der Hintergrund ist ein Sandsteinblock der örtlichen Kirche. Hier: