Guten Abend in die Runde!
Heute war es mir endlich auch einmal vergönnt.
Habe mich riesig über meine allererste Spitzmorchel gefreut. ![]()
Liebe Grüße
Sus(h)i
Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 5.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elbeangler67.
Guten Abend in die Runde!
Habe mich riesig über meine allererste Spitzmorchel gefreut. ![]()
Liebe Grüße
Sus(h)i
Glückwunsch! Berlin oder Brandenburg?
Pilzfreund77: Danke! Habe sie in Brandenburg gefunden.
Alles anzeigenGuten Abend in die Runde!
Habe mich riesig über meine allererste Spitzmorchel gefreut.
Liebe Grüße
Sus(h)i
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Henrik
Glückwunsch an alle Morchelfinder!
Wenn ich mir die Suchfotos von Pilzfreund anschaue, brauche ich mich gar nicht erst auf die Suche machen, da werde ich im Zweifel eher rauftrampeln, als was zu finden. 
Guten Morgen
Gestern waren wir bei "unserer" Speisemorchel-Stelle, einer alten Apfelplantage. Das Ergebnis war....nix, null. Dafür bin ich 160 km gefahren
Bei den Spritpreisen momentan nicht ganz ohne.
Da war dann eine Entschädigung fällig. Also noch einmal die bekannte Verpelstelle aufgesucht. Die ist zu Fuß in ca.30 min erreichbar. Anfangs waren nur paar überständige, vertrocknete Exemplare zu finden, doch das änderte sich, als wir in einen schattigeren Bereich kamen. Dort ließen sich einige schöne, frische Verpeln finden. Der größte Spaß ist ja, die Pilze zu suchen und zu finden unter trocknem Laub und dornigem Gestrüpp.
Die Krönung zum Schlussseit gestern Nachmittag regnet es ununterbrochen. Kein Starkregen sondern schöner langsamer Landregen.
In meinem Messbecher sind jetzt knapp 30l /qm.
Vielleicht ist das dass Startsignal für die Speisemorcheln, Maipilze und in ein paar Wochen, vielleicht schon die ersten Flockis. Im letzten Jahr, hatte ich am 25. Mai die ersten Hexenröhrlinge.
Wenn es jetzt ab und zu regnet, sollte einem guten Start in die Hauptsaison nichts im Weg stehen.
Eine gute Woche
Frank
Bei uns sind es jetzt knapp 40 Liter und es regnet immer noch ein wenig.
Gruß - Holger