Hallo lieber Rätselmeister, können wir bitte die 7 und 7B vorziehen? Da ich bei den bisherigen nun die Segel gestrichen habe, benötige ich neue Heulobjekte, für 1-6B sind die Tränen aufgebraucht. ![]()
Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 476 Antworten in diesem Thema, welches 13.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ingosixecho.
-
-
Okay, habe meine Liste jetzt auch mal eingereicht und vorsichtshalber noch "10 Punkte" drübergschrieben, damit das nicht am Ende noch die einzige Liste wird, auf der keine 10 Punkte drauf sind.

-
uf der keine 10 Punkte drauf sind.
Ich denke, Grüni/Kagi und Kabelwoman haben kein Problem damit, wenn Du mit uns den Kellerplatz teilen möchtest ... Wein is noch da - wird immer lustiger hier unten. Den Haushalt muss der Hamsta heute machen.
Er war bis heute ja kein großer Rätseldetektiv und die abgeknipsten Lösungslisten der anderen Miträtsel-Opfer - naja - reden wir nicht drüber ... ich denke, es wird ziemlich voll bei Schwarzhex hilmgridd 
-
Suku:
Uppsi! Ich sehe ein, dass mir "nur 3 Bilder" als eingebildet ausgelegt werden könnten. Tschuldigung!

Also Korrektur: Es liegt evtl. im Bereich des Möglichen, dass ich bis zu 3 Bilder einigermaßen deuten konnte.
Besser? Natürlich habe ich immer noch großen Bedarf an der o.g. Fort- bzw. Weiterbildungsmaßnahme.

Zerknirschte Grüße
Sus(h)i
-
Also, ich „dachte“, ich hätte die 6b… aber Phfähle dazu habe ich nicht gefunden.

So geht es mir auch
-
Alles anzeigen
Suku:
Uppsi! Ich sehe ein, dass mir "nur 3 Bilder" als eingebildet ausgelegt werden könnten. Tschuldigung!

Also Korrektur: Es liegt evtl. im Bereich des Möglichen, dass ich bis zu 3 Bilder einigermaßen deuten konnte.
Besser? Natürlich habe ich immer noch großen Bedarf an der o.g. Fort- bzw. Weiterbildungsmaßnahme.

Zerknirschte Grüße
Sus(h)i
Oh, da hast du Glück. Bei dem von mir angeboten Weiterbildungsseminar "Phäle finden und interpretieren" sind noch wenige Restplätze frei. Wenn du schnell buchst, kann ich dir sogar einen Pilzfreundinnen-Rabatt gewähren. Kostet dich dann nur 8 Chips (regulär 19,90)! Also greif zu. So ein Angebot willst du dir doch sicher nicht entgehen lassen!
Gnüße
Prof. Dr. Ooootfuß (Dozentin für APR-Weiterbildungen an der Hochschule für Gnolmwesen)
-
Hier sind schon mehrere Listen mit sehr guten Ergebnissen reingekommen!

Bekommt man da von Dir eine Rückmeldung, oder bleibt das offen?

Für Rückmeldungen ist es noch zu früh. Ausserdem gibt es diese im Wesentlichen nur für Erstteilnehmer und/oder Verirrte und auch nur, wenn es punktetechnisch nicht so rosig aussieht. Also sehr sparsam insgesamt.

Ha! Ich bin Neueinsteigerin sehr ver(w)irrt und keinesfalls rosig ( durch 8 Wochen Spanienurlaub eher knusprig gebräunt) da kann ich ja sowas von auf Hilfe hoffen

-
So geht es mir auch
Das Angebot gilt selbstverständlich auch für Dich!

-
Ja, FEIN, Gnolmi, feiiiin! Such Gnolmi, such den Phal! Du bist n GUUTER, n gaaaanz Feiner! Ja super, such, Gnolmi. Such!...
Ahhh fein, du süßer Schatz, hast den Phal gefunden. Ach süüß
, jetzt wedelste sogar mit dem Schwänzchen.Du bist ein ganz, ganz lieber und guter Phalsuchgnolm! Hast du gaaaanz toll gemacht! Ja, mein Schätzchen!
.......................
Wie heißt denn dein Hund ?
Vgn
Gnupus
-
Oh, da hast du Glück. Bei dem von mir angeboten Weiterbildungsseminar "Phäle finden und interpretieren" sind noch wenige Restplätze frei. Wenn du schnell buchst, kann ich dir sogar einen Pilzfreundinnen-Rabatt gewähren. Kostet dich dann nur 8 Chips (regulär 19,90)! Also greif zu. So ein Angebot willst du dir doch sicher nicht entgehen lassen!
Kann ich auch freiwillig den orginalen Preis von 19,90 zahlen? Nur um GI. mit einem krummen 90 Cent Betrag auf allen meinen zukünftigen Abrechnungen, in den Wahnsinn zu treiben?

-
So geht es mir auch
Das Angebot gilt selbstverständlich auch für Dich!

Schwoba sind sparsam☝🏻
-
Alles anzeigen
Ja, FEIN, Gnolmi, feiiiin! Such Gnolmi, such den Phal! Du bist n GUUTER, n gaaaanz Feiner! Ja super, such, Gnolmi. Such!...
, jetzt wedelste sogar mit dem Schwänzchen.Du bist ein ganz, ganz lieber und guter Phalsuchgnolm! Hast du gaaaanz toll gemacht! Ja, mein Schätzchen!
.......................
Vgn
Gnupus
Häähh? Hund? Wieso denn Hund! Mein treuer Begleiter ist ein Gnolm! Tsss!
-
Ein Schwanzgnolm

-
Hallo in die Runde,
bisher habe ich mich noch zurückgehalten, aber jetzt muss ich auch mal jammern:
Bin mir bis jetzt nur bei 3 Bildern sicher, alle anderen habe ich mehr oder weniger geraten.
Du jammerst, wenn du bei DREI Bildern SICHER bist??!? Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau! Geradezu un-APRofessionell!
-
Ein Schwanzgnolm

Ist das sowas wie ein Schwanzlurch? Ich hab jedenfalls jetzt seltsame Bilder im Kopf vom Schwanzgnolm...TUPPIIIIEEEEE! Tuppie: Wir brauchen deine Gnolmivisionen!
-
Ja, Tuppie wird euch sicherlich etwas Nachhilfe in Gnolmanatomie geben können...
Dieses Nicht wissen von eurer Seite beruht bestimmt auf der mangelnden Pflege eurer Gnolme. Ich weiß- duschen ist schwierig, aber wenigstens mal ein bisschen Trockenshampoo und ausbürsten ist doch nicht zuviel verlangt. Da hättet ihr auch längst das im Fell versteckte Schwänzen entdeckt!
Ist so ne Art Mikroschwanz

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
.......................
Vgn
Gnupus
Häähh? Hund? Wieso denn Hund! Mein treuer Begleiter ist ein Gnolm! Tsss!
Ein Schwanzgnolm

Ich bin raus.....
-
Gnaaamd Rategnemeinde!
.... hier ist sie, die Tribüne. Also ein kleiner Teil davon. Ich verstehe überhaupt nicht, nicht einmal im Geringsten, womit ihr Probleme habt. Bisher ist alles easy.

Von daher gibt es auch keine Wurfgeschosse, welcher Art auch immer.
Viele Grüße,
GaNoven Joa

Komisches Jahr!
Da gibt es wohl irgendwelche Absprachen?
Und die Liste mit den vorläufigen Ideen hat Fani gestern zum Kamin anmachen benutzt...

Fani war wohl hier und hat Fisch gebracht und einige eingesammelte LISDn als Anschürmaterial, der Sphinxie-Gnolm verteilt schon wieder grüne Kugeln.
Außerdem schreiben hörige LISDn-Abgeber an GnochnPilz-Hans, wieviel sie einfach finden und schon richtig gelöst haben.
Waren die neuen Bienen wohl gar nicht zur APR-Einführungsschulung?
Oje-oje, na das wird was dieses Jahr!
GnGn
GI
-
Was im Fell versteckt ist, bleibt gefälligst auch im Fell....

Bitte auch den Gnolmen etwas Privatsphäre.

-
Gnalloh!
Dieses Nicht wissen von eurer Seite beruht bestimmt auf der mangelnden Pflege eurer Gnolme. Ich weiß- duschen ist schwierig, aber wenigstens mal ein bisschen Trockenshampoo und ausbürsten ist doch nicht zuviel verlangt. Da hättet ihr auch längst das im Fell versteckte Schwänzen entdeckt!
Ist so ne Art Mikroschwanz

Mir scheint, Frau Prof. Dr. wendet hier etwas zu viel Gnewalt an.
Und bitte auch etwas mehr Contenance, wir sind hier ein ordentliches APR.
GI
-
na sag mal, GI! Ich wende doch keine Gewalt gegen Gnolme an! Gnolmi hat es immer bei gut mir und er genießt das Ausbürsten seines Fells. -
Also ich sehe ja niemalsnicht einen einzigen Phal....
Aber die 6B ist schon seeehr gephält. WO bleiben eigentlich die Brillen???

Ich würde viel lieber die Phäle - falls es dann welche gibt - zu den ganzen anderen Bildern haben wollen.
Bitte auch für die 6! und die 3!!! Die die ich meine zu sehen passen überhauptgarnicht zu meinen Lösungsvorschlägen.
Und zu allem Überfluss hat heute Gnolmilde ihre Lösungslisd an Hans geschickt und hat nicht meine genommen. -
-
Welche Nummer hat da denn die 10 Punkte bekommen?

Das Gemeine Gnolmenzähnchen hört sich noch am ehesten nach Pilz an.

-
Ich habe Ülpi ein paar frisch gebackene Plätzchen hingestellt. Er soll sich auf dem Weg machen und mir heimlich Lösungslistn von euch Profirätslern mitbringen. Ich will bald meine vorläufige Liste an Hans senden, da brauche ich noch eure Lösungen. Ich habe noch viele, große Lücken ...