Liebe Pilzfreunde, dieses Jahr konnte ich wieder den Pantherpilz in verschiedenen Stadien in ganz unterschiedlichen Wäldern entdecken. Von ganz jung bis hin zu uralt und nicht mehr schön anzusehen war alles dabei. Allerdings war er nicht so oft anzutreffen, wie im letzten Jahr. Ich fand ihn vor allem im Altmühltal an. Hier habe ich einige Bilder. Ich wünsche euch viel Freude mit den Aufnahmen. Der Baumi
Toxische Schönheit, der Pantherpilz, Amanita pantheria
- Baumi66
- Unerledigt
Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bibliothekar.
-
-
Hallo Baumi, schön anzusehen sind deine Panther!
Du kannst die Fotos in den Beitrag einbetten, sodass die schwarzen Balken verschwinden. Dann wäre es noch schöner, sie anzusehen!
-
Hallo Baumi, wirklich sehr schöne Exemplare!
-
Guten Morgen, ich bin noch neu im Forum und kenne mich noch nicht gut mit allen Funktionen aus, wie bette ich meine Bilder in meinen Beitrag ein? Für eine kleine Unterstützung bin ich sehr dankbar. Herzliche Grüße
Der Baumi
-
Hallo Baumi,
Ich hab von allen Schritten hier mal Screenshots gemacht, also laß dich nicht verwirren, wenn du den Text doppelt siehst!
Du klickst erst mal auf die kleine Büroklammer unten im Schreibfenster.
Dann erscheint "Hochladen", wieder draufklicken.
Dann erscheint irgendeine Auswahl, die dein Endgerät zur Verfügung stellt, wo du dann aus Fotos, Dateien etc aussuchen kannst. Bei meinem Handy sieht's so aus:
Dann wählst du ein oder mehrere Fotos aus.
Die werden dann hier hochgeladen, dann erscheint dieses Fenster:
Dann setzt du den Cursor in deinem geschriebenen Beitrag genau da hin, wo das Bild rein soll und klickst entweder auf "Vorschau einfügen" (wenn du die Bilder einzeln zwischen den Text platzierst) oder auf "Alle einfügen" (wenn alle Bilder nacheinander ohne Text dazwischen erscheinen sollen). Sehr ratsam, da eine Erleichterung für diejenigen, die dir antworten wollen: Den Fotos Nummern geben! Voilà!
-
Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Nachricht.
-
Hallo baumi,
die Technik funktioniert genauso wie im 123-Forum, das du ja gut kennst.
FG
Oehrling
-
Boah, wenn ich gewußt hätte, daß Baumi da auch unterwegs ist, hätte ich mir die Arbeit sparen können!

-
Boah, wenn ich gewußt hätte, daß Baumi da auch unterwegs ist, hätte ich mir die Arbeit sparen können!

Hi Grüni,
diese Frage taucht aber doch bei neuen Menschen im Forum häufiger auf. Vielleicht wäre es ja ganz hilfreich, die Anleitung irgendwo anzupinnen. Z.B. im Unterforum "unser Forum". Dann könnten wir bei der nächsten Frage einfach dahin verlinken. Und deine Arbeit hätte noch lange einen Sinn.
LG Michael
-
Das ist ne gute Idee! Ich habe ungefähr das Gleiche tatsächlich schon öfters an Forumsneulinge geschrieben u jedesmal neue Screenshots dafür gemacht.
Weiß nur nicht, wie man so einen Beitrag kopieren/duplizieren kann, und wie man ihn anpinnt, damit ich das nicht nochmal doppelt machen muß.
Kann ja vllt einer der Admins machen, Climbingfreak , JanMen ?
-
Beitrag von Baumi66 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Rechtschreibfehler und nicht gut formuliert (). -
Hallo zusammen, ich danke euch allen sehr für euer Verständnis und für eure guten Tipps.
Herzliche Grüße
Der Baumi
-
Weiß nur nicht, wie man so einen Beitrag kopieren/duplizieren kann, und wie man ihn anpinnt, damit ich das nicht nochmal doppelt machen muß.
Kann ja vllt einer der Admins machen, Climbingfreak , JanMen ?
Hi Grüni,
erledigt: Bildupload Anleitung
Beste Grüße
Jan-Arne
-
Alles anzeigen
Super, danke!
-
Also ich kann hier keine Bilder sehen, auch nach dem Anklicken der einzelnen Teile nicht, liegt dann wohl an meinem Handy, oder?
-
Hallo Kabelwoman,
dann muß es wirklich an deinem Gerät liegen: Anscheinend können alle anderen die Bilder sehen, inklusive mir.
-
Hallo Grüni,
es geht um die Bilder in #1. Das muss Baumi ja erst nach Anleitung in Ordnung bringen.
Beste Grüße
Stefan F.
-
Hallo Kabelwoman,
dann muß es wirklich an deinem Gerät liegen: Anscheinend können alle anderen die Bilder sehen, inklusive mir.
Hallo Grüni/Kagi,
scheint nicht am Gerät zu liegen, habe es eben bei mir auch festgestellt das die Bilder im Startbeitrag nicht mehr zu sehen sind. Geht weder auf dem PC noch auf dem Smartfone,
viele Grüsse
Matthias
-
Alles anzeigen
Hallo Grüni,
es geht um die Bilder in #1. Das muss Baumi ja erst nach Anleitung in Ordnung bringen.
Beste Grüße
Stefan F.
Hallo Stefan,
das weiß ich. Komischerweise sehe ich das:
Daher ging ich davon aus, daß Baumi es schon gemacht hatte. 🤷🏻♀️
Seltsam, daß manche es sehen und manche nicht.

-
Hallo Grüni,
dann bist du eine glückliche Mehrseherin. Das ist vielleicht wie bei Elfen und Einhörnern.

Beste Grüße
Stefan F.
-
Hallo Stefan, ich spinne nicht, und ich kann's auch nicht ändern: Jedesmal, wenn ich den Thread hier wieder aufmache, sehe ich Baumis Panther-Bilder...und ich verfüge nur über ein sehr einfaches preiswertes Handy und keinerlei IT-Spezialwissen. Vllt liegt's gerade daran...oder ich hab's einfach drauf...🤷🏻♀️ Ich muß natürlich immer zuerst die Elfen von der Tastatur wischen und die Einhörner verjagen, wenn ich mal an einem Post für's Pilzforum arbeiten will! 🧚♀️🧚🏽🦄🦄
-
Hallo Stefan, hast gewonnen!
Jetzt sind auch bei mir Baumis Bilder - bis auf zwei - weg! -
Hallo Grüni,
die Bilder sind ja nicht weg, sie sind nur an einem ungewöhnlichen Ort, wo wir sie nicht sehen können.
Beste Grüße
Stefan F.