Ich kann auch noch brillenwürdige Phäle gebrauchen!!!

DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL
- Da_Schwammalmo
- Unerledigt
Es gibt 746 Antworten in diesem Thema, welches 23.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.
-
-
In der Regel sind Haare fettig, jedoch wenn die Kopfhaut zu trocken ist, bilden sich Sch........
Ich spreche aus Erfahrung, denn mein Gatte hat genug davon
-
Tut mir leid.
Ich hab schon eine Brille und Matthias hat mir mit der Keule gedroht.
-
Matthias ist doch gaaaanz sanft, das tut bestimmt nicht weh
-
Tut mir leid.
Ich hab schon eine Brille und Matthias hat mir mit der Keule gedroht.
Kommt immer auf die Formulierung an, oder? 🤔
-
Richtig!
Aber ich habe schon einen ganzen
hinterlassen (allein mein Gedicht hatte schon Jokerqualität) und noch deutlicher kann ich wohl nicht mehr werden.
Den Joker hatte ich übrigens zuerst für ein Werbeplakat für den neuesten Ätga Wolless Film gehalten: "Der Fisch mit der Maske" .
....das ist kein Phal
-
Als ich neulich des nachts im Monden... licht durch das raschelnde Herbstlaub spazierte, kratzte ich mir Kopfhaut vor Verzweiflung wund, weil ich nicht auf des Rätsels Lösung kam. Doch dann, als die losgelösten Kopfhautpartikel langsam schneeweiß zu Boden rieselten, öffneten sich mir die Augen, ein Licht... schimmer sank auf mich nieder, und ich wusste: diese Rätsel sind nur eine Illusion und ich werde meine Zukunft nicht damit verbringen sinnlos Buchseiten umzulegen.
-
Ich spreche aus Erfahrung, denn mein Gatte hat genug davon
Irgendwo muss man sein Fahrrad ja unterstellen.
-
Mein 13. Versuch war es endlich, leider mit Joker....
Schönen Abend Bärbel
-
Matthias ist doch gaaaanz sanft, das tut bestimmt nicht weh
Ja, das is'n ganz Lieber, der will nur spielen!
-
Als ich neulich des nachts im Monden... licht durch das raschelnde Herbstlaub spazierte, kratzte ich mir Kopfhaut vor Verzweiflung wund, weil ich nicht auf des Rätsels Lösung kam. Doch dann, als die losgelösten Kopfhautpartikel langsam schneeweiß zu Boden rieselten, öffneten sich mir die Augen, ein Licht... schimmer sank auf mich nieder, und ich wusste: diese Rätsel sind nur eine Illusion und ich werde meine Zukunft nicht damit verbringen sinnlos Buchseiten umzulegen.
Boah, so viele Brillen hat nicht mal Fielmann!
-
Irgendwo muss man sein Fahrrad ja unterstellen.
Der war gut
-
Dann versuchen wir es mit Brillen von Apollo 😅
Soll auch ganz gut sein 😂
-
Wer ganz mutig ist, darf sich auch im Baumarkt bedienen... 🚽
-
Hallo ihr Lieben!
Erstmal Entschuldigung, dass ich mich die ganzen letzten Tage nicht gemeldet hatte. Wir waren über das Wochenende verreist, da habe ich nur einen schnellen Blick auf das Rätselbild riskieren können, dachte mir "Ach du Sch..." und habe es erstmal verdrängt. Meine Hoffnung war, dass ich wie beim letzten Mal eine schnelle Eingebung haben würde, wenn ich mir das Bild erstmal richtig anschaue. Das ist aber leider nicht so
Ich komme erst jetzt richtig gründlich zum Rätseln, liege aber offenbar noch etliche gedankliche Wirrungen hinter euch und habe noch keinen richtigen Plan. Damit unseren lieben Rätselsteller nicht langweilig wird, werde ich gleich mal einen Vorschlag hinsenden, aber ich habe da eigentlich keine Hoffnung, es passt zu wenig...
Die Flut an Phählen sortiere ich gerade auch noch. Viele deuten auf Begriffe hin, die ich bereits mit dem Bild assoziiert habe, aber es formt sich bislang noch kein rundum passender Pilzname heraus 🤔
Also, schmeißt gerne weiter!
-
So, habe gerade alle meine Assoziationen mehr oder weniger gefiltert abgeschickt und mich am Ende auf einen Tipp festgelegt. So schlecht finde ich ihn jetzt in der Zusammenschau gar nicht, schauen wir mal!
-
Moin Azalee,
wie du ja sicherlich gelesen hast, habe ich diesmal auch keine "plötzliche Erleuchtung" gehabt, sondern seeehr lange gekämpft und auf der Leitung gestanden, und kurz vor dem Joker erst gelöst - und mit mir die anderen "Mädelz von der Hinterbank" Cratie, Lactarius, Rendel und Sushi. Also du hast noch gute Chancen. Sukus letzten Post lege ich dir ans Herz; damit hat er sich seeeehr weit aus dem Fenster gelehnt...
Der gesuchte P... hat viele Namen, sowohl im Deutschen, als auch wissenschaftlich. Deshalb hat er einen Loriot-Komplex entwickelt.
-
damit hat er sich seeeehr weit aus dem Fenster gelehnt...
Ach, is doch nach'm Joker
.
Und den dann noch mit Signalfarbe anzustreichen...,
das war ich nich!
-
Ahh jetzt ja!!! Damit habe ich auch den letzten Teil des Rätsels im Namen unterbringen können, dieser Aspekt wollte nämlich bislang nicht so recht... Aber jetzt ist es klar und sie können gar nicht anders, als mir ein
zu geben
Nie von ihm gehört, was es alles gibt...
-
Damit habe ich auch den letzten Teil des Rätsels im Namen unterbringen können, dieser Aspekt wollte nämlich bislang nicht so recht...
Ich glaube, das ging den meisten so....
-
Moin!
Also als Erstes ist mir aufgefallen, dass es hier noch keine dreiste Schleichwerbung gibt.
Es soll die "meistgelesene politische Monatszeitschrift im deutschen Sprachraum" sein.
Das Logo in Weiß und Rot zeigt eine Palmeninsel.
Habe ich früher öfter gelesen, weil ein Freund die im Abo hat.
Liebe Grüße
Sus(h)i
-
Es soll die "meistgelesene politische Monatszeitschrift im deutschen Sprachraum" sein.
Kurz Panik geschoben, dann gegoogelt - puh, passt
-
Kurz Panik geschoben, dann gegoogelt - puh, passt
Uppsi, das sollte eigentlich für mehr Klarheit sorgen und nicht für ausbrechende Panik. ^^'
-
meistgelesen?.... von wem?... vom Geheimdienst?
-