DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 744 Antworten in diesem Thema, welches 23.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sushi.

• Als ich neulich des nachts im Monden... licht durch das raschelnde Herbstlaub spazierte, kratzte ich mir Kopfhaut vor Verzweiflung wund, weil ich nicht auf des Rätsels Lösung kam. Doch dann, als die losgelösten Kopfhautpartikel langsam schneeweiß zu Boden rieselten, öffneten sich mir die Augen, ein Licht... schimmer sank auf mich nieder, und ich wusste: diese Rätsel sind nur eine Illusion und ich werde meine Zukunft nicht damit verbringen sinnlos Buchseiten umzulegen.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Mein 13. Versuch war es endlich, leider mit Joker....

Schönen Abend Bärbel ==Pilz22

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• Matthias ist doch gaaaanz sanft, das tut bestimmt nicht weh :grolleyes:

Ja, das is'n ganz Lieber, der will nur spielen!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Als ich neulich des nachts im Monden... licht durch das raschelnde Herbstlaub spazierte, kratzte ich mir Kopfhaut vor Verzweiflung wund, weil ich nicht auf des Rätsels Lösung kam. Doch dann, als die losgelösten Kopfhautpartikel langsam schneeweiß zu Boden rieselten, öffneten sich mir die Augen, ein Licht... schimmer sank auf mich nieder, und ich wusste: diese Rätsel sind nur eine Illusion und ich werde meine Zukunft nicht damit verbringen sinnlos Buchseiten umzulegen.

Boah, so viele Brillen hat nicht mal Fielmann! ==Gnolm3 ==Gnolm3 ==Gnolm3 :grofl:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• Wer ganz mutig ist, darf sich auch im Baumarkt bedienen... 🚽

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hallo ihr Lieben!

Erstmal Entschuldigung, dass ich mich die ganzen letzten Tage nicht gemeldet hatte. Wir waren über das Wochenende verreist, da habe ich nur einen schnellen Blick auf das Rätselbild riskieren können, dachte mir "Ach du Sch..." und habe es erstmal verdrängt. Meine Hoffnung war, dass ich wie beim letzten Mal eine schnelle Eingebung haben würde, wenn ich mir das Bild erstmal richtig anschaue. Das ist aber leider nicht so ;(

Ich komme erst jetzt richtig gründlich zum Rätseln, liege aber offenbar noch etliche gedankliche Wirrungen hinter euch und habe noch keinen richtigen Plan. Damit unseren lieben Rätselsteller nicht langweilig wird, werde ich gleich mal einen Vorschlag hinsenden, aber ich habe da eigentlich keine Hoffnung, es passt zu wenig...

Die Flut an Phählen sortiere ich gerade auch noch. Viele deuten auf Begriffe hin, die ich bereits mit dem Bild assoziiert habe, aber es formt sich bislang noch kein rundum passender Pilzname heraus 🤔

Also, schmeißt gerne weiter! :D

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• So, habe gerade alle meine Assoziationen mehr oder weniger gefiltert abgeschickt und mich am Ende auf einen Tipp festgelegt. So schlecht finde ich ihn jetzt in der Zusammenschau gar nicht, schauen wir mal!

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Moin Azalee,

wie du ja sicherlich gelesen hast, habe ich diesmal auch keine "plötzliche Erleuchtung" gehabt, sondern seeehr lange gekämpft und auf der Leitung gestanden, und kurz vor dem Joker erst gelöst - und mit mir die anderen "Mädelz von der Hinterbank" Cratie, Lactarius, Rendel und Sushi. Also du hast noch gute Chancen. Sukus letzten Post lege ich dir ans Herz; damit hat er sich seeeehr weit aus dem Fenster gelehnt... ==Gnolm18 ==Gnolm18 ==Gnolm18

Der gesuchte P... hat viele Namen, sowohl im Deutschen, als auch wissenschaftlich. Deshalb hat er einen Loriot-Komplex entwickelt. :gzwinkern:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Ahh jetzt ja!!! Damit habe ich auch den letzten Teil des Rätsels im Namen unterbringen können, dieser Aspekt wollte nämlich bislang nicht so recht... Aber jetzt ist es klar und sie können gar nicht anders, als mir ein :thumbup: zu geben :gbravo:

Nie von ihm gehört, was es alles gibt...

• Moin!

Also als Erstes ist mir aufgefallen, dass es hier noch keine dreiste Schleichwerbung gibt. :D

Es soll die "meistgelesene politische Monatszeitschrift im deutschen Sprachraum" sein.

Das Logo in Weiß und Rot zeigt eine Palmeninsel.

Habe ich früher öfter gelesen, weil ein Freund die im Abo hat.

Liebe Grüße

Sus(h)i

• Es soll die "meistgelesene politische Monatszeitschrift im deutschen Sprachraum" sein.

Das Logo in Weiß und Rot zeigt eine Palmeninsel.

Kurz Panik geschoben, dann gegoogelt - puh, passt ==Pilz26

• Josef-08: Ich nehme an, dass das sich das auf die anderen Elemente "politische Monatszeitschrift" und "im deutschen Sprachraum" bezieht.

Ich kenne jedenfalls nicht so viele Leute, die es lesen. Was eigentlich schade ist.